Bestes Handy auf dem Markt?

Diskutiere Bestes Handy auf dem Markt? im Handy Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Was meint ihr? Ich schwanke gerade noch ein wenig zwischen Apple und Samsung. Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage... oder könnt ihr mich...

1. Alexia

Alexia Neuer Benutzer

Was meint ihr? Ich schwanke gerade noch ein wenig zwischen Apple und Samsung. Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage... oder könnt ihr mich eines besseren belehren? ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

HTC One ist aktuell das Beste. (Wobei das Samsung S4 konkurrenzfähig ist)

Iphones waren noch nie das Beste. Da bezahlst du lediglich den Namen und kannst dich "cool" fühlen. Mittlerweile haben so viele einen Apple das es eher lächerlich ist wie viele Leute Geld unnötig aus dem Fenster werfen. Vor ein paar Jahren war es noch etwas besonderes ein Apple-Gerät zu besitzen. Mittlerweile hat doch jeder 12 jährige eines.

4. #3 EliteSoldier2010, 11.06.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wenn Android bitte ein Nexus nehmen. Alles andere ist nur halber Kram in meinen Augen. Vor allem die Samsung Rom kannst du in die Tonne treten.

5. #4 Learcor, 11.06.2013
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Apple bzw. ein Iphone KANN man sich kaufen. Bin zwar kein Fan vom Fallobst, aber das Betriebssystem, sowie die verfügbaren Apps spreche für sich. Alles in allem ist ein Iphone keine schlechte Wahl, kostet halt nur viel und strahlt ein gewisses Image aus.

Hast du ein bestimmtes Samsung-Gerät im Auge oder sollte es nur möglich gleich teuer wie ein Iphone 4/4S/5 sein?
    Die Galaxy-Serie vom Samsung ist jetzt (meiner Meinung nach) auch nicht das gelbe vom Ei. Die unnatürlich grellen Farben und das Plastik-Design für aktuelle Galaxys find ich nicht so toll.

Als Alternative fällt mir da spontan noch das Nexus 4 ein. Von der Leistung vielleicht nicht ganz so toll wie ein S4, dafür aber billiger, schönes Design und immer die neuste Android-Version.

6. #5 Jaulemann, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Also entweder du willst einen Flamewar anzetteln (dazu treten die User User hier in aller Regel zu ruhig, bzw falsche Altersgruppe) oder du hast einfach noch keines der Geräte in der Hand gehabt. Falls zweiteres zutrifft kann dir da nur eines helfen:
    In einen Elektronik-markt deiner Wahl gehen und aktuelle Geräte beider hersteller in die hand nehmen und damit herumspielen bzw das tun was du damit hauptsächlich vor hast- und dann danach entscheiden.

Wobei ich allerdings der eloxierten Aluoberfläche als technisch versierter generell keine größere Widerstandsfähigkeit attestieren würde als dem beim s4 verwendetem Polycarbonat. Im Gegenteil. Ich habe zb schon 5er gesehen mit leichtem knick im Gehäuse.
    Wird man bei Kunststoff so nicht erleben (Alu ist komplett unelastisch).
    Von der Anfälligkeit und vor allem augenfälligkeit gegenüber Kratzern ganz zu schweigen.

vom Nexus 4 allerdings würde ich stark abraten. Da gibt es massive Probleme mit den hinteren Glasflächen (Spannungsrisse, sehr hohe bruchanfälligkeit)

7. #6 xandros, 11.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann keiner sagen, da dies einsatzabhaengig betrachtet werden muss.
    Was bei Person a perfekt ist, kann fuer Person b als Notloesung gehen und bei Person c schon voellig daneben sein.

Die primaere Frage ist: Was will man damit machen!
    Dann stellt sich die Frage nach dem dafuer notwendigen Betriebssystem. (Bei mir kommt z.B. leider aufgrund einiger Aufgaben kein Android oder iOS (*) in Betracht und es kann nur Windows Phone sein. Das schliesst dann auch gleich komplette Geraetegruppen aus. Bei anderen Usern sieht das wieder anders aus und ermoeglicht voellig andere Auswahlen.

