Bestimmte Excel Formel

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von RizzleOne, 11.02.2008.

  1. #1 RizzleOne, 11.02.2008
    RizzleOne

    RizzleOne Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein bestimmtes Formelproblem:
    Ich will vom 31.12.2008 (FIX) ein immer wieder variables Datum einer bestimmten veränderlichen Datumszelle (variabel) abziehen.

    Bsw.
    31.12.2008-A1 (In A1 steht bsw. 12.02.2008)

    so dass als Ergebnis, die Differenz in verbleibenden MONATEN angezeigt wird,

    also Ergebnis in diesem Fall 10.

    Welche Formel geb ich also ein?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    =ABRUNDEN(TAGE360(<erstesFeld>;<zweitesFeld>)/30;0)

    Da TAGE360 von der kaufmännischen Rechnung 1Monat=30Tage ausgeht, kann es durchaus zu Ungenauigkeiten kommen.
    Wenn das exakt ausgerechnet werden soll, dann benötigst du dafür eine VBA-Funktion mit DateDiff()
     
  4. #3 RizzleOne, 11.02.2008
    RizzleOne

    RizzleOne Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 RizzleOne, 11.02.2008
    RizzleOne

    RizzleOne Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bestimmte Excel Formel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel tage360 vbs

    ,
  2. excel datumsberechnung =tage360 fehler 31.12.

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Excel Formel - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  3. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  4. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

    Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...
  5. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...