Best möglicher Cpu für Sockel 775???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lamigo, 05.01.2008.

1. lamigo

lamigo Neuer Benutzer

Hey Leute,
    ersteinmal super Forum.. ;)
    Ich kenne mich leider nicht sogut mit Mainboards und Pcs aus :(
    hätte deshalb ein paar Fragen bezüglich meines Mainboards.

Also ich besitze dieses Mainboard hier ----> http://www.amazon.de/ASRock-Combo-Motherboard-Socket478-Socket775/dp/B0006QAHOC

Könntet ihr mir vlt den best möglichen Cpu nennen der darauf passen würde??
    vlt core duo usw da sie ja auch Sockel 775 besitzen ?(
    vlt auch Grafikkarte und natürlich Arbeitsspeicher ?(

Also kurz gesagt das best mögliche Setup für dieses Mainboard

besitze im mom nen P4 Sockel 478 3.2 Ghz, ne 5700 256 mb,1024 mb ram

Mfg
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

4. #3 Der Andere, 05.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also der beste CPU für Sockel 775 ist der QX9650 heißt er glaub^^ kostet halt 900€ oder so:D
    aber der geht eh net auf dein Board weil es keine unterstützung für quad cores hat und ichs chätze der FSB ist auch nicht hoch genug^^
    also ich würde nen neues Board kaufen^^
    und der beste Prozessor für Sockel 775 für dein Board ist schätze ich der P4 Extreme Edition mit 3,7Ghz würd ich aber net kaufen weil es inzwischen schon core 2 duos oder core 2 quads gibt^^
    also ich würde nen neues Board an deiner stelle kaufen!

Edit: @ fm94 ich würde mir wen dann gleich dsa Gigabyt DS3 holen oder das ASUS P5N-E SLI die haben neuere Chipsätze und kosten ca. 20€ mehr^^

5. #4 Der Dommäs, 05.01.2008
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Der P31 kam später als der P35 raus ;) aber der P35 ist viel besser, genauso wie der 650i besser ist.

6. #5 Der Andere, 05.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

echt kam der P31 später raus?^^
    naja trotzdem ist der P35 und der 650i besser^^

7. lamigo

lamigo Neuer Benutzer

mhh also kann ich mit diesem Mainboard auch meinen alten cpu benutzen?? und trotzdem später erweitern??
    also müsste ich nur neue Grafikkarte damit es funzt vlt neue Arbeitsspeicher
    ich will halt im mom nicht viel geld reinstecken ,da mein zweit Pc
    aber will ihn wiederrum langsam aufwerten also ersteinmal neuen prozessor n quad z.B

Ok also ich will einfach etwas von meinem jetzigen system verwenden können
    ohne es gleich wegzuwerfen

danke für die raschen antworten

EDIT:mhh mir ist gerade aufgefallen das ja mein Cpu sockel 478 ist :( dh kann ihn nicht weuterverwenden mhh dann heißt es komplett neu :rolleyes:

8. #7 jaydee2k7, 05.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

ok also fangen wir wieder nochmal an:

bestmögliche CPU für 478 ist:

Intel® Pentium® 4 Processor 3.4GHz
    mPGA, "Prescott"

Kostet: 120 EUR

Trotzdem auch von mir die Empfehlung den alten Kram zu verkaufen (am besten einzeln bei ebay) und neues Board - neue CPU - RAM und Graka kaufen. Preis/Leistungstipp

9. #8 PC-Gerry, 05.01.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Wieviel willst du den ausgeben?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

jo, musst dir wohl neues mobo und neue cpu kaufen.
    meine empfehlung:
    Gigabyt DS3 oder GA-P31
    core2quad q6600

12. lamigo

lamigo Neuer Benutzer

Also jtzt erstmal die Wahrheit :D also dieser Pc liegt schon seit einem jahr bei uns unten im keller hatte n kotschluss Mainboard am arsch wurde nicht mehr benutzt usw nur ich wollte jtzt für 30 euro dieses Mainboard kaufen und den Pc wieder laufen lassen so nebenbei und eigl wollte ich nur wissen welche erweiterungs möglichkeiten mit diesem mainboard es gibt aber langsam bräuchte auch n besseren pc da ich zur Zeit mein Laptop benutze
    mhh also wieviel ich ausgeben möchte?? eigl is das ganz egal aber da ich erst kürzlich n neues Motorrad bekommen habe will ichs jtzt nicht das Portmoney strapazieren (oder wies auch geschrieben wird) also so 500-600 solltens sein

MFG

EDIT:Wobei bei dem preis kein Gehäuse dabei sein muss kein Netzteil keine Festplatte und kein Arbeitsspeicher
    nur Mainboard,Cpu,Grafikkarte und noch etwas?? ?( fällt mir gerade nich ein

Thema: Best möglicher Cpu für Sockel 775???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel 775 mögliche cpu

,
  2. sockel 775 mögliche prozessoren

,
  3. sockel 775 möglicher cpu

,
  4. bester cpu für Sockel 775,
  5. sockel 775 maximal möglicher prozessor,
  6. beste prozessor sockel 775
Die Seite wird geladen...

Best möglicher Cpu für Sockel 775??? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...