Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von darkrider78, 23.01.2015.

1. #1 darkrider78, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2015
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Guten Abend Community,
    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Internet.
    Einige Programme können sich nicht dem Internet verbinden, obwohl ich Internet habe.
    Zum Beispiel kann ich mit Firefox normal surfen, Google Chrome hat keine Verbindung.
    Ich vermute, dass das alle Programme betrifft, die auf die Einstellungen vom Internet Explorer zugreifen und so versuchen, sich mit dem Internet zu verbinden.
    In den Einstellungen vom Internet Explorer fiel mir folgendes auf.
    Wenn man den Dialog "Eigenschaften von Internet" öffnet, und dort auf LAN-Einstellungen klickt, sieht man bei dem Dialog "Einstellungen für lokales Netzwerk" einen Haken bei der Option "Proxyserver für LAN verwenden". Wenn ich diesen Haken entferne und die Einstellungen speicher, können einige Programme, bei denen es nicht funktionierte, wieder eine Verbindung mit dem Internet herstellen.
    Wenn ich 1 oder 2 Minuten später den Dialog "Einstellungen für lokales Netzwerk" wieder öffne, ist der Haken bei der Option von selbst wieder gesetzt und die Programme können wieder keine Verbindung zum Internet herstellen.
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Könnte es sein, dass ein Virus dahinter steckt?

Mit freundlichen Grüßen

darkrider78

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Koennte sein. Von allein stellt Windows das nicht um.
    Dann solltest du deine Administratoren mal fragen, was sie da den ganzen Tag mit den Servern anstellen.

4. #3 darkrider78, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2015
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Guten Morgen,
    ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Das Internet funktioniert schon.
    Mit anderen Geräten kann ich ganz normal arbeiten.

Ich denke, dass es an dieser Option liegt, wie auf den Screenshots zu sehen ist.
    Manche Programme können sich ja trotzdem mit dem Internet verbinden (Firefox, Skype, usw.)

5. #4 xandros, 23.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du mal einen Scan nach digitalen Schaedlingen durchfuehren. Es gibt ein paar sehr spassige Artgenossen, die Startseiten umstellen, andere aendern die Netzwerkverbindungen und leiten dich ueber wirre Proxys, andere versuchen sogar - sofern vorhanden - kostenpflichtige Dialin-Zugaenge aufzubauen und darueber den kompletten Verkehr zu leiten.
    Dem Erfindungsreichtum der Schaedlingszuechter sind nur technische Grenzen gesetzt. Und was irgendwie machbar ist, wird von denen auch genutzt.
    Wuerde mich nicht wundern, wenn sich da bei dir etwas eingenistet hat, was die Proxysettings regelmaessig nach seinen Wuenschen anpasst und deine Einstellungen verwirft.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme können keine verbindung mit internet herstellen

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen. - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...