Besserer Bluetooth Manager

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von Olil, 06.01.2009.

  1. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal ne Frage:
    Wenn ich bei meinem XDA 3 ne Datei versenden will (über Datei Explorer), findet er nur Infrarot-Geräte. Ich hätt gern ein zusätzliches Programm, mit dem ich nach Bluetooth-Geräten suchen kann, so wie Bluetooth-Fähige Handys eines haben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Dann mußt du es wohl über den Dateimanager versuchen. Ich glaube auch nicht das es überhaupt Bluetooth Manager für Windows Mobile gibt. O2 hat da bestimmt irgendwie die Hand im Spiel und das Handy vieleicht modifiziert.
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wenn ich bei meinem Diamond oder HD (beide WM6) etwas über den DE versenden möchte hab ich unter Optionen 2 Möglichkeiten.
    Ich kann senden anwählen, wobei die entsprechende Datei als SMS, MMS, Email senden kann.
    Des weiteren kann ich Datei übertragen wählen. Dabei schaltet sich automatisch BT ein und sucht andere Geräte.

    Müsste doch bei nem Gerät mit WM2003 auch so funzen, ausser das man vielleicht BT vorher selbst erst aktivieren muss.

    Noch grad was gefunden, ich setz den Text mal hier rein.

    Hallo ,

    BT einschalten.

    Dann gehst du in den Datei Manager und klickst auf das Bild/Datei ..
    Dann Datei übertragen...

    es erscheint dann das Fenster in dem nach Geräten gesucht wird.
    Am Anfang steht immer Infrarot senden....

    Erst wenn er dann Geräte findet wird es dann angezeigt das es über BT gesendet / wird
    Gruss
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, aber mein PDA findet keine anderen Geräte, auch wenn ich sie vorher gekoppelt habe. Weiß vielleicht einer von euch wo das Problem liegt? Mein PDA kann Dateien per Bluetooth empfange, das ist kein Problem. Eins hab ich noch vergessen: Ich hab den Pocket Informant 2007, und wenn ich dort einen Kontakt verschicken will, dann gibts ne extra-Funktion, nämlich per Bluetooth versenden. Dann kann ich ganz normal nach Bluetooth-Geräten suchen und die Kontakte dann auch verschicken. Nur mit dem Explorer klappts nicht.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also bei meinem Diamond und dem HD geht das mit dem DE, muss dort einfach Datei übertragen anwählen und es schaltet sich auch gleich BT ein.
    Haste mal nen anderen DE getestet (TotalCommander, RescoExplorer)?
     
  7. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ah, des könnte funzen. Gut, ich werds gleich ausprobieren. Danke an alle.
     
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt 3 andere Datei-Explorer ausprobiert, die laufen alle nicht bei mir auf dem PDA. Da heißt es immer "keine gültige Windwos CE Anwendung" oder etwas in der Art. :headbang:
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    hast Du auch darauf geachtet immer die Version zu nehmen die für Dein BS (2003, WM5, WM6) vorgesehen ist?
    Was sind das denn für Dateien, CAB, oder EXE? Wenn's ne CAB ist musste die ja auf's Gerät ziehen und dort installieren, wenn's ne EXE ist musste Dein Gerät mit dem PC verbinden, "ActivSync" am Gerät auswählen und die EXE dann auf dem PC starten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß doch wie das funzt.

    1. Wenns ne exe Datei war, hab ich sie ganz normal installiert. Beim einen, der als exe Datei war, kam die Fehlermeldung bei der Installation (mit Active Sync). Beim anderen (CAB-Datei) kam die Fehlermeldung beim ausführen auf dem Pocket PC.

    2. Ein Explorer lies sich installieren (war ne Version für WM 2003, konnte man während der Installation auswählen, welches BS man hat), aber dann kam die Fehlermeldung, dass dies keine gültige Andwedung für Pocket PC, soblad ich ihn starten wollte.

    Meinste das liegt am PPC? Bin mir da nich so sicher, vielleicht ist das Problem, dass ich WM 2003 SE hab, obwohl das ja eigentlich nichts machen dürfte.
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hatte leider noch kein 2003er, eigentlich nicht mal n WM5 :D, bin erst vor kurzem auf WM6.1 umgestiegen.
    Aber ich konnte immer sämtliche DMs die ich wollte, auch auf meinem Gerät installieren.
    Haste mal versucht Dein BS zu uppen? Da gibt's glaub schon n paar Updates.
     
Thema: Besserer Bluetooth Manager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xda iii 13101_137_11000

    ,
  2. bluetooth manager deutsch

    ,
  3. bluetooth manager wm5

    ,
  4. bluetooth manager windows 7
Die Seite wird geladen...

Besserer Bluetooth Manager - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  4. Audio Manager

    Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  5. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....