Bester ATI Treiber für Ubuntu 9.10?

Diskutiere Bester ATI Treiber für Ubuntu 9.10? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Bester ATI Treiber für Ubuntu 9.10 / 10.04! LÖSUNG Hallo! Ich hoffe hier hat schon jemand ein wenig experimentiert ^^ Also ich habe folgende...

  1. #1 DaWilly, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Bester ATI Treiber für Ubuntu 9.10 / 10.04! LÖSUNG

    Hallo!

    Ich hoffe hier hat schon jemand ein wenig experimentiert ^^
    Also ich habe folgende Karte: ATI Radeon HD 4650

    Installiert ist der proprietäre fglrx-Treiber, den man in der Softwareverwaltung oder unter "Hardware-Treiber" findet.

    Die Desktop Effekte laufen super, nur habe ich eine sehr bescheidene 3D und Video Leistung. 720p Videos mim VLC gehen im Vollbild nur sehr schlecht.

    Nun wollte ich fragen, ob der bei ATI zum Download stehende Treiber besser ist und es sich lohnt, ihn auszuprobieren (mit dem standard Treiber, der nach der frischen Installation dabei is, ging 3Dmäßig gar nix, Video kucken hab ich nich ausprobiert).

    Ich hab nämlich Angst, dass, wenn ich den jetzigen deinstalliere, ich gar keinen Desktop mehr habe und es nich im "Textmodus" fertigbring, wieder irgendeinen zu installieren.
    Oder is ubuntu schlau genug, nach deinstallieren eines proprietären Treibers von allein wieder auf den Standardtreiber zurückzugreifen?

    merci für Tips ^^
    finde ubuntu toll, nur die Grafikleistung muss besser werden ^^


    // EDIT:
    Lösung:
    1. bin auf 10.04 Lucid Lynx umgestiegen, dürfte für die Grafiksache aber egal sein
    2. habe den proprietären ATI Treiber aus dem Bereich "Hardwaretreiber" genauso wieder entfernt, wie ich ihn installiert hatte: per Mausklick ^^
    3. danach den von der AMD Downloadseite installiert, und siehe da, die Desktop Effekte laufen flüssiger und 3D geht wesentlich besser. Videos kucken macht auch richtig Spaß, laufen mindestens so gut wie unter Windows 7.

    => Für alle, die sich auch damit beschäftigen:
    NEHMT NICHT DEN MITGELIEFERTEN, SONDERN DEN VON AMD/ATI!
    Der geht besser
    .

    Thema erledigt
    ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bester ATI Treiber für Ubuntu 9.10?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati treiber für ubuntu

    ,
  2. Ati Radeon Hd 4650 Treiber Ubuntu

    ,
  3. bester ati treiber für ubuntu?

    ,
  4. ati treiber ubuntu 9.10,
  5. ubuntu bester ati treiber,
  6. treiber problem linux ati,
  7. treiber ubuntu entfernen wie,
  8. ati treiber deinstallieren bei ubuntu,
  9. proprietären ati treiber entfernen ubuntu,
  10. bester ati linux treiber,
  11. ubtuntu welcher ati treiber,
  12. kostenloset ati-treiber für ubuntu,
  13. bester ati treiber unter linux
Die Seite wird geladen...

Bester ATI Treiber für Ubuntu 9.10? - Ähnliche Themen

  1. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  2. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...