Besseren Prozessor einbauen?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Wob, 05.03.2009.

1. Wob

Wob Neuer Benutzer

Hallo.

Habe in meinem PC einen Pentium 4 Prozessor drinnen. Habe 512mb Ram und 3,2 Ghz. Habe eine Ge Force 5500 Grafikkarte.

Möchte gerne einen schnelleren besseren Prozessor einbauen, da manche Spiele ewig laden usw. Oder liegt es an der Grafikkarte

Nur was muss ich tauschen, kenn mich bei PC Hardware nicht aus. Was ist empfehlenswert, cielleicht hat wer einen Link? MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

hm da du einen Pentium 4 Prozessor hast wird dein mainboard den Sockel 478 haben. es kann aber auch ein 775er sein... weißt du zufällig was für ein sockel dein mainboard hat?
    falls du ein 478er sockel hast denke ich hast du schon den stärksten verfügbaren prozessor. wenn du einen 775er hast kannst du aufrüsten.... :daumen:

lad dir mal everest runter und gug was fürn sockel du hast

4. Wob

Wob Neuer Benutzer

Es könnte aber auch sein weil das Spiel 512 MB Ram braucht daß ich meinen Speicher erweitern muss.

Es ist ein DDR 1 Ram PC 3200 mit 512 MB Ram verbaut.

Kann ich noch einen zweiten 512 dazustecken oder muss ich einen 1024 kaufen?

Lg

5. heinzl

heinzl .

Du brauchst mehr RAM, Prozessor lohnt nicht. Hole dir 2x1GB und staune.

6. Wob

Wob Neuer Benutzer

Das dachte ich mir. Nur kostet 1 GB bei meinem Dealer um die Ecke 50 Euro. Gibts das Zeug wo billiger? Weil mein ganzer PC ist nicht mehr viel Wert

2x1 GB wird vielleicht mein Motherboard gar nicht unterstützen

7. #6 Ryoakaru, 05.03.2009
    Ryoakaru

Ryoakaru Erfahrener Benutzer

Oh ein Wolfsburger :D
    Ich rate dir, kaufe dir gleich einen neuen. Du wirst mit deinem System nicht mehr lange viel spaß haben.

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

[quote='Wob',index.php?page=Thread&postID=718239#post718239]Das dachte ich mir. Nur kostet 1 GB bei meinem Dealer um die Ecke 50 Euro. Gibts das Zeug wo billiger? Weil mein ganzer PC ist nicht mehr viel Wert

2x1 GB wird vielleicht mein Motherboard gar nicht unterstützen[/quote]
    Moin!
    Erstens bekommst für nen 70er locker 2GB brauchbaren DDR400er und zweitens solltest du mal (wie schon von jaymod vorgeschlagen) den Mainboardtyp durchgeben, damit man dir sagen kann wieviel dein Board unterstützt und welchen RAM du am besten kaufen solltest.
    Gruß Jo

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi,Wob!

Besser,Du schreibst,was Du insgesamt ausgeben willst,dann kann man Dir auch besser helfen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Wob

Wob Neuer Benutzer

Anhänge:

12. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

möglich wäre es, am besten du lädst dir everest runter und postest den Mainboard bericht ,dann können wir dir genau sagen was du wie aufrüsten kannst ;)

Thema: Besseren Prozessor einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besseren prozessor einbauen

,
  2. besserer prozessor einbauen

,
  3. besserer prozessor

,
  4. kann man einen besseren prozessor einbauen,
  5. wie kann man einen besseren prozessor,
  6. bessere cpu einbauen,
  7. kann ich einen besseren prozessor einbauen,
  8. besseren prozessor in iphone 4 einbauen,
  9. wie erfahre ich welchen besseren prozessor ich einbauen,
  10. besseren prozessor in handy einbauen,
  11. pc besseren prozessor einbauen,
  12. htc sensation besseren prozessor einbauen,
  13. handy besserer prozessor einbauen,
  14. besseren handy prozessor kaufen,
  15. besseren cpu finden,
  16. s8530 besseren prozessor einbauen,
  17. suche einen besseren prozessor,
  18. besseren prozessor einbauen handy,
  19. einen besseren cpu installieren,
  20. was kostet es einen bessern prozessor einzubauen,
  21. brauche besseren prozessor,
  22. besseren prozesssor ins iphone einbauen,
  23. kann man in handys bessere prozessoren einbauen?,
  24. was bewirkt ein besserer prozessor?,
  25. wie bekomme ich einen besseren prozessor
Die Seite wird geladen...

Besseren Prozessor einbauen? - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  4. Windows besser als Android?

Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...
  5. Welche Grafikkarte ist besser ?!

Welche Grafikkarte ist besser ?!: Guten Abend, Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist - Nvidia GeForce GTS 450 - Nvidia GeForce GT 630 "Danke im Voraus"