besitzt mein pc netzwerkkarte?

Diskutiere besitzt mein pc netzwerkkarte? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin alle zusammen, hab´ gerade einen dsl-anschluss bei alice bestellt + es wurde darauf hingewiesen, dass eine netzwerkkarte erforderlich wäre,...

1. #1 trine42, 04.02.2008
    trine42

trine42 Guest

moin alle zusammen,

hab´ gerade einen dsl-anschluss bei alice bestellt + es wurde darauf hingewiesen, dass eine netzwerkkarte erforderlich wäre, welche gleich für etwa 25 euro mitbestellt werden könnte. hat mich ziemlich verunsichert... benötige ich eine oder besitzt mein etwas älterer rechner bereits eine?? hab´ zunächst keine angefordert.

es handelt sich um einen...

AMD Duron
    1,00 GHz
    128 MB Ram

für schnelle aufklärung bin ich sehr dankbar.

lg

trine

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    aus den Angaben lässt sich das nicht erkennen.

Bei Windows XP:
    (klassische Ansicht)
    Start - Systemsteuerung - System - Register Hardware - Button Geräte-Manager.

(Kategorieansicht)
    Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Register Hardware - Button Geräte-Manager

Schau nach, ob dort ein Eintrag unter Netzwerkadapter vorhanden ist.

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

naja also ich würde eher nein sagen aber sieh mal im geräte mangaer (systemsteuerung>system> hardware) nach und guck unter netztwekasapter oder so ähnlich... wenn da etwas steht müsstest du eine habe
    edit: oh nicht aktualisiert xD

5. #4 Trine42, 04.02.2008
    Trine42

Trine42 Guest

besten dank für die prompte antwort - hab´ nachgeguckt im geräte-manager, jedoch keinen hinweis auf eine netzkarte entdeckt. muss ich dann wohl schleunigst nachbestellen.

danke nochmal...

trine

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

immer wieder ;)
    und viel spaß mit deinem neuem internet^^

Thema: besitzt mein pc netzwerkkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel netzwerkkarten hat mein pc

,
  2. wie viele netzwerkkarten hat mein pc

,
  3. besitzt mein PC eine Netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

besitzt mein pc netzwerkkarte? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...