Bestes Virusprogramm?

Diskutiere Bestes Virusprogramm? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Was ist eurer Meinung nach das beste Virusprogramm?

  1. npxvy7

    npxvy7 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eurer Meinung nach das beste Virusprogramm?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fabio852, 10.10.2008
    Fabio852

    Fabio852 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mommentan die G-Data testversion drauf.
    Die ist hammer. Hatte voher anti vir drauf.
    G-data hat 14 viren gefunden die Anti vir nicht gefunden hat.

    Symentek bei dem ist immer das problem der pc wird sau langsam und wenn man gamen will kommen die ganze zeit warnungen so wie bei kaperski das ist nur mühsam..
     
  4. #3 xandros, 10.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kaspersky.

    Das "beste" Programm in der Richtung ist aber immer noch das, welches der Benutzer auch bedienen und gescheit einstellen kann. Was nutzt einem ein Programm, mit dem man als Anwender nicht umgehen kann und sich daher auf einen Schutz verlässt, der vielleicht gar nicht korrekt arbeitet?

    (Daher sollte der Anwender auch bereit sein, sich mit den Programmen zu beschäftigen und zu lernen, wie er sich damit effektiv schützt! Gleiches gilt dann auch für eine Ergänzung durch eine Firewall!)
     
  5. #4 Kuki122, 10.10.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Ich bin eig. bei den Freeware Programmen nur von ANTI - Vir begeistert... Und Antivir ist auch keine Testversion (standart version von anti vir) :)
     
  6. #5 julchri, 10.10.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh mal auf die Suchfunktion, denn dieses Thema hatten wir schon mehrmals.

    Z.B. hier

    Es ist wie mit allen anderen Dingen: der Eine findet dies gut, der Andere das.
    Und wie xandros schon sagte, man muss sich mit dem Thema beschäftigen. Dann findet man schon heraus, was gut für einen selbst ist.
     
  7. #6 TIPower, 10.10.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Also Norton 2009 ist besser als Avira das macht den PC nicht langsam in allen kriterien.
     
  8. #7 Philipp_Vista, 10.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    da muss ich julchri recht geben, davon hatten wir schon unzählige Threads.
    Naja, nutzt Kaspersky schon ziemlich lange, ist auch sehr zu verlässlich daher auch mein Favorite.
     
  9. #8 bamless, 10.10.2008
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Na, das Norton dem PC nicht spürbar an Performance raubt ist mir gänzlich neu
     
  10. #9 WarriorsClan, 11.10.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab NOD32 die russische version da ich russisch kann :D ich finde den Antivirus hammer der findet jeden virus hatte davor den AntVir der letzte dreck muss ich sagen

    MfG WarriorsClan
     
  11. #10 Kuki122, 11.10.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 julchri, 11.10.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    naja, wenn Du Kaspersky möchtest, kannst Du das 1 Jahr lang kostenlos nutzen.
    In der Computerbild liegt immer eine CD mit dem Kaspersky-Programm bei.
    Geh auf die Computerbild-Seite, da kannst Du Dir den Schlüssel holen. Der muss jedoch alle 3 Monate erneuert werden.
    Ich habe die Kaufversion und bin damit sehr zufrieden.
     
  13. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    also wir hatten bis jetzt 3 Versidene Antivirenprogrammen gekauft ich kann nur sagen nie wieder lieber ausprobieren mein Favorieten sind G-Data und ANTI-Vir aber da ist es eh egal so groß sind die unterschiede bei den kostenlosen nicht bis auf zwei ausnahmen Norton ist ein ziemlicher "RAM-Fresser" und McAfee ist totaler Müll das mutiert mit der zeit selbst zu Virus ich muste ganz Windoof durchwühlen um das wieder los zu werden das hat einfach fast alles Blokiert selbst Paint und fast alle Spiele und ins Netz konnte man garnicht gut in der hinsicht vieleicht der beste Virenschutz ;) aber das Problem hatten wir bei 2 PCs und es 8 oder 9 mal neu drauf gemacht(weil mein Vater das ja umbedingt wollte) bis es mir gereicht hat ... mit den Worten von meinem Vater "wenn die nicht mehr gehen bringst du den PC dann zur Reperratur ..." also ob der PC durch das Program fast unrauchbar wird oder durch einen Virus ganz ist auch kein wirklicher unterschied :D :rolleyes:
     
  14. #13 julchri, 11.10.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    na, zum Glück wird er das (hi,hi). Entschuldige, aber das mußte jetzt sein.

    Aber eine Bitte: mach doch in Zukunft Punkt , Komma und Absätze.
     
  15. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Avast Home Edition hat eine sehr hohe Erkennungsrate und ist kostenlos. Er bremst das System nicht aus und überwacht das System in echtzeit, d.h. wenn ein Virus auf den PC landet, wird er sofort gemeldet, ohne scan.
    Auf jeden Fall meine erste Wahl.
     
  16. #15 stockcarpilot, 12.10.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Kann gnumms Meinung nur bestätigen. Benutze Avast auf 3 Computern.
    Großer Vorteil gegenüber Antivir ist sein Spyware Schutz und E- Mail Scanner.
    Und das für umsonst.
    Bin sehr zufrieden.

    Gruss stockcarpilot
     
  17. #16 nolimit, 01.03.2009
    nolimit

    nolimit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EG
    hi,
    Also ich benutz jetzt mal für 1jahr norten davor hat G-Data vorteil bei norten ist das wenn der pc lauft und du bewegst die maus nicht startet norten 2009 sofort eine scan tolle sache für leute die es vergessen und er merkt sich die stelle wo er gestopt wird und fängt da wieder an.
    zum thema löschen sag ich dan am ende des jahrs bescheid!
    mfg nolimit
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 lukaslg3, 01.03.2009
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein persönlicher Favorit ist keine Firewall und kein Antivirenprogramm (Außer Windows Firewall und evtl. Windows Defender)

    Einfach Router richtig kunfigurieren, Ports schließen und firewall (Hardwarefirewall vom Router) aktivieren (Ich bin hinter 2 Routern) und ich hatte erst einmal in ca 3 Jahren Online-Zeit ein Virus und den hab ich selbst runtergeladen und installiert.
     
  20. #18 Kaminari, 02.03.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    linux

    XD

    sonst würd ich sagen comodo firewall mit irgendeinem spyware und einem viren prog.
     
Thema:

Bestes Virusprogramm?

Die Seite wird geladen...

Bestes Virusprogramm? - Ähnliche Themen

  1. Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?

    Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?: Bei uns im Unternehmen ist aktuell noch eine HQL-Beleuchtungsanlage im Betrieb, diese muss in der nächsten Zeit dringend modernisiert werden....
  2. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?

    BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?: Hallo, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich wunder mich jetzt das ich noch keinen Beitrag dazu fand. Bei mir ist jedenfalls leider der...