Bestimmtes SATA-Kabel?

Diskutiere Bestimmtes SATA-Kabel? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...

  1. #1 NewRetro, 25.10.2014
    NewRetro

    NewRetro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein
    Hey Leute,

    Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage.

    Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB zugelegt. Eine stink normale HDD mit 2 TB. Um genau zu sein die Seagate Barracuda.

    Das Problem ist nur, dass ich diese nicht anwählen kann bzw. sie gar nicht verbunden und angezeigt wird.

    Ich habe dazu das ASRock H87 Pro4 und eine andere Barracuda Seagate über 1 TB und diese wird angezeigt und diese kann ich auch verwenden. Meine SSD über die ich auch mein System habe funktioniert auch einwandfrei.

    Dazu habe ich ja nur 2 originale SATA 6Gb/s von meinem Mainboard.

    Benötige ich ein weiteres, was von ASRock kompatibel ist oder bin ich einfach nur bescheuert? Ich habe nämlich eines von meinem alten Mainboard genommen, welches auch SATA 6GB/s ist......Aber irgendwie gibt es kein Signal durch. Ich habe es mit zwei verschiedenen SATA-Kabeln von meinem alten Mainboard versucht, aber Misserfolg kassiert.

    Ich habe nun daran gedacht, ein neues von Amazon o.Ä. zu bestellen, aber wollte jetzt hier noch einmal nachfragen ;-)

    MfG NewR
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wo wird die HDD nicht angezeigt?
    Unter Windows im Explorer oder bereits im BIOS nicht?

    Sofern die HDD im BIOS erkannt wird, wirst du sie unter Windows zuerst in der Datentraegerverwaltung einrichten und formatieren muessen. Erst danach wirst du auch die angelegten Laufwerksbuchstaben zu den Partitionen auf der 2TB-Platte im Explorer finden.
     
Thema:

Bestimmtes SATA-Kabel?

Die Seite wird geladen...

Bestimmtes SATA-Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  4. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...