DAS BESTE gibt es nicht, sondern nur DAS BESTE fuer einen spezifischen Einsatzzweck.
    Und der Einsatzzweck ist immer individuell und niemals allgemeingueltig.

(* Abgesehen von den Anforderungen lehne ich Foxconn-Geraete mit Apfelaufdruck prinzipiell ab, was aber mehr an der Firmenstrategie von Apple im Umgang mit App-Entwicklern und der mageren Qualitaet von Massenproduktionen bei Foxconn liegt!)

8. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Das Nexus 4 ist nicht mal besser als ein S3 (also erst recht nicht S4). Abgesehen davon sind die Akkulaufzeiten grausig. Ist natürlich deutlich günstiger zu haben als die anderen Geräte.

9. #8 gamer97, 12.06.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Das Pantech Vega Iron Videos & Fotos: Pantech Vega Iron 5inch High-End-Smartphone im Hands-on | Mobilegeeks.de | Smartphones ist im 3DMark auf Platz 1. Wenn du es in Deutschland bekommst ...

Ich frage mich aber, warum man 600€ für nen Handy ausgibt, ich kann mit meinem 170€ Handy auch alles machen.
    Samsung hat die Android Version meiner Meinung nach zu stark verändert, aber daran kann man sich bestimmt gewöhnen.
    Apple hat den Vorteil, dass es kaum Viren dafür gibt, würde ich aber trotzdem nicht kaufen. Außerdem ist es zum angeben gut :p
    Ein Nokia Handy hat die beste Kamera, also es kommt wirklich auf den Einsatzzweck an.

10. #9 Jaulemann, 12.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    Jaulemann

Moderator

Die hohen Preise, insbesondere die UVP zum Release für die Top Geräte begründen sich natürlich auch ein wenig durch die "unkultur" der Subvention durch die Provider, die damit einfach ihren Leistungsumfang (Datenvolumen, gesprächspreise) im Zaum halten und laufzeitkunden locken.

Desweiteren muss man aber bedenken das für viele Leute so ein smartphone im privatbereich durchaus den Laptop ersetzt (Kommunikation, social media, websuche, Navigation, usw) und obendrein noch in die Hosentasche passt.
    (von produktiven Arbeiten im klassischen Sinne mal bitte abgesehen).

Und Samsungs Touchwiz Oberfläche ist seit jelly bean auf den neueren Geräten richtig smooth und ausgereift.

11. #10 Learcor, 13.06.2013
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Davon hatte ich auch gehört, aber ehr zu Beginn des Verkaufes (sollte inzwischen also nicht mehr vorkommen).
    Und Bruchanfällig sind sowieso alle Smartphones, nur triffts normalerweiße den Bildschirm.

Vielleicht nicht besser als ein S3, aber mindestens genau so gut und mehr Leistung braucht inzwischen kein normaler User mehr.
    Die Akkulaufzeit könnte echt besser sein, würde mich jetzt aber auch nicht weiter stöhren, da solche Smartphones in der Regel sowieso jeden Tag an die Steckdose müssen.

Allerdings hat xandros recht.
    Um das "beste" Smartphone zu finden, sollte der Verwendungszweck, Preisrahmen, usw. genannt werden.

12. #11 zockerlein, 13.06.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

mhm... :D
    ich hab mein Handy schon so oft fallen lassen, auch auf Asphalt und da ist kein Kratzer drin ;)
    Das außen rum ist natürlich mitgenommen, aber der Display is immer noch top :)

13. #12 Jaulemann, 14.06.2013
    Jaulemann

Moderator

Das haben die schlau angestellt (Idee ist Ausnahmsweise wirklich von Apple):
    Man klebe eine zweite Scheibe hintendran und schon hat das Display zumindest
    eine 50/50 Chance
    :D

14. Alexia

Alexia Neuer Benutzer

Grund meiner Frage war eigentlich das ich aktuell das S3 besitze und sehr zufrieden bin... nun überlege ich eben ob ich mir das S4 hole und bei android bleibe, oder doch apple in betracht ziehe. sehe schon, hier gehen die meinungen sehr auseinander, also werd ich wohl beim "altbewehrten" bleiben...

