Berufliche Zukunft....eure Jobs.

Diskutiere Berufliche Zukunft....eure Jobs. im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo zusammen, was sind eure Jobperspektiven? Bzw. was habt ihr später mal vor? Stehe jetzt gerade vor der wichtigen Entscheidung, was ich...

1. #1 quarksundcocosnuss, 05.04.2017
    quarksundcocosnuss

quarksundcocosnuss Benutzer

Hallo zusammen,

was sind eure Jobperspektiven? Bzw. was habt ihr später mal vor? Stehe jetzt gerade vor der wichtigen Entscheidung, was ich studieren werde. Wollte schon immer mal was mit Luftfahrt machen, allerdings glaube ich kaum dass ich z.B. Pilot werden kann. Soweit ich weiß braucht man da echt viel Wissen und nur die wenigsten werden angenommen...
    Habt ihr andere Tipps für mich? Vielleicht Jobs, die ähnlich sind? Oder Sachen, die ihr jetzt macht, bei denen ihr nicht erwartet hättet, dass die euch so viel geben?

Viel Geld ist mir nicht sonderlich wichtig, mehr der Spaß an der Arbeit. Daher würde mich mal interessieren, was euch Spaß macht.

Grüße

2. #2 phillip, 06.04.2017
    phillip

phillip Benutzer

Bin ein Verwaltungsfachwirt

3. #3 JudgeLG, 07.04.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wenn du die Vorraussetzung hast und dich mächtig hinterkniest kannst auch das werden. Vieleicht solltest dich in dem Punkt mal schlau machen... http://www.pilotenausbildung.net/

Solange du die Kiste, wenn ich drin sitze, nicht in Sand setzt.....

4. #4 Punchkin, 11.04.2017
    Punchkin

Punchkin Benutzer

Mein erster Freund wollte unbedingt Lufthansa -Pilot werden. Bisschen süß wars schon, wie er jeden tag auf Airliners war und sich die neuesten Artikel durchgelesen hat. Als Desktophintergrund hatte er immer Bilder von Flugzeugen.
    Wissen ist eine Sache, das braucht man natürlich, wenn man Pilot werden will. Und anscheinend haben die bei der Lufthansa auch so einen ziemlich krassen Aufnahmetest, der sich auch psychologisch mit deinen Schwachpunkten auseinander setzt.

Dass er es nicht versucht hat, lag zum einen daran, dass man sich irgendwie nur einmal bewerben kann, und zum andern daran, dass seine Mutter es immer "Busfahren im Himmel" genannt hat. Na ja. Ist auch ein Exfreund.

Er hat dann Maschinenbau mit Schwerpunkt Luft und Raumfahrttechnik studiert. Ich hab hier mal einen interessanten Artikel zu dem Thema: http://www.luftfahrt24.de/deutschland-frankreich-arbeit-luftfahrtindustrie/ Vielleicht interessierts dich, geht nämlich um Deutschland und Frankreich als Zentrum für die Luftfahrtindustrie.

5. #5 Michael1990, 20.12.2017
    Michael1990

Michael1990 Benutzer

Ich will unbedingt in die Top 50 Freelancer

6. #6 xandros, 26.12.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und das funktioniert als Archäologe? Immerhin gräbst du hier erfolgreich Threadleichen aus.

jhkil9 gefällt das.
  7. Lellen

Lellen Benutzer

Wenn es um das Thema Jobs geht dann bin ich wirklich immer interessiert zu hören was so die anderen machen :)
    Ich selbst beschäftige mich teilweise mit dem Geld online machen.
    Ich habe mir immer wieder meine Informationen im Internet geholt. Auf https://dein-tester.de/2016/11/evergreensystem-erfahrungsbericht/ habe ich auch Berichte gelesen, Tests und viele andere Infos welche man halt wissen muss wenn man im Netz Geld machen möchte.

Pilot ist natürlich schon ne geile Sache. Aber dafür muss man sich den Willen haben und alles lernen :)

Thema:

Berufliche Zukunft....eure Jobs.

Die Seite wird geladen...

Berufliche Zukunft....eure Jobs. - Ähnliche Themen

1. Roboter nehmen mir meinen Job weg!

Roboter nehmen mir meinen Job weg!: Na! ganz so schlimm ist es nicht. Allerdings stimmt es, dass bei uns in der Firma gerade eine Software entwickelt wird, die nicht nur unseren...
  2. Let's Plays & Online Gaming als Beruf!?

Let's Plays & Online Gaming als Beruf!?: Hey Leute, wisst ihr etwas mehr dazu, inwiefern online Gaming tatsächlich zum Beruf werden kann? Die Internetwelt zeigt ja mit vielen...
  3. Ist der Beruf Verkäufer gefährdet?

Ist der Beruf Verkäufer gefährdet?: Hallo an alle Mitglieder des Modern Boards, Vor 2 Monaten habe ich meine Ausbildung als Verkäufer im Einzelhandel abgeschlossen. Mein Freund, der...
  4. Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen

Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die aktuellen Suchmaschinen Änderungen oder die Änderungen, die wohl in naher Zukunft auf uns zu kommen...
  5. Jobs Websitenprojekte

Jobs Websitenprojekte: Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Seite welches Freelancer gesucht werden. Websitenerstellung, Logoerstellung, etc. sollte für Selbständige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden