bereitgestellte MB für virtuellen Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Martin Topic, 03.11.2008.

  1. #1 Martin Topic, 03.11.2008
    Martin Topic

    Martin Topic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    das Forum ist super besucht und ich fühle mich direkt wohl in dem Forum!
    Jetzt komme ich auch schon direkt mit meiner Frage auf euch zu.

    Ich habe einen Systemwiederherstellungpunkt in Anspruch genommen und Zattoo heruntergeladen, seitdem läuft der Rechner manchmal langsam!
    Der Ventilator beginnt zu rauschen, der Task Manager zeigt den explorer.exe mit 99 % CPU Auslagerungsdatei an und dass obwohl der Internet Explorer und kein anderes Programm geöffnet ist. (Angezeigte Prozesse, da sind es meistens über 60)
    Dann vergehen 2 Stunden und alles läuft wieder ganz normal.
    Jetzt möchte ich den Virtuellen Arbeitspeicher optimal einstellen, das System gibt mir vor, die empfohlene Benutzerdefinierte Größe soll betragen 3838 MB
    Jetzt meine Frage bedeutet das
    Anfangsgröße (MB) = 3838
    Maximale Größe (MB) = 3838
    so Eingestellt zeigt das System - Zurzeit zugeteilt 3838
    Also alles gut oder muss ich doch andere Werte eingeben..... oder das System verwalten lassen!

    Noch ein paar Angaben zu meinem Rechner, eventuell hilfreichhilfreich.

    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemhersteller MEDIONPC
    Systemmodell MS-7091
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 1 GenuineIntel ~3059 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 26.07.2005
    SMBIOS-Version 2.3
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
    Benutzername SCHLINGENBIER\danmar
    Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
    Gesamter realer Speicher 1.536,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 1,60 GB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 6,09 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


    Bedanke mich jetzt schon mal für Tipps!

    Gruß

    Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    explorer.exe ist nicht der Internet Explorer! Der Prozess für den Internet Explorer nennt sich iexplore.exe.
    explorer.exe gehört zum Windows-Explorer und diversen im System verankerten Funktionen (u.a. auch die Steuerung der Taskleiste etc.)

    Der virtuelle Speicher sollte mit der gleichen Grösse auskommen, wie der physikalische Speicher bereitstellt. Höhere Werte bremsen das System unnötig, weil der virtuelle Speicher ( = Auslagerungsdatei auf der Festplatte) deutlich langsamer als der Reale ist. Ein grösserer virtueller Speicher ist bei der Masse an Anwendungen heute nicht mehr notwendig - vielleicht noch bei vereinzelten Sonderfällen (ich könnte mir hier aufwendige CAD-Anwendungen vorstellen).
     
Thema: bereitgestellte MB für virtuellen Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x86 family 15 model 4 stepping 1 genuineintel ~3059 mhz

    ,
  2. x86 family 15 model 4 stepping1 genuineintel 3059 mhz

    ,
  3. auslagerungsdatei 3838 mb

    ,
  4. virtueller speicher autocad,
  5. gesamter virtueller speicher,
  6. intel x86 family 15 model 4 stepping 1 daten,
  7. x86 family 15 model 4 stepping 1,
  8. xp summ aus realer und virtueller speicher,
  9. virtueller speicher autocad einstellen,
  10. windows xp realer virtueller speicher auslagerungsdatei
Die Seite wird geladen...

bereitgestellte MB für virtuellen Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  3. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  4. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

    4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  5. Mb+CPU

    Mb+CPU: hey leute, da ich mich jetzt längere Zeit nicht mehr mit dem Thema befasst habe (und ein/zwei CPU Generationen verschlafen habe) frage ich lieber...