Bester Schutz

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von 100gDosenbier, 27.07.2007.

  1. #1 100gDosenbier, 27.07.2007
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    Ich wollt fragen wie ich meinen PC am besten vor Viren und anderem schützen kann. Das ganze sollte möglichst kostenfrei sein.

    Ich habe z.Z. Avira AntiVir PersonalEdition Classic. Kann man hier etwas in den Settings machen um nooch mehr schutz zu bekommen?

    hoffe mir kann jem. helfen.

    GreeZ euer Dosenbier.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 27.07.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hab bei mir Kaspersky Personal Security Suite V und Spyware Terminator Installiert.
    Kaspersky gibst von der CB 1 Jahr kostenlos und Spyware Terminator ist Freeware!

    Um Deinen PC zu Testen kannst Du Dir ja mal PC Security Test 2007 runterladen
    um zu Prüfen wie sicher Dein Rechner ist.
     
  4. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm kannst du weiterhin benutzen. Ist ne gute Freeware Lösung.
    Solange du nicht jeden E-Mail Anhang öffnest , jeden Link anklickst usw. bist du ausreichend geschützt.




    Was du noch machen könntest , damit noch einiges mehr an Viren erkennt(Schwerpunkt auf Unbekannte) , kannst du unter Konfiguration-->Haken oben Links bei" Expertenmodus"-->Scanner-->Suche--->Heuristik "Erkennungstufe Hoch" einstellen . Nachteil ist eben , dass es zu mehr Fehlmeldungen kommen kann.Allgemein reicht aber die Standardeinstellung(Mittel)


    Ich kann dir außerdem noch AVG Anti-Spyware empfehlen. Ausgezeichnetes Programm---->http://www.ewido.net/de/download/
    Falls du es installierst , achte darauf ,dass der integrierte Wächter nicht läuft , weil AntiVir hat ja schon einen , wobei es dann zu Komplikationen kommen kann wenn beide Wächter laufen.
    Lass den AntiVir Wächter an und starte AVG am besten nur , wenn du einen Suchlauf machen willst.


    Mfg


    Mfg
     
  5. #4 ReinMan, 27.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oder nimm Active Virus Shield basiert auf Kaspersky und ist Freeware. Avast und Avira ist sind gute Freeware lösungen.
     
  6. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Öhm ja was ist denn an AntiVir schlecht?

    Ich habe AVG selber mehrere Monate benutzt.Der beste Punkt, mit dem das Programm bestechen kann ,ist die Update Funktion , die wirklich top ist.
    Was mich gestört hat , ist zum Teil die niedrige Erkennungsrate , sowie die zum Teil eingeschränkten Funktionsmöglichkeiten , die z.B bei AntiVir weiter ausgeprägt sind ,u.a die Möglichkeit mit dem Expertenmodus die Leistung des Scanners zu optimieren.


    Ich kanns nicht oft genug sagen :
    Egal welches Proggi du benutzt , ohne logisches Mitdenken der Person die vor dem Bildschirm sitzt , kannst du jedes Programm in die Tonne kloppen .
    Aus deinem Post kann man gut entnehmen , dass du da noch Nachhilfe brauchst ...Wenn du der Meinung bist das AntiVir oder ein anderes Proggi schlecht sind, komm nicht mit solchen subjektiven Posts ohne jegliche Begründung, wo die Schwachstellen des Programms liegen.
    Tut mir echt leid , aber über sowas rege ich mich echt auf :(


    :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K@rsten, 28.07.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    *räusper*


    Zum Ersten sollte man hier freundlich miteinander umgehen.
    Jeder kann seine Meinung posten!



    Zum Thema:
    Ich benutze G Data
    Das Proggi wurde nicht umsonst Testsieger.

    Als little Background benutze ich noch Adaware und Spybot
    Zum Putzen C Cleaner und Tuneup



    Grüße
     
  9. #7 julchri, 28.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Zitat von mfsto
    Genau, man sollte immer auch brain.exe mit benutzen. ;)
     
Thema:

Bester Schutz

Die Seite wird geladen...

Bester Schutz - Ähnliche Themen

  1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

    Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  5. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...