Bester kostenloser Antivirus?

Diskutiere Bester kostenloser Antivirus? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe Windows 7 Ultimate läuft auf meinem System. Ich habe viele Antiviren wie Avira, Avast, Avg und andere ausprobiert. Aber ich bin nicht...

1. #1 harrisjaved, 10.05.2018
    harrisjaved

harrisjaved Neuer Benutzer

Ich habe Windows 7 Ultimate läuft auf meinem System. Ich habe viele Antiviren wie Avira, Avast, Avg und andere ausprobiert. Aber ich bin nicht zufrieden mit all diesen Dingen. Wenn ich infizierten USB in mein System einfüge, verbirgt jeder dieser alle wichtigen Dateien nach dem Entfernen von Viren. Ich möchte diese Art von Antivirus für mein System, die automatisch nach der Kuration Dateien anzeigt. Kann mir jemand Vorschläge machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Bester kostenloser Antivirus?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.05.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du schon so viele verschiedene AV-Lösungen aus dem kostenfreien Bereich ausprobiert hast, dann wirst du wohl nur noch im kostenpflichtigen Bereich fündig.
    Allerdings weiss ich nicht wirklich, was du mit
    meinst.
    ALLE Lösungen verfügen über Logfiles, in denen Angaben zur Entfernung zu finden sind.

4. heinzl

heinzl .

Du solltest wohl eher mal dein Verhalten ändern, denn DU bist der Fehler im System ;)

5. #4 BooWseR, 13.05.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ich habe keine Ahnung warum du dies tust, aber wenn ich das richtig verstehe, möchtest du auf die verseuchten Daten, oder eben alle Dateien zugreifen, ohne dass dein System Schaden nimmt. Hierfür würde ich mir einfach ein Linux Livesystem auf USB anfertigen, dann kannst du sorglos alle Dateien einsehen und selektieren, einzelne Daten die du haben willst überprüfen und den Rest halt löschen.

Als AV Programm nutze ich das Bordeigene Defender - Ist eh schon drauf und hat bisher gut seinen Dienst verrichtet.

6. #5 JudgeLG, 14.05.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wieso sollte ich auf verseuchte Dateien zugreifen wollen?

7. #6 harrisjaved, 14.05.2018
    harrisjaved

Ich wollte damit sagen, dass ich nur die notwendigen Dateien von infiziertem USB extrahieren möchte, die nach der Virenentfernung versteckt sind.

8. heinzl

heinzl .

Den Stick formatieren!

9. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 BooWseR, 15.05.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Verschiedene Gründe - Ich schaue mir die Viren gerne an, wie sie aufgebaut sind und versuche sie zu disassemblieren um eventuelle Exploits ausfindig machen zu können, welche sie nutzen. Reines Interesse, was spannendes, was nicht auf Metasploit steht, habe ich leider bisher nicht gefunden :(

Hab ich dir doch gesagt? Du nimmst eine Linux Distribution deiner Wahl, packst das auf einen USB Stick oder eine DVD, bootest von dieser und greifst über dieses Live-System auf den Stick zu. Mal davon abgesehen, dass die meisten Viren ohnehin nicht unter Linux funktionieren, können sie am Live-System wenig kaputt machen. Und wenn du ganz sicher gehen willst, ziehst du vorher noch die Festplatte ab, dann kann kein Virus der Welt deinen Daten schaden!
    Hier eine Anleitung, wie du ein Linux Live System erstellst:
    https://www.pcwelt.de/ratgeber/Port..._USB-Stick-Mobile_Distributionen-8852488.html

harrisjaved gefällt das.
  11. #9 harrisjaved, 18.05.2018
    harrisjaved

Vielen Dank BooWseR

BooWseR gefällt das.
Thema:

Bester kostenloser Antivirus?

Die Seite wird geladen...

Bester kostenloser Antivirus? - Ähnliche Themen

1. Was ist der Beste?

Was ist der Beste?: Hey zusammen, ich bereite mich schon relativ früh auf Weihnachten vor. Meine Eltern können nicht so mit dem Notebook, aber mit Smartphone schon....
  2. Beste Gutscheine auf Laptops

Beste Gutscheine auf Laptops: Es war meine Geschichte, als ich versuchte, einen Laptop für mich selbst zu finden. Es ist sehr schwierig für mich, die besten Coupons auf neuen...
  3. Welchen Antivirus programm benutzt ihr

Welchen Antivirus programm benutzt ihr: Hallo An alle Wie schon in dem TItle steht, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus programm benutzt ihr
  4. Welches Viren-Programm ist am besten?

Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  5. Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?

Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?: Bei uns im Unternehmen ist aktuell noch eine HQL-Beleuchtungsanlage im Betrieb, diese muss in der nächsten Zeit dringend modernisiert werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden