Beste Lösung von euch gefragt!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Halogen, 29.11.2008.

1. #1 Halogen, 29.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

Hey,

mein pc, zwei stöcke über dem Modem mit dem Router ist durch ein extrem langes Netzwerkkabel mit diesem router verbunden. das funktioniert alles sehr gut, aber ich möchte einen 2. pc im zimmer haben. die frage:

ist es möglich anstatt von der buchse (in meinem zimmer) in den pc, an einen weiteren router anzuschliessen und erst von dem aus an die beiden pc's?

oder habt ihr eine bessere lösung? danke!

halogen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Router ist in dem Fall sicher etwas zu viel des Guten. Ein gewöhnlicher Switch reicht da vollkommen aus.

4. #3 Halogen, 29.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

und wo kriege ich da geeignete und günstige her?

danke

5. #4 julchri, 29.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

in jedem Laden, in dem es Computer gibt, kosten ab 10 €.
    Google halt mal.

6. #5 Halogen, 29.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

ok, aber einige bedingungen stelle ich hier noch:

gedacht für lanpartys. stört dies das netzwerk nicht? ich werde ja wohl nicht einfach den anderen pc anschliessen können und zack haben beide internet............

gruss

7. #6 xandros, 29.11.2008
    xandros

Moderator

Bei korrekter Einstellung des PCs brauchst du den nur anschliessen..... und der hat dann Internet.

8. #7 Halogen, 29.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

ich hab aber gelesen, dass sich bei switches der schnellere pc das internet "schnappt" und nur einer internet haben kann ??!

und weiter: besteht so eine lanverbindung?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Halogen, 30.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

würde das ausreichen? NETGEAR-Fast Ethenet Switch Model FS 105

ist der 2. pc danach überhaupt im netzwerk oder hat er einfach internet.
    (beide pcs hängen ja an einem router ausgang)

Habe es mal aufgezeichnet:

Konkret: besteht so eine lan verbindung mit der ich auf den oberen pcs zocken kann?

Anhänge:

11. #9 xandros, 01.12.2008
    xandros

Moderator

Ein Switch ermöglicht keine Aufteilung der Bandbreite des Internetzugangs. Das ist richtig. Das kann aber vermutlich dein Router auch nicht. Demnach wird immer ein Rechner im Netzwerk die komplette Bandbreite verbrauchen können und der Rest muss warten. Einzige Alternative wäre eine Art Proxy, der für jeden lokalen Rechner die verfügbare Bandbreite begrenzt. Das ist aber für den hausgebrauch eher nicht üblich.....
    Dass nur ein Rechner Zugang zum Internet haben kann, ist nur dann richtig, wenn an dem Switch direkt das Modem angeschlossen wird. Bei dir ist da allerdings ein Router im Spiel. Durch den Router erhalten alle Rechner Zugriff auf das Internet. Der nachgeschaltete Switch ist nichts anderes als ein Gerät, welches dir mehr Anschlussmöglichkeiten für Rechner/Netzwerkgeräte an den Router ermöglicht.

zunächst mal ist er physikalisch im Netzwerk. Je nach Einstellung des Betriebssystems hat er dann Zugriff auf das Internet (Gateway- und DNS-Server sowie die lokale IP müssen zum Router passen!) oder befindet sich sogar logisch im Windows-Netzwerk (er ist zusätzlich Mitglied der Arbeitsgruppe oder Domäne!).

Der "Routerausgang" ist auch nur ein Port des im Router integrierten Switch. Ein daran angeschlossener Switch macht aus diesem einen Router-Anschluss mehrere.

Thema:

Beste Lösung von euch gefragt!

Die Seite wird geladen...

Beste Lösung von euch gefragt! - Ähnliche Themen

1. MDM Lösung

MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  2. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  3. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...