Bessere Tastenbelegung ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von d4rk.f0rce, 23.11.2007.

  1. #1 d4rk.f0rce, 23.11.2007
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Da gerade heiß über die neue Firmware diskutiert wird, habe ich noch folgende Idee:

    Wäre es nicht eine gute Idee, wenn man die "Galerie"-Taste während der Musikwiedergabe in eine "Start/Stopp"-Taste umstellen könnte ?

    Fände das sehr hilfreich, da ich z.B. die Lautstärke meistens mit der Hand über der Hose bediene und nicht am Steuergerät des Musikkabels.

    Auch gut fände ich es, wenn bei längerem Drücken der "Lautstärke leiser/lauter"-Taste, ein Lied nach vorne bzw. nach hinten gewechselt wird.

    Also ich kann mit meiner Hand den Musikplayer über die Tasche viel besser bedienen als über das mitgelieferte Headset (meist sehr empfindlich und die "Hold"-Taste ist teils schwer zu finden und sehr unkomfortabel).

    Außerdem sehe ich keine Nachteile bei der von mir beschriebenen Tastenbelegung.
    Wer braucht schon die "Galerie"-Taste beim Musik hören ?

    Naja dachte nur das wäre vielleicht eine Überlegung wert, vielleicht könnte man das schnell an Nokia weiterleiten, wenn es euch sinnvoll erscheint.

    Gruß

    Matthias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 24.11.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, wenn man den slider in den musikplayer modus wechselt, ist das zum bedienen ausreichend. wieso sollte man da noch zusatz-tasten umprogrammieren?!?
     
  4. #3 silent_noise, 24.11.2007
    silent_noise

    silent_noise Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in der Bahn sitze, Musik höre und meine Galerie durchblättern möchte dann brauch ich die schon. ;)

    Find' dein Vorschlag eher unnötig. Das ist schon ausreichend und gut bestückt so wie es ist.
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wer schaut die Bilder mit der normalen Galerie an ??? ;)
     
  6. #5 msbrain, 24.11.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Erläutere das mal bitte etwas näher CROW ... :)
     
  7. #6 d4rk.f0rce, 24.11.2007
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    es ist aber unmöglich die mediaplayertasten durch die hosse zu bedienen, ohne sich ständig zu verdrücken. Es ist doch viel komfortabler wenn man sein handy in der hosentasche hat musik hört (nicht mit dem nokia headset) und ganz bequem das handy durch die hose bedienen kann... ohne dass man es ständig rausholen muss...
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Du hast eine PN mit der "Erklärung"
     
  9. #8 Gerrit1254, 21.01.2008
    Gerrit1254

    Gerrit1254 Guest

    Ich hätte auch gerne eine Erklärung. Lass doch alle Teilhaben bitte.

    Gruß Gerrit
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Na ist doch klar. Die Bildergalerie ist von NOKIA zwar optisch sehr schön gemacht aber letztlich völlig unbrauchbar. Neben ihrer Langsamkeit ist es doch auch so, daß immer alle Bilder angezeigt werden Also auch solche, die zu irgendwelchen Programmen gehören oder die man gar nicht zeigen will.
    Der Resco Viewer liegt bei mir auf der rechten Taste und zeigt nur die Bilder eines Verzeichnisses. Da ich viel mit dem N95 fotografiere, kann ich so immer die letzten Bilder mir ansehen oder zeigen.

    Eine Möglichkeit zur Umbelegung der Galerietaste wäre schon toll - geht aber nicht.

    L.
     
  12. #10 RaidenWSW, 21.01.2008
    RaidenWSW

    RaidenWSW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    Hey...hat jemand das Programm Resco Viewer bzw ne ahnung wo ich das her bekomme? Thx im vorraus
     
Thema:

Bessere Tastenbelegung ?

Die Seite wird geladen...

Bessere Tastenbelegung ? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  4. Windows besser als Android?

    Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...
  5. Welche Grafikkarte ist besser ?!

    Welche Grafikkarte ist besser ?!: Guten Abend, Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist - Nvidia GeForce GTS 450 - Nvidia GeForce GT 630 "Danke im Voraus"