Beschädigten Ordner löschen geht einfach nicht ...

Diskutiere Beschädigten Ordner löschen geht einfach nicht ... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, ich habe einen Ordner auf meiner externen Festplatte, den ich gerne löschen möchte. Dabei kommt die Fehlermeldung: "Ordnername kann...

  1. #1 Verzweifelt_84, 10.01.2007
    Verzweifelt_84

    Verzweifelt_84 Guest

    Hi Leute,
    ich habe einen Ordner auf meiner externen Festplatte, den ich gerne löschen möchte. Dabei kommt die Fehlermeldung: "Ordnername kann nicht gelöscht werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Habe hier auch schon gesucht, aber irgendwie gehen alle Vorschläge nicht. Wenn ich den Ordner über die Eingabeaufforderung löschen will bringt der mir die gleiche Fehlermeldung. Ich soll CHKDSK ausführen. Mach ich das, bricht er nach der 1. Phase ab und meldet mir, dass er den Fehler gefunden hat, CHKDSK im schreibgeschützen Modus aber nicht fortsetzen kann ... hä?
    Im abgesicherten Modus hab ichs auch schon probiert, da seh ich aber meine Festplatte nicht.
    Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln ... der Ordner ist über 100MB groß.
    Besten Dank schonmal,
    Mfg Lutz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 10.01.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    versuche es mal mit unlocker.
     
  4. bms

    bms Guest

    beschädigten Orner löschen

    Hallo Lutz,

    versuche es so:

    Start > Arbeitsplatz, Kontextmenü des lokalen Datenträgers öffnen > Eigenschaften > Extras > Jetzt prüfen > Dateisystemfehler automatisch korrigieren > Starten > Ja > OK, Neustart; dieser Fehler müßte behoben sein.

    Warum löschst Du nicht den Ordner im Registrierungseditor?

    MfG bms
     
  5. #4 Verzweifelt_84, 15.01.2007
    Verzweifelt_84

    Verzweifelt_84 Guest

    RE: beschädigten Orner löschen

    Hi Bms,
    vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Überprüfen des Dateisystems hat geklappt!
    Gruß Lutz
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Beschädigten Ordner löschen geht einfach nicht ...
Die Seite wird geladen...

Beschädigten Ordner löschen geht einfach nicht ... - Ähnliche Themen

  1. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  2. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...