Bestes Antivirenprogramm ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Martin0013, 12.04.2012.

1. #1 Martin0013, 12.04.2012
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Tag.
    Ich wollte fragen was eurer Meinung das beste kostenlose Antivirusprogramm ist? Und vielleicht auch was das beste derweilen zum kaufen ist?
    Wäre euch dankbar über zahlreiche Antworten :)
    Schönen Tag noch.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Kostenlos: Avast und Antivir

Kostenpflichtig würde ich zu Kaspersky raten.

Mit anderen (vor allem Norton) hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

4. #3 Nephilim, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Seh ich ähnlich,
    als kostenlosen würde ich Avast empfehlen (hab ich auch), welches eigentlich auch ausreichend ist, solange man kein Onlinebanking oder so macht, bin kein Freund von Avira, is aber auch ok.

Ja kostenpflichtige, Kaspersky, hör ich nur gutes von und mein Dad hat bisher immer die gelbe Gefahr Norton gehabt, hatten allerdings noch keine Probleme, alles gut.

Danke, auch noch einen angenehmen Tag! =P

5. #4 Martin0013, 12.04.2012
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Hm okay. Also reichen kostenlose Programme völlig aus, wenn ich viel am PC arbeite und auch Onlinespiele zocke?

Ach ja und was ich noch vergessen habe zu fragen: Bei den meisten Antivirus-Anbietern gibt es dann 2 Versionen zum downloaden.
    - Internet Security
    - Antivirus
    Was ist jetzt der Unterschied zwischen Internet Security und Antivirus? Bzw. welches ist für bestimmte Anforderungen besser oder kann man da beide installieren?
    Kenne mich mit dem Thema nicht so aus (wie man sieht^^)

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ja. Der beste Virenschutz ist aber immer noch das brain.exe.

Viele Hersteller geben den Suiten zusätzliche Funktionen mit. Ob das eine Firewall, ein Rootkit- Scanner oder weitere Module sind, kannst du nur bei dem jeweiligen Hersteller nachlesen. Da musst du dich ein wenig einlesen. Da kein Hersteller ein "Mega- Tool" als Komplettpaket auf dem Markt hat, reicht ein Virenscanner locker (evtl. plus weitere Programme aus dem kostenlosen Lager).

7. #6 sven.hedin, 12.04.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Hab Avira schon mehrere Jahre und null Probleme.

Norton ist spitze,das bremst jeden PC aus.:D

8. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ich nutze, genau wie Nephilim, gerne Avast. Nicht immer, aber...

9. #8 stockcarpilot, 12.04.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Diese Diskussionen nach dem "Bestes Antivirenprogramm" kommen immer wieder.
    Jeder User hat so sein Lieblingsprogramm, wo er mit am Besten zurecht kommt. Oft hilft nur ausprobieren.
    Zu den guten kostenlosen zählen Avira, AVG und Avast. Bei den Suiten gibt es nicht so gravierende Unterschiede bei den namhaften Herstellern.
    Teste in Zeitschriften können nur als Info dienen, da sie nicht immer Objektiv sind.

Soll es kostenlos sein, würde ich persönlich Avast nehmen und alle 2 Monate einen zusätzlichen Scann mit Malwarebytes Anti-Malware.

Suchst du eine gute und sehr günstige Suite würde ich Bullguard IS 12 nehmen. Die Version 10 die sich mit dem Key auf 12 Updaten lässt bekommst du hier:
    1PC 1Jahr Updates 1,99€ incl. Versand, 3PC 1Jahr Updates 3,99€ incl. Versand.
    Die 60 Tage Probezeit wird addiert.

Sicherheit -> Software - DriveCity.de ist Ihr Spezialist fr gnstige

Dieses ist allerdings meine persönliche Meinung, habe mir 3 Pakete gekauft und erst einmal Ruhe.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 adamstuart07, 14.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2012
    adamstuart07

adamstuart07 Gesperrte Benutzer

Nach mir gedacht, ich Avast Antivirus-Software ist am besten, weil ich persönlich benutze es und ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung mit ihrer Funktionen zu erfüllen, es ist wirklich voller Features
    und sorgen für eine phantastischen Qualität Schutz erneut die Viren-und Spam und andere unerwünschte Datei ..

12. #10 sven.hedin, 14.04.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

@adamstuart07

Schöne Werbung.:D

Genau das habe ich bei Avira auch und alle anderen,die es da so gibt können das auch.:)

Thema: Bestes Antivirenprogramm ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestes virenprogramm

,
  2. bestes antivirenprogramm 2012

,
  3. bestes virenprogramm 2012

,
  4. beste virenprogramme 2012,
  5. bestes antivirenprogramm,
  6. beste antivirus programm 2012,
  7. bestes virenprogramm 2012 kostenlos,
  8. beste antivirus programm,
  9. bestes antivirus,
  10. bestes kostenloses antivirenprogramm,
  11. beste virenprogramm 2012,
  12. das beste virenprogramm 2012,
  13. welches ist das beste virenprogramm 2012,
  14. bestes antivirus programm 2012,
  15. beste antivirus,
  16. welches virenprogramm 2012,
  17. antivirenprogramme,
  18. antivirenprogramm,
  19. bestes antivirenprogramm 2012 chip,
  20. meistgenutztes antivirenprogramm,
  21. bestes vierenprogramm,
  22. bullguard bremst,
  23. bestes antivirenprogramm 2012 kostenlos xp,
  24. welches virenprogramm,
  25. bestes kostenloses antivirenprogramm 2012
Die Seite wird geladen...

Bestes Antivirenprogramm ? - Ähnliche Themen

1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?

BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?: Hallo, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich wunder mich jetzt das ich noch keinen Beitrag dazu fand. Bei mir ist jedenfalls leider der...
  5. Bester Forexbroker: Eure Werbung?

Bester Forexbroker: Eure Werbung?: Ich würde gerne mal in den Forex einsteigen, nachdem ein Arbeitskollege einen Porsche gekauft hat. Er ist bei eToro. Ist das gut? Was ist denn...