Berufliche Zukunft....eure Jobs.

Diskutiere Berufliche Zukunft....eure Jobs. im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo zusammen, was sind eure Jobperspektiven? Bzw. was habt ihr später mal vor? Stehe jetzt gerade vor der wichtigen Entscheidung, was ich...

1. #1 quarksundcocosnuss, 05.04.2017
    quarksundcocosnuss

quarksundcocosnuss Benutzer

Hallo zusammen,

was sind eure Jobperspektiven? Bzw. was habt ihr später mal vor? Stehe jetzt gerade vor der wichtigen Entscheidung, was ich studieren werde. Wollte schon immer mal was mit Luftfahrt machen, allerdings glaube ich kaum dass ich z.B. Pilot werden kann. Soweit ich weiß braucht man da echt viel Wissen und nur die wenigsten werden angenommen...
    Habt ihr andere Tipps für mich? Vielleicht Jobs, die ähnlich sind? Oder Sachen, die ihr jetzt macht, bei denen ihr nicht erwartet hättet, dass die euch so viel geben?

Viel Geld ist mir nicht sonderlich wichtig, mehr der Spaß an der Arbeit. Daher würde mich mal interessieren, was euch Spaß macht.

Grüße

2. #2 phillip, 06.04.2017
    phillip

phillip Benutzer

Bin ein Verwaltungsfachwirt

3. #3 JudgeLG, 07.04.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wenn du die Vorraussetzung hast und dich mächtig hinterkniest kannst auch das werden. Vieleicht solltest dich in dem Punkt mal schlau machen... http://www.pilotenausbildung.net/

Solange du die Kiste, wenn ich drin sitze, nicht in Sand setzt.....

4. #4 Punchkin, 11.04.2017
    Punchkin

Punchkin Benutzer

Mein erster Freund wollte unbedingt Lufthansa -Pilot werden. Bisschen süß wars schon, wie er jeden tag auf Airliners war und sich die neuesten Artikel durchgelesen hat. Als Desktophintergrund hatte er immer Bilder von Flugzeugen.
    Wissen ist eine Sache, das braucht man natürlich, wenn man Pilot werden will. Und anscheinend haben die bei der Lufthansa auch so einen ziemlich krassen Aufnahmetest, der sich auch psychologisch mit deinen Schwachpunkten auseinander setzt.