bessere kühlung.

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von acidbourn, 12.09.2007.

  1. #1 acidbourn, 12.09.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe jetzt einen fast ganz neuen rechner
    also habe jetzt 2 geforce 8800gts
    4gb ocz 800mhz
    2*250gb1*80gb und 1*500gb festplatte pzozzi ist immer noch der 6000+

    so nun habe ich festplatten,mainboard,cpu,grakarts,netzteil an meiner wakü aber nun habe ich ein wenig probs mit der temp.

    grakarts 52° cpu 48° speicher weiss ich nicht festplatten alle so zwischen 30°-32° alles ist im leerlauf.

    wenn ich zocke denk ich mal ist die temp noch etwas höher.

    ich habe mom. einen dripple radi und 3*12cm lüfter die max.mit 1500rpm arbeiten. die sind aber ein wenig zu schwach daher wollt ich fragen ob ich bedenkenlos noch einen driple radi an meine pumpe hängen kann oder ob meinen pumpe zu schwach ist.
    pumpe ist aus der thermaltake bigwater mit einen 12cm radi.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pilleee, 12.09.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    also an deinerr stelle würde ich eher noch etwas an den lüftern tun (einen vorne dfer reinbläst einen hinten, der rausbläst, vllt noch 2 oben die rausblasen).
    Wie ist deine raumtemperatrur?
     
  4. #3 acidbourn, 13.09.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    was ich fergessen hab zu sagen.ich habe ein aero engin 2 gehäuse und da ist ein 14cm lüfter vorne noch drinnen.
    aber wenn ich hinten und und an der seite noch einen ran mache das bringt nicht viel und ist zimlich laut.
    meine raum temp beträgt ca.22°im sommer höchstens 28° wohne im keller.
     
  5. #4 acidbourn, 14.09.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hey
    also ich habe jetzt ein radiator aus nem vw golf also für die lüftung.
    er ist ca. 60cm lang 7cm hock und 12 cm breit.

    ich habe nun überall ca. 4-6° weniger ist voll gut nun und wenn ich da jetzt noch 2 lüfter drauf haue dann vll. nochmal 1-2°
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Ein-und Ausgangslüfter sollten immer gleich sein,damit eine
    Luftströmung entsteht.
    Es bringt nichts,wenn Du vorn einen 140er hast und hinten
    einen 80er Lüfter.

    Hast Du zuwenig Kühlflüssigkeit? Oder vlt Luft im System?

    opa
     
  7. #6 acidbourn, 17.09.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    durch meinen neuen radie habe ich auch neues wasser rein gemacht.
    also zuwenig ist eigentlich nicht drin.
    aber wegen den lüftern vorne ist der lüfter serie drinnen und hiten kann ich nur einen 12cm rein bauen.

    aber ich habe nun nur welche auf meinen radie und gut ist ich habe alle lüfter auf ca. 1200rpm dadurch sind sie leise aber kühlen halt trozdem gut genug.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem dritten Mal durchlesen habe ich so einigermaßen begriffen,was Du da schreibst.

    Die Pisa-Studie hat wohl doch recht,Mann,Dein Deutsch ist unter aller S..!

    Kannst Du das Gekritzel auch anständig schreiben?
     
  10. #8 acidbourn, 18.09.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    tut mir leid für meine recht schreibung.
    ich bin legasteniker und bin erst mal froh das ich überhaupt schreiben kann.
     
Thema:

bessere kühlung.

Die Seite wird geladen...

bessere kühlung. - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  4. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  5. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

    CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...