Besseren Prozessor einbauen?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Wob, 05.03.2009.

1. Wob

Wob Neuer Benutzer

Hallo.

Habe in meinem PC einen Pentium 4 Prozessor drinnen. Habe 512mb Ram und 3,2 Ghz. Habe eine Ge Force 5500 Grafikkarte.

Möchte gerne einen schnelleren besseren Prozessor einbauen, da manche Spiele ewig laden usw. Oder liegt es an der Grafikkarte

Nur was muss ich tauschen, kenn mich bei PC Hardware nicht aus. Was ist empfehlenswert, cielleicht hat wer einen Link? MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

hm da du einen Pentium 4 Prozessor hast wird dein mainboard den Sockel 478 haben. es kann aber auch ein 775er sein... weißt du zufällig was für ein sockel dein mainboard hat?
    falls du ein 478er sockel hast denke ich hast du schon den stärksten verfügbaren prozessor. wenn du einen 775er hast kannst du aufrüsten.... :daumen:

lad dir mal everest runter und gug was fürn sockel du hast

4. Wob

Wob Neuer Benutzer

Es könnte aber auch sein weil das Spiel 512 MB Ram braucht daß ich meinen Speicher erweitern muss.

Es ist ein DDR 1 Ram PC 3200 mit 512 MB Ram verbaut.

Kann ich noch einen zweiten 512 dazustecken oder muss ich einen 1024 kaufen?

Lg

5. heinzl

heinzl .

Du brauchst mehr RAM, Prozessor lohnt nicht. Hole dir 2x1GB und staune.

6. Wob

Wob Neuer Benutzer

Das dachte ich mir. Nur kostet 1 GB bei meinem Dealer um die Ecke 50 Euro. Gibts das Zeug wo billiger? Weil mein ganzer PC ist nicht mehr viel Wert

2x1 GB wird vielleicht mein Motherboard gar nicht unterstützen

7. #6 Ryoakaru, 05.03.2009
    Ryoakaru

Ryoakaru Erfahrener Benutzer

Oh ein Wolfsburger :D
    Ich rate dir, kaufe dir gleich einen neuen. Du wirst mit deinem System nicht mehr lange viel spaß haben.