15. #14 Jaulemann, 17.06.2013
    Jaulemann

Moderator

Na dann ist es doch naheliegend im Android-Ökosystem zu bleiben, in der Regel hat man ja meist ein paar Anwendungen für die man bezahlt hat..
    Das s4 ist jeden falls ein absolutes State-of-the-art gerät. Ob allerdings der geringe Größenunterschied und die paar softwarefeatures die es dem s3 voraus hat die kosten kompensieren musst du wissen.

16. #15 gamer97, 17.06.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Was reicht denn an einem S3 nicht? Mir fällt keine App ein, bei der das S3 schlapp macht...

17. #16 EliteSoldier2010, 17.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Woran machst du das fest ? Ich bin von iOs zu Android gewechselt. Ob wohl ich einiges an bezahlten auf dem Konto hatte. Man sollte es also nicht daran festmachen wo man sein bisheriges System hat, sondern Vor und Nachteile abwiegen.

18. heinzl

heinzl .

Dazu muß man allerdings erstmal wissen, was man überhaupt will. Zumal weder der angebissene Apfel noch das Samsung Handys sind, sondern Smartphone. ;)
    Ein Handy braucht keine App, damit telefoniert man einfach.

19. Alexia

Alexia Neuer Benutzer

naja wenn ich ausschließlich telefonieren wollen würde - wäre wohl das nokia 3310 meine erste wahl :D ich hab nie wieder ein so robustes handy gesehen!

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Jaulemann, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    Jaulemann

Moderator

Ganz einfach. An der aufgelaufenen Summe die man für Software ausgegeben hat. Eine Navigon-Europe Version zb würde ich mir nicht zwei mal kaufen wollen. Desweiteren gibt es natürlich noch viele andere Faktoren wie persönliche Vorlieben, weitere Geräte auf denen man das selbe Konto benutzt (zb Tablet, weitere Smartphones).

22. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ahhh, mal wieder ein "welches-soll-ich-kaufen-welches-ist-das-beste"-Thread :D

Ne, im Ernst.
    Ich hab gerade n Eiphone S4 bekam ich von meinem Provider weil die shice gebaut hatten mit mener Abrechnung und ich deswegen kurz davor war meinen Anwalt den Vertrag kündigen zu lassen.
    Jetzt steht aber bald mein zweiter Vertrag vor dem Ablaufen und ich schau mich gerade nach neuen Modellen um, was mir so gefallen könnte.
    Und ich mach das genauso wie oben beschrieben. Ich begebe mich in nen kompetenten gut bestückten Elektronikfachhandel, oder lass mir mal von Bekannten Ihre Handys geben und teste sie mal aus. Und ich lass mir deren Meinung auch nicht audrängen sonder entscheide das später, weil sonst endets so wie hier. Viele Köche verderben die Küchenmagd, äh den Brei, den Brei latürnich :eek:.
    Bei solchen "Tests" findest Du auch schnell heraus ob das Handy Deinen Forderungen entspricht, oder ob Du bei so nem Teil doch eher n haufen Geld für Dinge die die Welt nicht braucht rauswirfst.

Thema: Bestes Handy auf dem Markt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestes handy gerade aufm markt 2013

,
  2. besten handy heute

,
  3. beste handy gerade auf dem markt

Die Seite wird geladen...

Bestes Handy auf dem Markt? - Ähnliche Themen

1. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  2. Welches Viren-Programm ist am besten?

Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  3. Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?

Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?: Bei uns im Unternehmen ist aktuell noch eine HQL-Beleuchtungsanlage im Betrieb, diese muss in der nächsten Zeit dringend modernisiert werden....
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...