Besseres W-Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Marky, 28.09.2011.

1. Marky

Marky Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe im Moment das AVM FRITZ! BOX 3170 WLAN..
    nun bin ich zusammen mit meinem Router ein Stockwerk höher gezogen. Problem: der Router ist nun so weit entfernt, dass mein Fritz USB Stick kaum bis gar nichts mehr empfängt.. :-( An meinem Iphone seh ich, dass umso weiter ich mich in richtung pc entferne, die übertragungsrate immer schlechter wird..
    Eigentlich müsste doch nur ein stärkerer Router reichen oder?
    Da ich aber davon keine Ahnung habe würde ich mich freuen wenn ihr mich etwas beraten könntet, welches modell ich mir holen müsste um wieder gutes Internet zu haben..

MfG

Marky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 28.09.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Hast du schon probiert, die Antenne anders auszurichten, oder den Router soweit es geht anders hinzustellen? Manchmal macht das schon einiges aus.

4. #3 Marky, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    Marky

Marky Benutzer

ja das ich aber leider nicht möglich.. :-(
    auf direktem weg, wären 3 wände dazwischen
    Der Vermieter hat in die wände auch extrem viel Elektronik gepackt. vielleicht liegts auch daran

5. #4 xandros, 28.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Sendeleistung ist gesetzlich begrenzt. Ein Repeater als Zwischenstation macht da wohl mehr Sinn.

6. Marky

Marky Benutzer

ja gut der router war 2008 auch nicht der teuerste, deshalb dachte ich es gibt bestimmt bessere. Was soll ein repeater sein?

7. #6 xandros, 28.09.2011
    xandros

Moderator

Ein Repeater ist ein Geraet, welches im Sendebereich des Routers aufgestellt wird.
    Dieses Geraet faengt einerseits das WLAN-Netz des Routers auf und leitet es weiter, wodurch der ausgeleuchtete Bereich der gesamten WLAN-Zelle groesser wird.
    Andererseits unterstuetzt er weiter entfernte Geraete dabei, mit dem Router zu kommunizieren, da sie auch dessen Signale auffangen und an den Router weiterleiten.
    Repeater findet man entweder unter diesem Begriff oder aber auch als Range-Extender (was nur eine andere Bezeichnung ist!).

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Marky

Marky Benutzer

10. #8 xandros, 28.09.2011
    xandros

Moderator

Wenn man einen Repeater zu weit am Randbereich aufstellt, kann er seinerseits natuerlich auch nur unausreichend gut mit dem Router kommunizieren. Seine eigene Zelle (die das Netz des Routers nur ausdehnt!) ist dagegen ab Repeater wieder mit voller Leistung betriebsbereit.

Der Repeater sollte also so aufgestellt werden, dass er ein gutes Signal vom Router empfaengt.

Der gewaehlte Repeater passt natuerlich zum AVM-Router und bietet darueber hinaus noch etliche Funktionen, die ein normaler Repeater nicht mitbringen muss. (Siehe z.B. die Audiouebertragungsmoeglichkeiten von PC/Smartphone an Stereoanlage/Radio)

Thema: Besseres W-Lan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besseres wlan

,
  2. programm für besseres signal inet

,
  3. wie krieg ich ein besseres signal bei der fritzbox

,
  4. besseres wlan wie?,
  5. wie bekomme ich ein besseres wifi netz,
  6. besseres wlan aber wie,
  7. wie besseres wlan,
  8. fritz box besseres wlan,
  9. wie bekomme ich besseres Netzwerk ,
  10. besseres wlan signal,
  11. wie bekommt man besseres wlan,
  12. wie emfange ich besseres wlan,
  13. besseres welan,
  14. wie bekomme ich besseres wlan,
  15. besseres w-lan,
  16. besseres wlan signal bekommen,
  17. wie bekomme ich bei meiner fritzbox ein besseres wlan signal,
  18. wie kriege ich kostenlos ein besseres wlan signal fritzbox ,
  19. programm besseres wlan,
  20. wie kriege ich besseres w lan,
  21. programm für besseres wlan,
  22. wie bekommt man besseres w-lan,
  23. gerät an router für besseres wlan,
  24. fritzbox besseres WLAN,
  25. besseres netzteil für fritzbox
Die Seite wird geladen...

Besseres W-Lan - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...