bestimmung von datei style

Diskutiere bestimmung von datei style im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; also ich weiß nich wie ich mich ausdrücken soll^^ ich hatte letztes jahr in der schule mal informatik WPB was eigtl. ziemlich schlecht war weil...

1. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

also ich weiß nich wie ich mich ausdrücken soll^^ ich hatte letztes jahr in der schule mal informatik WPB was eigtl. ziemlich schlecht war weil unser lehrer einfach nix konnte, naja wie auch immer, da hatten wie kurz was mit javascript, für nen formular wo man ne email eingeben musste und da konnte man mit ner bestimmten zeichenfolge angeben wie die email aussehen muss damit das formular abgeschickt wird, also irgentwie sowas:
    [min 3 buchstaben]@[min 3 buchstaben].[min 2 buchstaben, max 4]
    also das dann z.b. sowas rauskommt:
    shc@gmx.de und sowas nicht durchgelassen wird:
    s@g.f
    naja wie auch immer, ich hab im mom das prob. das ich wenn ich nen ordner auslesen ne leere variable bei php hab und ich will jetz auch sowas wie da oben mit php machen, also das ich nur dateien auslesen die z.b. min 1 buchstaben haben und dahinter. jpg oder .JPG haben... ich krigs einfach irgentwie nicht hin :(

2. Anzeige

Schau mal hier: bestimmung von datei style. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 02.11.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

4. #3 CaptainDusky, 02.11.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

5. #4 Blaxxun, 02.11.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Du kannst die länge der Dateides Dateinamen prüfens.
    Wenns kompliziertes wird werden dir wohl nur Reguläre Ausdrücke helfen, aber die versteht man als Anfänger eher weniger.

Les den Dateinamen aus, hol dir die länge des Strings un zieh davon z.b. 4 Zeichen für .jpg ab.
    Ist zwar nicht sehr elegant, dürfte aber einfach sein und auch funktionieren.

6. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

die version von MarcoErb funktioniert abgeändert super^^ da ich nich mehr weiß was welche zeichen bedeuten und es mit dem, was du gmacht hast nich funktioniert hat hab ichs einfach auf
    PHP:
    preg_match("/.jpg$/i"$datei);
    geändert ;) thx!

Thema:

bestimmung von datei style

Die Seite wird geladen...

bestimmung von datei style - Ähnliche Themen

1. Alte Dateien löschen - mit x Tagen

Alte Dateien löschen - mit x Tagen: Hallo, unser Server legt tägliche Backups im Pfad C://Backups/Tag.Monat.Jahr/... an. Beispielhaft sieht das so aus: C://Backups/01.01.2018 (Tag...
  2. Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?

Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?: Es ist anscheinend nicht mehr möglich bei Windows 10 die Dateien im Windows Explorer selbst zu sortieren. Beim alten Laptop hatte ich XP drauf, da...
  3. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  4. Dateien verschwinden aus iPhone Galerie

Dateien verschwinden aus iPhone Galerie: Hallo Community, ich habe ein iPhone 6 mit der Version 10.2.1 (14D27), bei welchem der Speicherplatz weitestgehend ausgenutzt ist (58,99 GB...
  5. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden