Beschädigten Ordner löschen geht einfach nicht ...

Diskutiere Beschädigten Ordner löschen geht einfach nicht ... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, ich habe einen Ordner auf meiner externen Festplatte, den ich gerne löschen möchte. Dabei kommt die Fehlermeldung: "Ordnername kann...

  1. #1 Verzweifelt_84, 10.01.2007
    Verzweifelt_84

    Verzweifelt_84 Guest

    Hi Leute,
    ich habe einen Ordner auf meiner externen Festplatte, den ich gerne löschen möchte. Dabei kommt die Fehlermeldung: "Ordnername kann nicht gelöscht werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Habe hier auch schon gesucht, aber irgendwie gehen alle Vorschläge nicht. Wenn ich den Ordner über die Eingabeaufforderung löschen will bringt der mir die gleiche Fehlermeldung. Ich soll CHKDSK ausführen. Mach ich das, bricht er nach der 1. Phase ab und meldet mir, dass er den Fehler gefunden hat, CHKDSK im schreibgeschützen Modus aber nicht fortsetzen kann ... hä?
    Im abgesicherten Modus hab ichs auch schon probiert, da seh ich aber meine Festplatte nicht.
    Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln ... der Ordner ist über 100MB groß.
    Besten Dank schonmal,
    Mfg Lutz
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 10.01.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    versuche es mal mit unlocker.
     
  4. bms

    bms Guest

    beschädigten Orner löschen

    Hallo Lutz,

    versuche es so:

    Start > Arbeitsplatz, Kontextmenü des lokalen Datenträgers öffnen > Eigenschaften > Extras > Jetzt prüfen > Dateisystemfehler automatisch korrigieren > Starten > Ja > OK, Neustart; dieser Fehler müßte behoben sein.

    Warum löschst Du nicht den Ordner im Registrierungseditor?

    MfG bms
     
  5. #4 Verzweifelt_84, 15.01.2007
    Verzweifelt_84

    Verzweifelt_84 Guest

    RE: beschädigten Orner löschen

    Hi Bms,
    vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Überprüfen des Dateisystems hat geklappt!
    Gruß Lutz
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Beschädigten Ordner löschen geht einfach nicht ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschädigte ordner löschen

    ,
  2. beschädigtes verzeichnis löschen

    ,
  3. beschädigten ordner löschen

    ,
  4. beschädigter Ordner löschen,
  5. beschädigte verzeichnisse löschen,
  6. beschädigte dateien löschen,
  7. löschen von beschädigten ordnern,
  8. beschädigter ordner kann nicht gelöscht,
  9. beschädigte ordner,
  10. windows beschädigtes verzeichnis löschen,
  11. ordner löschen geht nicht,
  12. beschädigter ordner kann nicht gelöscht werden,
  13. win 7 beschädigten ordner löschen,
  14. löschen beschädigter dateien,
  15. windows 7 beschädigten ordner löschen,
  16. windows beschädigte datei löschen,
  17. windows 7 beschädigtes verzeichnis löschen,
  18. korrupter ordner löschen,
  19. beschädigte datei löschen windows 7,
  20. beschädigte dateien löschen xp,
  21. defekten ordner löschen,
  22. win 7 beschädigte datei löschen,
  23. ordner datei beschädigt löschen,
  24. ordner beschädigt kann nicht gelöscht,
  25. beschädigte datei löschen
Die Seite wird geladen...

Beschädigten Ordner löschen geht einfach nicht ... - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?