Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von knorke, 20.02.2014.

1. knorke

knorke Neuer Benutzer

Ich habe hier 2 Rechner ( 1 PC und 1 Laptop).
    PC hat Win7 prof.
    Laptop hat Win7 Home.
    Beide Rechner haben Mozilla 27.0.1. Beide Rechner hängen am gleichen Router.

Der PC ist auf bestimmten Internetseiten viel langsamer unterwegs. Zeitgleich ist der Laptop auf der gleichen Seite und dort sind die Seiten ruck zuck vollständig geladen.
    Ganz extrem ist das bei Ebay. Wenn ich da auf manchen Angebot klicke dauert das bei dem PC ewig bis oben links im Mozilla der grüne Lade-Kreis fertig ist. Die gleiche Seite am Laptop ist in 2 Sekunden fertig geladen. Kann ich ja testen, in dem ich bei gleicher Seite F5 drücke und die Zeit stoppe. Beim PC kann das schon mal 30 Sekunden dauern. Bei so einer Ebay-Angebot-Seite sind im Mozilla ja unten links die URL die ja noch dazu geladen werden. Bei dem PC brauch eine bestimmte Seite "Warten auf Optimized-by.rubiconproject.com" ewig. Das gleiche beim Laptop ruck zuck in 2 Sekunden.
    Was ich schon versucht habe:
    - Die Lan-Ports / Netwerkkabel beider Rechner gegen einander getauscht
    - Bei dem PC, Mozilla ein neues Profil erzeugt
    - alle Addons in Mozilla deaktiviert
    - Bei dem PC Internet-Explorer anstatt Mozilla versucht

Hier noch ein Screen wo der PC echt lange dran hängt. Der Laptop lädt auch diese Seite, nur viel schneller

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. knorke

knorke Neuer Benutzer

Ich habs gefunden. Bei mir ist es Avira. avfw packet filter driver bei den Netzwerkeigenschaften.
    Hier ein Screen:

Bei Win7 zu finden unter Netzwerk Freigabecenter / Verbindungen: Lan-Verbindung, dann Eigenschaften.
    Ich habe den Haken nur mal kurz entfernt und die bestimmte Ebay-Seite die Probleme machte ging dann auch ruck zuck. Bringt dann wohl aber leider nichts, denn der Haken sollte ja da wohl bleiben.
    Oder gibt es da ne Möglichkeit (ausser Avira zu deinstallieren aetsch )?

4. #3 xandros, 20.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Paketfiltertreiber stammt von Avira und gehoert zu der entsprechenden Suite. In der kostenfreien Avira Antivir selbst ist das Teil nicht enthalten.
    Schau einfach mal saemtliche Einstellungen der Suite (Avira Premium vermutlich) durch. Darin muss sich das abschalten oder anpassen lassen.

Thema:

Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm

Die Seite wird geladen...

Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...