Bestimmtes SATA-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NewRetro, 25.10.2014.

1. #1 NewRetro, 25.10.2014
    NewRetro

NewRetro Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage.

Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB zugelegt. Eine stink normale HDD mit 2 TB. Um genau zu sein die Seagate Barracuda.

Das Problem ist nur, dass ich diese nicht anwählen kann bzw. sie gar nicht verbunden und angezeigt wird.

Ich habe dazu das ASRock H87 Pro4 und eine andere Barracuda Seagate über 1 TB und diese wird angezeigt und diese kann ich auch verwenden. Meine SSD über die ich auch mein System habe funktioniert auch einwandfrei.

Dazu habe ich ja nur 2 originale SATA 6Gb/s von meinem Mainboard.

Benötige ich ein weiteres, was von ASRock kompatibel ist oder bin ich einfach nur bescheuert? Ich habe nämlich eines von meinem alten Mainboard genommen, welches auch SATA 6GB/s ist......Aber irgendwie gibt es kein Signal durch. Ich habe es mit zwei verschiedenen SATA-Kabeln von meinem alten Mainboard versucht, aber Misserfolg kassiert.

Ich habe nun daran gedacht, ein neues von Amazon o.Ä. zu bestellen, aber wollte jetzt hier noch einmal nachfragen ;-)

MfG NewR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wo wird die HDD nicht angezeigt?
    Unter Windows im Explorer oder bereits im BIOS nicht?

Sofern die HDD im BIOS erkannt wird, wirst du sie unter Windows zuerst in der Datentraegerverwaltung einrichten und formatieren muessen. Erst danach wirst du auch die angelegten Laufwerksbuchstaben zu den Partitionen auf der 2TB-Platte im Explorer finden.

Thema:

Bestimmtes SATA-Kabel?

Die Seite wird geladen...

Bestimmtes SATA-Kabel? - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  3. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  4. Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.

Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.: Guten Abend Community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Internet. Einige Programme können sich nicht dem Internet verbinden,...
  5. TAEN Kabel?

TAEN Kabel?: Wie heißt das Kabel, das den Router zwecks Faxfunktion mit dem Drucker verbindet?