beschriebene CD-R kann nicht gelesen werden!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Echse, 18.06.2011.

  1. Echse

    Echse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch! ;)

    Ich habe einen Asus-Laptop mit Windows Vista Betriebssystem.
    Normale original DVDs und CDs kann ich ganz normal auf dem PC abspielen, aber sobald ich einen beschriebenen Rohling einlege, z.B. mit gespiecherten Bildern, die ich dort draufgebrannt habe, wird die CD nur als Rohling erkannt (also ohne Inhalt). Das ist sowohl bei CDs, als auch bei DVDs der Fall.

    Was kann ich tun? :confused:
    Meine Schwester hat den selben PC und bei ihr funktioniert alles einwandfrei, also kann es nicht daran liegen, dass der PC generell nicht dazu fähig ist, die Dinger ordentlich zu lesen.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Echse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    jetzt muss ich nochmal nach fragen:

    Deine CDs können also bei Deiner Schwester ihrem Laptop gelesen werden? Die Du mit Deinem Brenner gebrannt hast?
     
  4. Echse

    Echse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    nein, die habe ich nicht selbst gebrannt. Es sind selbst geschossene Bilder von einer Freundin.

    Der Laptop meiner Schwester spielt die CD einwandfrei ab.
    Soweit ich weiß, konnte meiner das auch, als er neu war...
    Kann sich da eventuell in den Einstellungen mal was verändert haben durch Installation von irgendwelchen Programmen? :confused:
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wie es angezeigt wird ja. Die Verknüpfung kann sich zerschossen haben oder sie ist verändert worden. Arbeitsplatz, Laufwerk mit Linksklick blau unterlegen, rechte Maustaste öffnen und den Inhalt als Screenshot hier bitte posten.
     
  6. Echse

    Echse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey, da bin ich wieder.
    So sieht es aus, wenn der nicht lesbare Rohling im Laufwerk liegt:

    [​IMG]
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Brenn- Programm auf dem Laptop hast, kannst du dir bitte einmal die Disk- Info anzeigen lassen!? Was für Daten sollten auf der CD sein? Ich würde auch einen Rootkit- Scanner über das System laufen lassen.
     
  8. Echse

    Echse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wie kann ich mir denn so eine Diskinfo anzeigen lassen?
    Ich habe nur Porgramme, die entweder schon auf dem PC vorinstalliert waren oder konstenlose aus dem Internet, aber keine extra gekauften. ;)

    Wo bekomme ich so ein Rootkit Scanner Programm her??? :confused:

    Danke schonmal soweit für deine Bemühungen! :)
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Echse, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    Echse

    Echse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey Laton,
    danke für die beiden Links.
    Ich bin gerade dabei das Rootkit scannen zu lassen.
    Das Programm hat schon eine ganze Latte an "hidden objects" gefunden.
    Was soll ich machen, wenn der Scannvorgang abgeschlossen ist? Wieder einen Screenshot von der Ergebnisliste machen? :)

    Was wolltest du mir mit dem zweiten Link sagen?
    Dieses Programm habe ich nicht installiert...
    Kann ich das überhaupt nutzen mit meinem Vista? Habe ja kein XP. ;)

    Vielen lieben Dank!
    Echse
     
  12. #10 stockcarpilot, 19.06.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du kannst ja mal einen Screenshot von dem Ergebnis hier posten. Von einem Löschen von evtl. Funden würde ich erst einmal abraten, da bei Fehlalarmen dein System evtl. beschädigt werden könnte.
    Um Infektionen erst einmal auszuschließen, arbeite diese Punkte ab:

    http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-vor-dem-ersten-post-beachten.html

    Das Programm CD Burner XP ist ein kleines kostenloses Brennprogramm, welches auch unter Vista läuft. Solltest du noch kein Brennprogramm installiert haben, kannst du versuchen damit eine CD zu Brennen und diese abspielen.
    Ich gehe aber davon aus, das ein Brennprogramm auf deinem PC schon installiert ist.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: beschriebene CD-R kann nicht gelesen werden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd kann nicht gelesen werden

    ,
  2. cd kann nicht gelesen werden was tun

    ,
  3. cd-r kann nicht gelesen werden

    ,
  4. foto cd kann nicht gelesen werden,
  5. cd-r nicht lesbar,
  6. cd inhalt kann nicht gelesen werden,
  7. cd r nicht lesbar,
  8. die cd kann nicht gelesen werden,
  9. disc kann nicht gelesen werden,
  10. cd-r wird nicht gelesen,
  11. disk kann nicht gelesen werden,
  12. beschriebene cd nicht lesbar,
  13. warum kann cd nicht gelesen werden,
  14. meine cd kann nicht gelesen werden,
  15. foto cd wird nicht gelesen,
  16. warum kann ich eine cdr nicht auf meinem pc window 7 abspielen,
  17. beschriebene cd wird nicht gelesen,
  18. cd mit bildern kann nicht gelesen werden,
  19. wieso cd-r gelesen und nichtgelesen werden,
  20. notebook will beschriebene cd neu ,
  21. bilder cd auf laptop anschauen,
  22. cdburnerxp nicht lesbar,
  23. cdr kann nicht gelesen,
  24. cd-rw nicht lesbar,
  25. beschriebene dvd ist nicht lesbar
Die Seite wird geladen...

beschriebene CD-R kann nicht gelesen werden! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...