Besser mac-optimierte Hardware?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Nerymon, 31.07.2009.

1. #1 Nerymon, 31.07.2009
    Nerymon

Nerymon Erfahrener Benutzer

Ich hab jetzt mal eine etwas blöde Frage.
    Und zwar hab ich vorhin meine Apple-Maus vom iMac abgeschlossen, weil das Scroll-Kügelchen ständig blockierte, sobald auch nur ein Staubkörnchen oder irgendwas reinkam. Ich hab noch eine optische USB-Maus von "Exxter". Auf der Packung stand, dass sie für Windows 2000, XP und Vista ist. Sie hat aber ein Scrollrad und das find ich besser, weil das nicht einfach blockiert. Hab also die Apple-Maus abgeschlossen und die andere angeschlossen. Ein Freund von mir, ebenfalls Mac-Nutzer, meinte jetzt aber es sei "sicherer" wenn ich eine für Mac optimiete Maus benutzen würde und auch ansonsten für das Mac-Betriebssystem Hardware von Apple geeigneter wäre. Und da bei meiner Maus nur 2000/XP/Vista angegeben ist, wäre es besser mir eine neue zu besorgen.

Was bitte ist daran unsicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selbst nur Apple-Hardware benutzt, der Scanner/Drucker, den ich bei ihm gesehen hab war m.E. auch nicht von Apple. Ich finde seine Aussagen irgendwie blödsinnig, ich weiß nicht was das Problem sein soll. Die Maus funktioniert bestens, auch wenn nur Windows draufstand.

Kann mir dazu Jemand was sagen? Ich kenn auch Leute die sich Windows auf den iMac gezogen haben.
    Was soll "unsicher" daran sein, wenn ich Hardware am iMac benutze, die nicht für Mac bestimmt ist? :quasi:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 31.07.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

wenns funktioniert sehe ich da keinerlei bedenken,
    Sicherlich wäre es angebrachter eine Mac zertifizierte Maus zu benutzen (damit meine ich nicht die von Apple, sondern die von anderen Herstellern , die mit Mac kompatibel sind und auch von Apple entsprechend zertifiziert wurden)

Außerdem hab ic hbisher wenig darüber , dass es da Probleme geben soll...
    Wäre ja auch schlimm, wenn man ausschließlich die Apple eingabegeräte nutzen könnte.

nochmal zu den Drucker und Scannern.
    Apple stellt meiens wissens nach keine Drucker und Scanner her, dafür lassen sie Hersteller wie z.B. HP Geräte für ihre Computer bauen, natürlich mit gewissen Anforderungen,
    die Geräte sind aber oftmals auch zu Windows kompaitbel.

Windows kann man sich auf den Mac ziehen, das bietet Apple sogar auch an, es ist unteranderem dafür gedacht um auch Programme auszuführen, die nicht für Mac ausgelegt sind bzw. inkompatibel sin (was mittlerweile kaum noch der Fall ist)

4. #3 bufffaloe, 01.08.2009
    bufffaloe

bufffaloe Benutzer

Mac hat eigentlich für alles Treiber!
    Bei einer Maus sollte es überhaupt keine Probleme geben und auch bei anderer Hardware findet Apple die Treiber immer sehr zuverlässig.
    Es ist natürlich ganz schön zu einen Mac eine Mac-Maus zu haben.
    Natürlich sind Sachen von Mac "besser" kompatibel mit Macs.

5. #4 Nerymon, 01.08.2009
    Nerymon

Ursprünglich hatte ich ja eine von Apple dran, diese:

Allerdings war die Scrollkugel dauernd blockiert, sodass man in manche Richtungen nicht mehr scrollen konnte. Darum wollte ich lieber wieder was mit Scrollrad, allerdings weiß ich nicht, ob es da von Apple auch was gibt, ich find fast immer nur die mit der Kugel und hier in den Geschäften find ich nur Mäuse, die für Windows optimiert wurden.

6. #5 Z4NZ1B4R, 01.08.2009
    Z4NZ1B4R

schau mal bei Logitech, wichtig ist , dass sie mit USB angeschlossen werden, die sind sehr oft auch kompatibel zu mac.

7. #6 Nerymon, 01.08.2009
    Nerymon

Ja, die ich jetzt habe von Exxter ist auch mit USB-Anschluss.
    Funktioniert auch einwandfrei, obwohl nur Windows 2000, XP und Vista angegeben waren.
    Eigentlich find ich sie funktionstechnisch fast besser als die von Mac. Da hatte ich, neben dem Blockieren, noch das Problem, dass der Cursor manchmal immer "weggesprungen" ist. Wenn ich mit dem Cursor nach links fahren wollte, ist er z.B. schlagartig nach rechts in die obere Ecke gesprungen und sowas kam eigentlich mehrmals am Tag vor.

Einziger Nachteil ist im Moment eigentlich nur, dass ich nicht mehr zur Seite scrollen kann wie mit der Kugel, sondern eben wieder "nur" rauf und runter. Aber das ist im Prinzip kein großes Übel, da bei meiner Auflösung selten irgendwelche Seiten so breit sind, dass man noch scrollen muss. Normal wird eh alles vollständig angezeigt in der Breite.

8. #7 FixedHDD, 01.08.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Das ist wayne, was du da anschließt, egal obs USB-Stick oder Maus oder Drucker/Scanner ist.

USB-Sticks und Mäuse werden generell ohne zusätzliche Treiberinstallation erkannt. Bei Druckern/Scannern ist es unterschiedlich.
    Bei Druckern sind manchmal dir Treiber schon da und manchmal müssen diese erst installiert werden. Bei den Scannern müssen (fast) immer Treiber installiert werden. Aber Scannertreiber für Mac sind ziemlich viele im Netz. Liegt warscheinlich daran, das ein Mac ein Grafikrechner ist...

Zum Thema Mighty Mouse: Sie ist praktisch, vorallem, weil man auch horizontal Scrollen kann. Aber Sie verdreckt schnell und ist dann unbrauchbar..

9. #8 Z4NZ1B4R, 01.08.2009
    Z4NZ1B4R

das mit dem "Wegspringen" kann man mit einem Mousepad beheben ;-)
    bzw. mit eienr nicht reflektierenden Oberfläche ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 01.08.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Nun ja, ich hab eben ein Macbook PRO erstanden für 825€.

Ich werde mal schreiben, wie das so ist.

12. #10 Z4NZ1B4R, 02.08.2009
    Z4NZ1B4R

was hat das mit dem Thema zu tun? :D

Thema: Besser mac-optimierte Hardware?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac-optimierte maus

,
  2. mac-optimierte Mäuse

,
  3. mac optimierte drucker

,
  4. exxter usb-maus funktioniert nicht,
  5. treiber exxter mouse,
  6. exxter maus ist kaputt weil ich daran gezogen hab
Die Seite wird geladen...

Besser mac-optimierte Hardware? - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Welcher Mac?!

Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...