bestimmung von datei style

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Serial, 02.11.2007.

  1. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß nich wie ich mich ausdrücken soll^^ ich hatte letztes jahr in der schule mal informatik WPB was eigtl. ziemlich schlecht war weil unser lehrer einfach nix konnte, naja wie auch immer, da hatten wie kurz was mit javascript, für nen formular wo man ne email eingeben musste und da konnte man mit ner bestimmten zeichenfolge angeben wie die email aussehen muss damit das formular abgeschickt wird, also irgentwie sowas:
    [min 3 buchstaben]@[min 3 buchstaben].[min 2 buchstaben, max 4]
    also das dann z.b. sowas rauskommt:
    shc@gmx.de und sowas nicht durchgelassen wird:
    s@g.f
    naja wie auch immer, ich hab im mom das prob. das ich wenn ich nen ordner auslesen ne leere variable bei php hab und ich will jetz auch sowas wie da oben mit php machen, also das ich nur dateien auslesen die z.b. min 1 buchstaben haben und dahinter. jpg oder .JPG haben... ich krigs einfach irgentwie nicht hin :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 02.11.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 CaptainDusky, 02.11.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    dann doch wohl eher

    http://at2.php.net/manual/de/function.preg-match.php

    die ereg-Funktionen werden doch schon lange nicht mehr empfohlen...

    also Serial sucht sowas in der Art:

    preg_match("/^\w\.jpg$/i", $dateiname);

    Gruß

    Marco
     
  5. #4 Blaxxun, 02.11.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die länge der Dateides Dateinamen prüfens.
    Wenns kompliziertes wird werden dir wohl nur Reguläre Ausdrücke helfen, aber die versteht man als Anfänger eher weniger.

    Les den Dateinamen aus, hol dir die länge des Strings un zieh davon z.b. 4 Zeichen für .jpg ab.
    Ist zwar nicht sehr elegant, dürfte aber einfach sein und auch funktionieren.
     
  6. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    die version von MarcoErb funktioniert abgeändert super^^ da ich nich mehr weiß was welche zeichen bedeuten und es mit dem, was du gmacht hast nich funktioniert hat hab ichs einfach auf
    PHP:
    preg_match("/.jpg$/i"$datei);
    geändert ;) thx!
     
Thema:

bestimmung von datei style

Die Seite wird geladen...

bestimmung von datei style - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...