Beste Antivirensoftware für Mittelklasse und High End gaming Pc´s

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von IceTea666, 27.05.2011.

  1. #1 IceTea666, 27.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Hallöchen,

    Wie die Überschrift schon verlautbart bin ich auf der Suche nach einem neuen Antivieren Programm bzw. einer Internet Security. Derzeit benutze ich McAffee bin aber sehr unzufrieden damit da es meinen Rechner extrem bremst und ich hätte gerne ein Programm das meinen Datenfluss im Hintergrund überwacht ohne das ganze System zu verlangsamen.

    Auch würde ich gerne Protokolle auslesen können die mir sagen was sich in meinem Netzwerk so für Maleware herumtreibt bzw. wie effizient die Firewall von unserem Router/Server ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Beste Antivierensoftware für Mittelklasse und High End gaming Pc´s

    1. Die Antivirenprogramme werden nicht speziell für Mittelklasse oder High-End PCs geschrieben. Das ist von der Qualität der Rechner völlig unabhängig.
    2. Den totalen Schutz gibt es ohnehin nicht.
    3. Hirn einschalten macht 90% der Sicherheit, der Rest ist eventuell das Antivirenprogramm.

    Ich habe seit vielen Jahren die billige Lösung mit Antivir Personal, lasse es täglich updaten und einmal in der Woche einen vollständigen Scan machen (das kann man gut in der Programmverwaltung einrichten wie man es gerne hart).
    Dazu habe ich Zonealarm (ebenfalls die kostenlose Version), mit dem ich einigermaßen gut die Internetwut der installieren (und nicht installierten!!) Programme im Griff habe. so weiß ich, wer täglich versucht, online zu gehen und kann es erlauben (wenn ich das Prog. kenne) oder es verbieten.
    Außerdem habe mit dem "Dcombobulator" den anfälligen Port 135 im Router geschlossen und das Windows DCOM damit deaktiviert.
    Ob das wirklich hilft, weiß ich nicht, aber schaden tuts auch nicht, denn ich habe seit Jahren keine Malware mehr trotz täglicher intensiver Inernetaktivität.
     
  4. #3 xandros, 28.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beste Antivierensoftware für Mittelklasse und High End gaming Pc´s

    Fuer spezielle Aufgaben bieten sich Portscanner, Netzwerksniffer und spezialisierte Scanner fuer Malware/Scareware/Trojaner/Rootkits an.
    Rundum-Sorglos-Pakete gibt es nicht - nur solche, die einen Rundumschutz vorgaukeln, aber nicht einhalten koennen....
     
  5. #4 Leonixx, 28.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beste Antivierensoftware für Mittelklasse und High End gaming Pc´s

    Da meine Glaskugel gerade beim polieren ist, muss ich dein Betriebssystem raten?

    Seit Vista brauchst du keine Softwarefirewall mehr. Die windowseigene Firewall reicht völlig aus. Man muss nur, wie bei allen anderen Softwarefirewalls eben Regeln erstellen.

    Vorgegaukeltes Gesamtpaket mit Gesamtschutz.

    Ein Schutzprogramm das sage und schreibe 6Prozesse paralell laufen hat. Finde ich persönlich eines der schlechtesten Hersteller von Schutzprogrammen.

    Eine Kombi aus Windowsfirewall, kostenlose Antivirensoftware wie z.B Avira o. AVAST, zusätzlicher Scanner Malwarebytes reicht erstmal völlig aus. Ergebnisse von Rootkitscannern wie Gmer muss man auch lesen und verstehen können, sonst kann man darauf verzichten.

    Malware fängt sich meist nur der unvorsichtige User ein, der eben doch mal auf nicht vertrauenswürdigen Webseiten surft oder alle anderen üblichen Sicherheitstipps nicht beherzigt.
     
  6. #5 |======[75%]==|, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    |======[75%]==|

    |======[75%]==| Überwachter Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beste Antivierensoftware für Mittelklasse und High End gaming Pc´s

    Avira Antivir + Windows Firewall und Firefox (mit Phishing-Schutz und Popupblocker) ist die seit jeher erfolgreiche Loesung auf meiner Windows 7 Kiste.
     
  7. #6 IceTea666, 30.05.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Beste Antivierensoftware für Mittelklasse und High End gaming Pc´s

    tagchen,

    danke für die Tips und Denkanstöße, ich hab mir jetzt Avast als Antivirenprogramm runtergeladen ich denke das solte für meine Zwecke reichen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Beste Antivirensoftware für Mittelklasse und High End gaming Pc´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestes antivirenprogramm für gamer

    ,
  2. gamer antivirenprogramm

    ,
  3. antivirenprogramme für gamer

    ,
  4. bestes virenprogramm für gamer,
  5. antivirenprogramm gaming,
  6. virenprogramm für gamer,
  7. antivirensoftware für gamer,
  8. beste antivirensoftware für gamer,
  9. antivirenprogramm für gamer,
  10. top virenprogramme für gamer,
  11. beste virensoftware für gamer,
  12. bestes antivirenprogramm spieler,
  13. beste antivirensoftware,
  14. gaming antivirenprogramm,
  15. gutes gamer virenprogramm,
  16. virenprogramme für gamer,
  17. welche antivirensoftware gamer pc,
  18. virenprogramm mit gaming,
  19. beste virenprogramm gamer ,
  20. kostenlose antivirensoftware für gamer,
  21. antivirenprogramm gamer pc,
  22. commodore viren programm,
  23. bestes virenprogramm gamer,
  24. Bestes Viren programm für gamer,
  25. welches kostenlose virenprogramm für zocker
Die Seite wird geladen...

Beste Antivirensoftware für Mittelklasse und High End gaming Pc´s - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...