Beschädigten Ordner löschen geht einfach nicht ...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Verzweifelt_84, 10.01.2007.

  1. #1 Verzweifelt_84, 10.01.2007
    Verzweifelt_84

    Verzweifelt_84 Guest

    Hi Leute,
    ich habe einen Ordner auf meiner externen Festplatte, den ich gerne löschen möchte. Dabei kommt die Fehlermeldung: "Ordnername kann nicht gelöscht werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Habe hier auch schon gesucht, aber irgendwie gehen alle Vorschläge nicht. Wenn ich den Ordner über die Eingabeaufforderung löschen will bringt der mir die gleiche Fehlermeldung. Ich soll CHKDSK ausführen. Mach ich das, bricht er nach der 1. Phase ab und meldet mir, dass er den Fehler gefunden hat, CHKDSK im schreibgeschützen Modus aber nicht fortsetzen kann ... hä?
    Im abgesicherten Modus hab ichs auch schon probiert, da seh ich aber meine Festplatte nicht.
    Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln ... der Ordner ist über 100MB groß.
    Besten Dank schonmal,
    Mfg Lutz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 10.01.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    versuche es mal mit unlocker.
     
  4. bms

    bms Guest

    beschädigten Orner löschen

    Hallo Lutz,

    versuche es so:

    Start > Arbeitsplatz, Kontextmenü des lokalen Datenträgers öffnen > Eigenschaften > Extras > Jetzt prüfen > Dateisystemfehler automatisch korrigieren > Starten > Ja > OK, Neustart; dieser Fehler müßte behoben sein.

    Warum löschst Du nicht den Ordner im Registrierungseditor?

    MfG bms
     
  5. #4 Verzweifelt_84, 15.01.2007
    Verzweifelt_84

    Verzweifelt_84 Guest

    RE: beschädigten Orner löschen

    Hi Bms,
    vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Überprüfen des Dateisystems hat geklappt!
    Gruß Lutz
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Beschädigten Ordner löschen geht einfach nicht ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschädigte ordner löschen

    ,
  2. beschädigtes verzeichnis löschen

    ,
  3. beschädigten ordner löschen

    ,
  4. beschädigter Ordner löschen,
  5. beschädigte verzeichnisse löschen,
  6. beschädigte dateien löschen,
  7. löschen von beschädigten ordnern,
  8. beschädigter ordner kann nicht gelöscht,
  9. beschädigte ordner,
  10. beschädigter ordner kann nicht gelöscht werden,
  11. win 7 beschädigten ordner löschen,
  12. löschen beschädigter dateien,
  13. windows 7 beschädigten ordner löschen,
  14. windows beschädigte datei löschen,
  15. windows 7 beschädigtes verzeichnis löschen,
  16. korrupter ordner löschen,
  17. beschädigte datei löschen windows 7,
  18. beschädigte dateien löschen xp,
  19. defekten ordner löschen,
  20. win 7 beschädigte datei löschen,
  21. ordner datei beschädigt löschen,
  22. ordner beschädigt kann nicht gelöscht,
  23. beschädigte datei löschen,
  24. windows beschädigten ordner löschen,
  25. wie kann man eine beschädigte ordner
Die Seite wird geladen...

Beschädigten Ordner löschen geht einfach nicht ... - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...