Bestimmter Proxy-Typ gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Christian1234, 25.05.2008.

1. #1 Christian1234, 25.05.2008
    Christian1234

Christian1234 Guest

Hallo,
    bei mir in der Schule ist nur der Port 80 offen.
    Somit sind alle SSL Seiten gesperrt. Dies ist besonders ärgerlich bei vielen email Seiten und beim Schüler und Studivz

Früher hatte ich eine Lösung, in der man einen Proxy im Internetexplorer eintragen konnte. Dies funktioniert nichtmehr.

Momentan benutze ich einen cgi proxy (nph-proxy) allerdings unterstützt der scheinbar nicht richtig javascript, da die Nachrichten im Schülervz sich nicht öffnen lassen und andere Funktionen auch nicht zur Verfügung stehen.

Hat jemand von euch eine Idee was man noch machen kann? Also andere Prox Art (vllt php proxy) oder sonstwas? und auch direkt das zugehörige Programm? (ich habe einen rootserver mit linux)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird wohl auch einen Grund haben.
    Beim Umgehen solcher Einschränkungen seitens der Schulleitung bzw. des zuständigen Administrators wird dir hier keiner helfen. Das sollte exakt mit einer Person besprochen werden: dem zuständigen Netzwerkadministrator!

Was das mit o.g. Anforderung zu tun hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft....

4. #3 Christian1234, 25.05.2008
    Christian1234

Christian1234 Guest

ja aber ich will ja nicht port 80 öffnen sondern einen proxy der wie mein jetztiger zum beispiel cgi basiert ist und über den browser aufgerufen wird. einfach nur um z.b. ins schülervz zu kommen.

das ist nichtmal verboten seiten der schule. wir können auf alle port 80 seiten
    aber der 8080 ist aus sicherheitsgründen gesperrt.

also ist es in dem sinne wie du es denkst auch keine umgehung

hab ja auch nen proxy womit ich ins schülervz komme aber der unterstützt wohl nicht komplett java und darum kann ich die nachrichten nicht lesen

Thema:

Bestimmter Proxy-Typ gesucht

Die Seite wird geladen...

Bestimmter Proxy-Typ gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...