bereits gelöstes Problem der "besonderen" Art (Funknetzwerk)

Diskutiere bereits gelöstes Problem der "besonderen" Art (Funknetzwerk) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ... heute habe ich meinem Sohnemann den Pc aufgerüstet und bin dabei die Konfiguration von Ralink durchzuführen. Empfang: hervorragend...

1. #1 michael1000, 09.09.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ... heute habe ich meinem Sohnemann den Pc aufgerüstet und bin dabei die Konfiguration von Ralink durchzuführen.
    Empfang: hervorragend usw... also alles bestens - auch vor den Augen meines Kleinen 8)!!!
    1min. später keine Verbindung, kein Netzwerk, kein garnichts.. :rolleyes:
    was ist los? Ich an meinem PC: das gleiche ! FritzBox7050: DSL & Power leuchten grün.. ?( trotzdem nix... steh da fast eine Stunde wie`n Ochs vorm Berg, bis mich ein Kollege auf`m Handy anruft..
    wie? dachte ich - kein Telefon?
    Tatsächlich kein telefon. Und da ich nicht in die FritzBox kam, - NetzStecker raus und neu booten lassen.. und? alles wieder Okay ?(
    Wie geht das denn? So ein Zufall? Gerade als ich in der Konfiguration der NetzwerkVerbindung bin, geht die Verbindung (1&1) flöten?
    Was sagt Ihr dazu?
    Gruß Michael

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 10.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

1. ja... 1und1 hat in manchen gegenden das problem das die leitung nicht kontinuierlich aufrechterhalten werden kann. ergo: ab und zu spinnt die dsl-synchronisation.

2. ja... auch die fritz-boxen haben ab und zu das problem das sie mir nichts dir nichts ne fehlfunktion haben und nur durch einmal "stecker zeiehn" wieder ins leben zurückgerufen werden können....

finde dich damit ab. du wirst es nicht ändern können.

4. #3 michael1000, 10.09.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

.. der Zeitpunkt dafür, hat da ja hervorragend gepasst !!!

5. #4 Schrauber, 10.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

hehe... naja nun... *achselzuck* .. wenn man alles im leben steuern könnte... wäre das leben doch langweilig - oder nicht?

6. #5 Gernböck, 10.09.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Das ist bei unserem Speedport auch
    seit einigen Wochen blinkt jeden Morgen die Status-Leuchte, also automatische Konfiguration fehlgeschlagen
    Soll sich zwar garnicht Konfigurieren das Scheißteil, aber was solls
    Und abundzu spinnt das WLAN, es lässt sich nämlich nicht ausschalten
    --> Stecker raus, rein und funktioniert wieder

Thema:

bereits gelöstes Problem der "besonderen" Art (Funknetzwerk)

Die Seite wird geladen...

bereits gelöstes Problem der "besonderen" Art (Funknetzwerk) - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...