Bessere Ergebnisse bei Umwandlung MPEG => DivX ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Philou5, 26.06.2007.

  1. #1 Philou5, 26.06.2007
    Philou5

    Philou5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende für die Umwandlung von Aufnahmen mit der TV-Karte = MPEG in DivX-Files (genauer gesagt: XviD) immer AutoGK.

    Damit ich vier Filme auf eine DVD bekomme, gebe ich als gewünschte Dateigröße des Outputs immer zwischen 1 und 1,1 GB an. Die Filme haben eine Länge zwischen 1h 30m und 2h ca.

    Mittlerweile habe ich auch andere DivX-Files (genauer gesagt: XviD) gesehen, bspw. mit einer Videolänge von ca. 45 Minuten und einer -größe von ca. 400 MB. Ich habe fest gestellt, dass dabei die Bildqualität besser ist als bei meinen selbst erstellten DivX-Files.

    Warum ist das so? Wäre das Video aus dem genannten Beispiel 1h 30m lang, würde die Dateigröße theoretisch bei 800 MB liegen. Bei mir liegt sie über einem GB und die Bildqualität ist dennoch schlechter.

    Am Quellmaterial kann es nicht liegen, ich nehme vorwiegend von TV-Sendern mit überdurchschnittlich hoher Bitrate auf. Ruhige/Schnelle Szenen - auch das ist in diesem Fall irrelevant, die Bildqualität ist bei verschiedenen von mir nicht erstellten DivX-Files sowohl bei ruhigen als auch schnellen Szenen höher.

    Verwende ich die falsche Software? Ist das hochgelobte AutoGK etwa doch nicht so gut? Oder bilde ich mir die Qualitätsunterschiede vielleicht nur ein?

    Welche DivX-Konvertier-Software sollte ich für bessere DivX-Bildqualität einsetzen? Ich würde mich über eure Hilfe freuen. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bessere Ergebnisse bei Umwandlung MPEG => DivX ?

Die Seite wird geladen...

Bessere Ergebnisse bei Umwandlung MPEG => DivX ? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  4. Windows besser als Android?

    Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...
  5. Welche Grafikkarte ist besser ?!

    Welche Grafikkarte ist besser ?!: Guten Abend, Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist - Nvidia GeForce GTS 450 - Nvidia GeForce GT 630 "Danke im Voraus"