Bestehender T-Mobile Vertrag, auf iPhone 3GS umsteigen?!

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Dominik_1991, 23.06.2009.

1. #1 Dominik_1991, 23.06.2009
    Dominik_1991

Dominik_1991 Erfahrener Benutzer

Guten Abend!

Ich hätte eine Frage bezüglich dem neuen iPhone.

Wie oben schon erwähnt, habe ich einen T-Mobile Vertrag mit einem Sony Ericcson Handy, den ich vor 4 Monaten für weitere 24 Monate verlängern ließ.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich zu dem iPhone, und dem verbunden Comfort Tarifen wechseln kann?! Wenn ja, was muss ich evtl. dafür zahlen?!
    Mein T-Mobile Händler sagte mir, wenn ich zum iPhone greifen möchte, müsste ich eine Vertragsverlängerung durchführen, geht allerdings erst ende 2010, da ich ja erst vor 4 Monaten den Vertrage verlängern hab lassen!

Im Internet steht aber, dass bestehende T-Mobile Kunden, ohne Kosten oder sonstiges, zum iPhone wechseln können! Einziges Kriterium: Der Vertrag darf nicht vor weniger als 3 Monaten verlängert worden sein, und nicht länger als 21 Monate "alt" sein?!

Kann mich da jemand bitte mal mit einer Kompetenten Antwort aufklären?! Dafür wäre ich sehr dankbar!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Fragen sollte dir dein Kundenberater von T-Mobile (der immerhin Zugriff auf deine Vertragsdaten haben sollte!) beantworten.
    Die Leute werden dafür auch bezahlt, sich in ihrem eigenen Tarifdschungel und den Upgrade-Angeboten zurecht zu finden.

4. #3 Dominik_1991, 24.06.2009
    Dominik_1991

Dachte ich auch Xandros, zumal ich seit mehreren Jahren dort Kunde bin!

Aber wenn ich das Gegenteil - von dem was mein Händler sagt - lese, vorallem von einem Renomierten Internetanbieter, dann werde ich davon ausgehen das letzteres stimmt!
    Der Grund dafür: Warum sollte man nicht so einfach auf das iPhone umsteigen können?! DAS Smartphone des 21 Jahunderts. Da wäre T-Mobile (als alleiniger Anbieter in D) schön dumm, um sich dem Handy zu entgehen!

5. #4 Dominik_1991, 25.06.2009
    Dominik_1991

Also hier mal ein offizielles Statement:

http://www.macnews.de/news/104185

Das heißt für mich, ich kann mit meinem bestehenden T-Mobile Vertrag zu einem der Complete-Tarifen und dem dazugehörigen iPhone wechseln.
    Einziges Kriterium, ich müsse 10€ pro Monat während der Vertragslaufzeit zahlen (10*20=200€).

Lese ich das richtig?!

Ich war heut nochmals bei meinem Händler, der sagt mir: Es gäbe keine Chance vorher zu wechseln!?
    Also langsam geht mir das wo hin...!!!

Ich bitte um Hilfe!

6. #5 Dominik_1991, 28.06.2009
    Dominik_1991

Keiner eine Idee?!

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Laut dem Statement, welches Du verlinkt hast, geht das.
    Und Du hast das richtig verstanden, Du musst für die restliche Vertragslaufzeit pro Monat 10€ bezahlen, sofern Du bei der Verlängerung ein Handy von T-Mobile bekommen hast.

8. #7 Dominik_1991, 30.06.2009
    Dominik_1991

Danke für die Antwort!

Dann hat sich mein Verdacht bestätigt, denn bei der T-Mobile weiß der linke vom rechten nichts...!

Nochmal für mich: Ich kann jederzeit verlängern, sofern der Vertrag min. 3 Monate und max. 21 Monate alt ist. Dafür muss ich aber dieses "upgrade anytime" (200€ verteilt auf 20 Monate) zahlen, um auf das iPhone mit meiner BESTEHENDEN Nummer zu wechseln?! Sprich: Ich muss keinen Parallelvertag abschließen und kann meine Nummer behalten?!

Habe ich das so richtig interpretiert?

9. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Fast :D
    Es ist richtig, das Du keinen Parallelvertrag abschliessen musst.
    Es ist auch richtig, das Du, sofern Du ein subventioniertes Handy bei Deiner Vertragsverlängerung erhalten hast, die monatlichen 10€ bezahlen musst, aber es sind nicht zwingend 200€ die Du berappen musst. Die monatlichen 10€ musst Du nur für die noch ausstehende Dauer Deines jetzigen Vertrags bezahlen. Also wenn der vertrag schon 10 Monate alt ist musst Du nur noch 140€ bezahlen, usw.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dominik_1991, 02.07.2009
    Dominik_1991

Ich komme mir langsam echt verarscht vor...!

Ein erneuter Anruf bei T-Mobile:

Das iPhone, können Sie nur unter folgenden Beispielen erwerben,

der Vertrag wird an jemand anders übertragen, um somit einen Vertrag mit dem iPhone abzuschließen damit nicht 2 Verträge gleichzeitig laufen.

Wenn ich einen Tarif, mit der Option "ohne Handy" hätte, könnte ich den bestehenden Vertrag mit "upgrade anytime" ablösen. Bedingung: Der Vertrag steht 10 Monate vor Vertragsende und ich müsste 25€ pro Monat zahlen!

Oder ich lasse meinen bestehenden Vertrag weiterhin laufen, und schließe einen weiteren Vertrag mit dem iPhone ab! (Das was T-Mobile bestimmt am allerliebsten hätte!)

Muss ich dazu noch was sagen?!

Ist das jetzt die neue Masche von T-Mobile um Kunden ab- oder anzuwerben?!

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Schick denen doch mal den Link von dem Statement, welchen Du weiter oben verlinkt hast.
    Kannst sie ja gleich fragen ob sie so zu ihrem Wort stehen.
    Ich weiss warum ich mich nie auf die eingelassen habe.

Thema: Bestehender T-Mobile Vertrag, auf iPhone 3GS umsteigen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei bestehenden t-mobile vertrag neues handy

,
  2. telekom auf iphone umsteigen

,
  3. während vertrag iphone wechseln

,
  4. handy zu bestehendem vertrag telekom,
  5. t-mobile fragen zu bestehendem vertrag,
  6. t mobile vertrag windows 7 phone iphone wechseln,
  7. telekom neues.handy.während.vergrag,
  8. kann man mit einem iphone in einen bestehenden vertrag gehen,
  9. neuer handyvertrag trotz bestehendem vertrag telekom,
  10. trotz bestehendem telekom vertrag neues iphone,
  11. t mobile bestehende vertrag,
  12. handyvertrag trotz bestehendem vertrag bei t mobile,
  13. neues handy trotz bestehenden vertrags t mobile,
  14. kann ich zu einem bestehendem vertrag ein handy dazubuchen telekom,
  15. neues iphone bestehender vertrag,
  16. i phone mit bestehendem vertrag,
  17. telekom handy zu bestehendem vertrag hinzubuchen,
  18. iphone mit bestehendem vertrag,
  19. iphone trotz bestehendem vertrag,
  20. t-mobile im bestehenden vertrag handy wechseln,
  21. bestehenden telekom vertrag erweitern,
  22. zum bestehenden t-mobile vertrag ein iphone dazu,
  23. t mobile handy zu bestehenden vertrag buchen,
  24. iphone im laden bei bestehendem vertrag?,
  25. t mobile bestehender vertrag
Die Seite wird geladen...

Bestehender T-Mobile Vertrag, auf iPhone 3GS umsteigen?! - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  4. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  5. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...