Bestes kostenloses Anti-Viren-Programm

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von bob_master, 13.12.2009.

  1. #1 bob_master, 13.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Hallo,
    zur Zeit nutze ich den Virenscanner "AVG 9 free".
    Gibt es wesentlich bessere? Wenn ja, welche?
    Sie sollten kostenlos sein.

    MfG bob_master
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.12.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Da ich ja ein Freund von Avast bin kann ich ihn empfehlen. Aber warte bis Avast 5 heraus kommt. Habe sie seit ein paar Wochen als Beta am Laufen auf einem Reserve Rechner.
    Macht einen sehr guten Eindruck. Avast benutze ich schon länger. Aber jeder hat so sein Favoriten. Jedes AV Programm hat so seine Vor und Nachteile.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 Leonixx, 13.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eine große Auswahl gibt es unter Grundausstattung... Zu den am häufigsten verwendeten gehören wohl Antivir und Avast obwohl das mittlerweile realtiv ist. Mittlerweile hat auch MS eine ganz brauchbare Suite die kostenlos ist.

    Abraten würde ich auf jeden Fall von Comodo Antivirus.

    Die Kombination macht es aus. AV-Programm und zuätzlicher Scanner ohne Hintergrundwächter wie z.B. Malwarebytes sind schon ein Stück Sicherheit mehr.
     
  5. #4 TIPower, 13.12.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Das surf verhalten spielt auch eine rolle und wie man sich auskennt.
    Wenn man zum Beispiel Comodo Firewall hat und man gefragt wird ob ein Programm verbindung zum Internet haben darf . Prüfen mindestens 30 nicht nach was für ein Programm das ist und ob es schädlich ist.

    Ich bin auch ein Avast Fan , aber zu Avast habe ich noch Threatfire, Comodo Firewall , SUPERantispyware und Malwarebytes .
     
  6. Zeke

    Zeke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    LAut einem Test von COM! hat AVira Antivir die beste Erkennungsrate und einen guten Scanner. Aber AVG ist auch ganz gut dabei. Am besten holst du dir als externen Scanner Bitdefender und bleibst bei AVG :)
     
  7. #6 stockcarpilot, 13.12.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Testberichte würde ich nur als Anhaltspunkte nehmen. Hol dir 5 Hefte und du hast 5 verschiedene Testsieger.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. #7 Leonixx, 13.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mittlerweile ist der zusätzliche Schutz mit Threatfire überflüssig geworden, da fast jedes AV mittlerweile die neue Verhaltensbasierende Technik anwendet um Schädlinge am Verhalten und nicht mehr nur am "Fingerabdruck" zu erkennen.

    Doppelt bringt nicht mehr Schutz.
     
  9. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde Avira Personal oder Kaspersky Security Suite CBE (aus Computerbild-Heft-CDs/DVDs). Sonst fällt mir nichts weiter gute ein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 13.12.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    @Leonixx

    Es stimmt schon das moderne AV Programme diesen Verhaltensbasierenden Schutz haben, aber ich bin der Meinung das wenn ein Programm ausgehebelt wird, das andere greift.
    Benutze Avast und ThreatFire auch auf einem P3 PC. Es läuft trotzdem noch sehr flüssig. OK, viel hilft nicht immer viel aber Probleme gab es bis jetzt auch noch nicht.

    Gruß stockcarpilot
     
  12. #10 Leonixx, 14.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    @stockcarpilot. Grundsätzlich hast du zwar recht, allerdings können sich die beiden Echtzeitscanner auch in die Quere kommen bzw. auch uneffektiv werden. Deshalb finde ich Threatfire mittlerweile überflüssig.

    Was aber klar ist bei der Technik von Threatfire und den neueren AV´s die Fehlerquote ist wesentlich höher als bei der alten Erkennungstechnik. Deshalb muss man sich sehr genau anschauen, was als Schädling erkannt wird. Öfter sind es auch reguläre Windowsdateien bzw. Programme.
     
Thema: Bestes kostenloses Anti-Viren-Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viren echtzeitscanner

    ,
  2. gutes kostenloses virenpogramm spyware

    ,
  3. virenprogramm kostenlos und super

    ,
  4. gutes virenprogramm für windows 7,
  5. auswahl kostenlos anti,
  6. antivirus programm bestes free
Die Seite wird geladen...

Bestes kostenloses Anti-Viren-Programm - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  3. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

    Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  4. DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]

    DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...