bessere CPU-Lüfter Richtung?!

Diskutiere bessere CPU-Lüfter Richtung?! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Seit ich meinen neuen Rechner hab, hab ich auch nen neuen CPU-Lüfter (logisch :D ) früher hatte ich nen Arctic Alpine 7 Pro, der ja...

1. #1 screeny30, 03.04.2009
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

Hi!

Seit ich meinen neuen Rechner hab, hab ich auch nen neuen CPU-Lüfter (logisch :D )

früher hatte ich nen Arctic Alpine 7 Pro, der ja "parallel" zur CPU den Lüfter hat....
    jetzt hab ich nen Arctic Cooling Freezer 7 Pro bei dem der Lüfter "im 90grad winkel" zur CPU bläst

hier man noch ne Grafik, vlt zum besser vorstellen :D

sicht von oben

jetzt meine frage, welcher Lüfter wäre besser für die "ideale" Kühlung, um eben direkt im Luftfluß zu liegen??
    der, der drinne ist, oder eher der, der direkt gegenüber dem gehäuse lüfter steht??!

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :angel: :angel:

MfG + DANKE schonmal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 03.04.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

So wie du es jetzt hast ist es am besten, dass der Kühler die frische, kalte Luft von dem 120mm Lüfter von draußen bekommt.

Thema: bessere CPU-Lüfter Richtung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu lüfter welche richtung

,
  2. cpu lüfter richtung

,
  3. cpu lüfter ausrichtung

,
  4. arctic cooling freezer 7 pro wie rum,
  5. cpu lüfter in welche richtung,
  6. cpu lüftung in welcher richtung,
  7. cpu-lüfter welche richtung
Die Seite wird geladen...

bessere CPU-Lüfter Richtung?! - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...