Bestimmte Websiten funktionieren nicht! :-((

Diskutiere Bestimmte Websiten funktionieren nicht! :-(( im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin sehr auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann. Folgende Situation: Ich bin umgezogen und habe in...

  1. #1 SarahKoeln, 01.05.2014
    SarahKoeln

    SarahKoeln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin sehr auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann.

    Folgende Situation: Ich bin umgezogen und habe in der neuen Wohnung seit 2 Tagen wieder Internetzugang bei einem neuen Anbieter. Mein Bruder hat das ganze installiert, ein Techniker war in unserem Fall nicht nötig. Mein Laptop öffnet mir aber nur bestimmt Internetseiten wie facebook oder youtube. Alles andere öffnet sich bei mir nicht. Erst lädt es 1-2 Minuten und zeigt mir danach eine Fehlermeldung "Internet wurde abgebrochen, Seite konnte nicht geladen werden" an. Auf dem PC meines Bruders oder Vater funktioniert alles, auch auf meinem Smartphone.
    Ich habe all meine Cookies gelöscht, Firewall ausgeschaltet, Cleaner, mehrmals neu gestartet. Alles hat nichts gebracht.

    Ich war heute bei meiner Schwester zu Besuch und hab die Gelegenheit genutzt meinen Lappi an ihrem Router angeschlossen und zu meiner Überraschung funktioniert alles. Also liegt es doch nicht an meinem Laptop und habe mir kein Virus o.ä. eingefangen.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Zu Hause können alle, bis auf mich, problemlos ins Netz.
    Kann es vielleicht sein, dass mein Bruder seien Finger im Spiel hat und die ganzen Websites gesperrt hat? Geht sowas? Ich meine facebook und youtube gehen bei mir. Und wenn ja, wie kann ich das beheben??

    Ich bin auf das Internet angewiesen. Bitte um schnelle Hilfe :(((

    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SarahKoeln, 02.05.2014
    SarahKoeln

    SarahKoeln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warum hilft mir Niemand? :-((
     
  4. #3 Icedaft, 02.05.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    Hast Du schon mal mit deinem Bruder gesprochen? Einen anderen Browser probiert? Malwarebytes drüberlaufen lassen?
     
  5. #4 xandros, 03.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... weil du die Frage in einem Forum gestellt hast, welches von freiwilligen Usern lebt.
    Freiwillige haben hier keine Anwesenheitspflicht und sind daher dann auch nicht immer online.
    Antworten koennen daher auch mal etwas dauern.....

    BTT:

    Zuerst wuerde ich die aktuelle Netzwerkkkartenkonfiguration des Rechners (in deinem Heimnetz!) kontrollieren.
    Wenn der Rechner sich problemlos in anderen Netzen verbinden laesst, daheim aber nur eingeschraenkt funktioniert, koennte es an den vom Router vorgegebenen Daten fuer die IP-Konfiguration oder auch an den von eurem Provider verwendeten DNS-Servern liegen.
    Es waere daher schon mal ein Versuch wert, in einer Eingabeaufforderung mittels
    Code:
    ipconfig /all
    die von deiner Netzwerkkarte verwendeten Daten auszugeben und ggfs. manuell die IP-Adressen der verwendeten DNS-Server auf andere (freie!) DNS-Server zu aendern.

    Das ist - je nach verwendetem Router - durchaus moeglich. Sofern nur wenige Seiten funktionieren, die Masse aber nicht, kann dieses Verhalten mit einer Whitelist im Router (z.B. innerhalb einer vorhandenen Kindersicherung) erreicht werden. Dabei werden alle Seiten, die nicht in der Liste stehen, pauschal gesperrt.
    Auch das waere eine moegliche Ursache.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bestimmte Websiten funktionieren nicht! :-((

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Websiten funktionieren nicht! :-(( - Ähnliche Themen

  1. Eine Website offline nachbauen?

    Eine Website offline nachbauen?: Hallo! Ich wollte fragen, ob es möglich und legal ist, eine Website für mich offline irgendwie nachzubauen und ob die dann überhaupt...
  2. Wie macht man eine Website

    Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.
  3. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  4. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...