beschränkte Verbindung mit SINUS 1054 DSL Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von annedeng, 26.12.2007.

  1. #1 annedeng, 26.12.2007
    annedeng

    annedeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.

    Seit 2 Jahren habe ich einen SINUS 1054 DSL Router(vom T-COM), der wurde mittlerweile als ein Repeater(Funktion wie eine normale WLAN-Karte) zu einem fremden Netzwerk eingesetzt(ein Freund hat dalmals es eingestellt,da ich ein Aussenseiter bin), hat auch prima funktioniert.

    Ich bin jetzt umgezogen und wollte das Gleiche zu meinem neuen Fritzbox einbinden, aber nachdem der Router mit dem Laptop angeschlossen ist, zeigt im Bildschirm untenrechts das Symbol von Netzwerk mit einem Ausrufezeichen und besagt "die Verbindung ist beschränkt".
    habe dann versucht:

    1. TCP/IP Eingenschaft die IP-Adresse und DNS-Server auf "automatisch beziehen" eingestellt"(die war immer so).

    2. nach der Router-Anleitung die "IPCONFIG"-Funktion mit "RELEASE" und "RENEW" durchgeführt, passiert nicht mit Ethernet adapter LAN(Die Gateway Adresse soll 192.169.2.1 erscheinen, laut der Anleitung), sondern steht nach der eingabe "IPCONFIG /RENEW": "an error occurred while renewing interface LAN: unable to contact your DHCP server. Request has timed out."

    3. mit dem anderen LAPTOP probiert, und passiert immer das Gleiche, also sollte es nicht an dem LAPTOP liegen.

    4.habe "HARDWARE-RESET" mit dem Router probiert, passiert das Gleiche, half nichts.

    Also Die IPadresse vom Router ist überhaupt nicht erreichbar.

    der Freund, der dalmals das Netzwerk eingestellte, hat wahrscheinlich die IP-Adresse vom Router geändert. kann es daran liegen? und wenn, wie löse ich es?

    vielen Dank im Voraus für die Hilfe, ich wünsche euch alle frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Neujahr!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du einen Hardware-Reset bei dem Sinus durchgeführt hast, wird das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die wahrscheinlich geänderte IP und sämtliche anderen Einstellungsveränderungen von deinem Freund sind damit weg und die Daten aus dem Handbuch sollten wieder stimmen.

    Problem ist nun aber, dass dein Sinus nicht mehr weiss, dass er als Repeater verwendet werden soll und erst recht nicht, dass er sich mit einer Fritz!Box verbinden muss.

    Mangels Geräte und Handbücher kann ich hier auch keine Step-by-Step Anleitung liefern, sondern nur Anhaltspunkte.

    Verschiedene Modelle der Fritz!Box besitzen ebenfalls eine Einstellung, die den Anschluss eines Repeaters erlaubt. Wenn diese vorhanden ist, sollte sie aktiviert werden.
    Den Sinus-Router müsstest du nach dem Handbuch wieder so einstellen, dass er sich mit der Fritz!Box verbindet und selbst in den Repeater-Modus geht.
    (Sprich: Die Fritz!Box verwaltet die DHCP-Funktionen und verteilt die IPs im Netz, dein Sinus sorgt nur dafür, dass die WLAN-Zelle grösser wird.)
     
Thema: beschränkte Verbindung mit SINUS 1054 DSL Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinus 1054 reset

    ,
  2. notebook windows 7 mit sinus 1054 router verbinden

Die Seite wird geladen...

beschränkte Verbindung mit SINUS 1054 DSL Router - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...