Berliner Mauerfall

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Hahn, 24.04.2006.

1. Hahn

Hahn Benutzer

Tjoaja, da bin ich wieder^^
    ich hab ma ne frage zur mauer, waren die menschen damals eigentlich froh über die Mauer (die westdeutschen?)

ich muss nämlich n refferat drüber halten und konnte im net nix gescheites findne

2. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich glaube, dass niemand im Westen froh über die Mauer war. Immerhin hatten wir im Grundgesetz die Präambel, die auf die Unteilbarkeit Deutschlands und die Wiedervereinigung hinzielte.

Sicherlich sind nach dem Fall der Mauer Irritationen aufgetreten und salopp kommt immer mal wieder der Spruch hoch, man sollte die Mauer wieder aufbauen, aber diesmal fünf Meter höher.

Ernst meint das mit Sicherheit kein Wessi!

Gruß Mike

3. Hahn

Hahn Benutzer

jo, ich hab jez auch schon n weng wa szusammen...was mir aber aufgefallen ist, die mauer war mit abstand s sinnloseste bauwerk in der gesamten weltgeschichte

Thema:

Berliner Mauerfall

Die Seite wird geladen...

Berliner Mauerfall - Ähnliche Themen

1. Suche Muster für Berliner Testament

Suche Muster für Berliner Testament: Hallo! Meine Großeltern beschäftigen sich derzeit mit ihrem Testament und haben sich für das Berliner Testament entschieden. Wisst ihr, wo man...
  2. Webmaster needed at international NGO’s headquarters in Berlin

Webmaster needed at international NGO’s headquarters in Berlin: The Institute for Cultural Diplomacy is looking for a Webmaster to strengthen our team and manage several websites and blogs. The tasks which...
  3. Ich suche einen PHP Freak aus Berlin + für ein aufwändigeres Projekt

Ich suche einen PHP Freak aus Berlin + für ein aufwändigeres Projekt: Hallo, ich suche einen Studenten oder eine Studentin: die oder der soll sich sehr gut mit PHP auskennen und mir bei einem aufwändigen php Projekt...
  4. GTA Berlin

GTA Berlin: Hallo, ich möchte gerne mein GTA San Andreas auf GTA Berin moden, aber habe keine gute Erklärung bei Google gefunden. Kann mir jemand das...
  5. Weihnachtsmarkt in Berlin

Weihnachtsmarkt in Berlin: Haben wir User aus Berlin hier dabei? Möchte mit meiner Freundin nächstes Wochenende nach Berlin zum Gendarmenmarkt aufn Weihnachtsmarkt. Jetzt...