Beste Lösung für HTPC mit diesen Komponenten?

Diskutiere Beste Lösung für HTPC mit diesen Komponenten? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Ich habe mit diesen Komponenten einen HTPC zusammen gebaut. Die ersten eindrucke waren gut aber der HTPC lauft nicht flüssig...

  1. #1 Egoiste, 14.09.2011
    Egoiste

    Egoiste Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mit diesen Komponenten einen HTPC zusammen gebaut.
    Die ersten eindrucke waren gut aber der HTPC lauft nicht flüssig wie ich erwartet habe. Ich meine damit z.B. , wenn ich neustarte fährt er nicht automatisch hoch, dann schalte ich aus um neu zu starten, beim hochfahren ist der htpc zu langsam, wenn ich über tv karte kanäle wähle die umschaltezeit ist zu lange, die qualität der kanäle sind nicht vergleichbar mit einem sat reciever, ich habe den htpc an einem lcd monitor über dvi und am fernseher über hdmi angeschlossen und clone display eingestellt, mein fernseher hat einen 21:9 einstellung (philips cinema 21:9) ich kann den htpc nich genau an fernseher anpassen.

    weil ich mit effiziente einstellungen mich nicht auskenne brauche ich hilfe

    Gehäuse: Thermaltake DH101 MediaLAB
    Mainboard: Gigabyte H67A-UD3H B3
    Ram: Corsair DDR3 1333MHz 2x4GB
    Prozessor: Intel i7 2600K 4x3.40 ghz 8mb mit grafik chip
    Netzteil: LC-Power Green Power 650W
    Laufwerk: Lite On iHOS104 Blueray/DVD/CD Rom
    Harddisk: Western Digital Caviar Green 2TB
    Tv Karte: WinTV HVR 400 Model 1168 hybrid video recorder ( Dvb-s2/Dvb-s/Dvb-T)


    Bitte um Tips oder andere konfigurations möglichkeit, kann auch komponente dazu gekauft werden oder gewechselt werden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die restlichen Komponenten sind fuer dich offensichtlich nichts wert, dass du ein derart instabiles und unzuverlaessiges Netzteil einsetzt.
    Mit welcher Modellnummer? (Ist leider wichtig!)
    Die Module stecken auf dem Mainboard in gleichfarbigen Slots?
    liegt u.A. an der langsamen Festplatte! Die WD Green-Serie ist auf sparsamkeit optimiert - auf Kosten der Geschwindigkeit.
    Um hier wirklich den letzten Rest fuer den Start herauszuholen, waere in deinem Fall sicherlich ein SSD-Laufwerk (idealerweise SATA-III) fuer das Betriebssystem sinnvoll.
    Als Datenlaufwerk kann dann die WD-Green weiter laufen.

    Das funktioniert nur sinnvoll, wenn beide Anzeigegeraete auch ueber gleiche Aufloesungen verfuegen. Du wirst die Aufloesung niemals an den TV anpassen koennen, wenn der Monitor diese Aufloesung nicht auch unterstuetzt - und daran wird es wohl scheitern.
    Somit wird fuer dich wohl eher der Modus "Desktop erweitern" in Betracht kommen. Dabei kannst du dann jedem Monitor seine individuelle Aufloesung zuweisen. 21:9 wird aber auch dann mit der Onboard-Grafik nicht moeglich sein.
     
  4. #3 Egoiste, 14.09.2011
    Egoiste

    Egoiste Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal die Infos für Arbeitsspeicher:
    8GB Kit, PC10666, 240Pin, CL9
    (2x4GB), 1.65V, Dual Channel XMS3 Serie

    Hersteller-Nr.: CMX8GX3M2A1333C9

    Garantie: 120 Monate Limited Life-Time Warranty


    Zudem Netzteil: Es ist sehr ruhig man hört nichts wenn er am laufen ist, deswegen die auswahl. Dachte 650W für diesen Preis ist ein tolles angebot.

    Wegen Monitor und Fernseher muss ich wohl eine andere lösung finden.
    Es ist wohl möglich das der HDD nicht mitmacht.
     
Thema: Beste Lösung für HTPC mit diesen Komponenten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der beste htpc

    ,
  2. philips 21:9 htpc

    ,
  3. die beste software für einen htpc

    ,
  4. die besten htpc,
  5. beste htpc software,
  6. besten htpc komponenten,
  7. bestes htpc betriebssystem,
  8. HTPC beste Komponenten,
  9. die besten htpcs,
  10. pc einstellungen für 21:9 tv,
  11. bestes htpc board,
  12. philips cinema tv htpc,
  13. bestes mainboard für htpc,
  14. besten htpc,
  15. bester ht pc,
  16. beste htpc forum,
  17. philips cinema 21 9 pci slot,
  18. bestes board für htpc,
  19. bestes hdpc netzteil,
  20. htpc 21:9,
  21. htpc grafikarte 21:9,
  22. 21:9 htpc
Die Seite wird geladen...

Beste Lösung für HTPC mit diesen Komponenten? - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?

    Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?: Bei uns im Unternehmen ist aktuell noch eine HQL-Beleuchtungsanlage im Betrieb, diese muss in der nächsten Zeit dringend modernisiert werden....
  3. MDM Lösung

    MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...