Bessere Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Rivfader, 09.11.2012.

1. #1 Rivfader, 09.11.2012
    Rivfader

Rivfader Neuer Benutzer

Ich suche eine Grafikkarte, die meine bisherige deutlich verbessert, aber sie muss auch von meinem System ausgelastet werden können, sprich sie soll nicht ausgebremst werden. Also fällt high End schonmal weg.

Meine bisherige Graka ist eine in die Jahre gekommene 9800 GTX+ von Gainward (5 Jahre alt).

Mein System besteht aus AM3 970 Chipsatz mit Phenom II 980 @ 3,7Ghz, 16 GB RAM und einem Corsair Neutron GTX SSD. Als OS nutze ich Windows7 mit 64 Bit.

Das Board unterstützt noch kein PCI Express 3,0 sondern verwendet nach wie vor 2.0 also sind Karten mit 3.0 Schnittstelle schonmal sinnfrei.

Ich habe schonmal selber gesucht und mir ist diese Karte aufgefallen:
    Club 3D GeForce GTX 560 SE

Würde mein System mit dieser Graka klar kommen, oder ist die zu gut?

MfG Riv

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind sie nicht, da diese Karten abwaertskompatibel sind und auch auf PCI-E 2.0 funktionieren. Auf PCI-E 3.0 bieten sie nur ein paar Prozent mehr Leistung, weshalb sich aber die Anschaffung eines passenden Mainboards (wenn man denn eines mit entsprechendem Slot findet!) nicht lohnt.

Die genannte Club 3D ist natuerlich deutlich staerker als deine bisherige Gainward mit dem doch recht alten Chip.
    Die Frage waere aber primaer, welches Netzteil du verbaut hast. Chipsatz, Prozessor, RAM sollten hierbei nicht das Problem sein.
    Fuer ein AMD-Board bietet sich natuerlich auch eine AMD-Grafikkarte an, die teilweise bei geringerem Preis mehr Leistung bieten. Waere eventuell auch eine Ueberlegung wert....

4. #3 Rivfader, 09.11.2012
    Rivfader

Rivfader Neuer Benutzer

Oh das die abwärtskompatibel sind, ist mir neu. Ich dachte die lassen sich erst überhaupt nicht verbauen :rolleyes:

Zum Netzteil. Es ist ein sehr neues von Seasonic, welches seinen Dienst bisher problemlos erfüllt. Seasonic SS650HT Active PFC

5. #4 Zemtexx, 09.11.2012
    Zemtexx

Zemtexx Gesperrte Benutzer

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

6. #5 Rivfader, 09.11.2012
    Rivfader

Rivfader Neuer Benutzer

Geld spielt jetzt nicht soo die Rolle, da ich nächsten Monat Weihnachtsgeld bekomme. Die Sache ist die, dass mein Rechner die neue Graka auch auslasten soll im Sinne von Können, weil sonst ist es Geldverschwendung, wenn die CPU für die Graka wie ein enger Flaschenhals wirkt.
    Deswegen wollte ich ja wissen, ob die GTX 650SE ausreichend ist bzw. ob ich noch ohne Probleme etwas besser verbauen könnte.

7. #6 Zemtexx, 09.11.2012
    Zemtexx

Ok, bleibt noch die Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dir bald einen neuen Rechner kaufst??

8. #7 Rivfader, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    Rivfader

Rivfader Neuer Benutzer

Also die Kiste rennt verdammt gut, hat bloß Probleme bei Spielen mit viel Grafikleistung. Die Graka ist halt sehr veraltet.

Ich werde mir in 2-3 Jahren wieder einen aktuellen Rechner zusammenstellen, vielleicht mit der Ivy Bridge von Intel. Da kommt dann aber auch ein ganz anderes Geschoss von Grafikkarte rein.

Also ich brauche unabhängig davon jetzt eine passende Graka zu meinem aktuellen System. ;)
    Eine Graka die sage ich mal zu 70-80% vom System ausgenutzt werden kann

9. #8 Zemtexx, 09.11.2012
    Zemtexx

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Rivfader, 09.11.2012
    Rivfader

Rivfader Neuer Benutzer

Genau das ist die CPU, verbaut auf einem ASRock Extreme 4

12. #10 Zemtexx, 09.11.2012
    Zemtexx

na denn kannste da alles reinbauen. Gutes Netzteil haste ja auch^^ Nur eine Frage des Geldes

Thema: Bessere Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci-e geforce7600gt und gtx 560 gleiche slot

,
  2. md8384 mainboard

,
  3. sind PCI Express3 und PCI Express 2 steckplätze gleich

Die Seite wird geladen...

Bessere Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...