Berechtigungsfehler verhindert Speichern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von anni, 25.05.2006.

  1. anni

    anni Guest

    Hallihallo,
    ich hab folgendes Problem: ich habe ein Worddokument, welches ich vor einiger Zeit erstellt habe. Nun wollte ich heut etwas ergänzen. Beim Speicherversuch wurde mir gesagt, dass der Vorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht durchgeführt werden kann. Nun merke ich, dass dies bei allen Worddokumenten zutrifft. Ich kann zwar ein neues erstellen, aber schon beim zweiten Speichern, klappt es nicht mehr. Ich habe Windows XP.
    Kann mir hier jemand helfen?
    Vielen Dank! Anni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 25.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Bist du als Administrator in deinem Pc eingelogt?
     
  4. #3 K@rsten, 25.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Kann es sein, dass Du Deine Dokumente mit einem Schreibschutz versehen hast?
    Dann kannst Du diese nicht speichern!



    Grüße
     
  5. Anni

    Anni Guest

    Hallo Darth,
    ich habe nun mal die Eigenschaften bei meinen eigenen Dateien angeschaut. Tatsächlich ist dort "schreibgeschützt" angeklickt. Ich habe das Häckchen weggemacht und "übernehmen" geklickt. Es ging auch weg, aber sobald ich die Eigenschaften wieder öffne, ist es wieder da. Warum? Auch wenn ich ein neues Worddokument auf dem Desktop speichere und es dann wieder öffne um was Neues einzufügen, kann ich es danach nicht wieder speichern. Das Problem betrifft also nicht nur den Ordner "Eigene Dateien". Weißt Du, wie ich diesen Schreibgeschützt-Modus endgültig ändern kann?
    Vielen Dank, Anni
     
  6. Anni

    Anni Guest

    Hallo mausklick,
    ja das bin ich! Hast Du noch eine andere Idee, woran es liegen könnte? Ich hab schon überlegt, ob ich vielleicht aus Versehen auf der Tastatur irgendetwas eingestellt habe. Gibt es da eine "Sicherung" o.Ä.?
    Vielen Dank, Antonie
     
  7. #6 Obi-Wan, 25.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 K@rsten, 25.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Dann Speicherst Du die Daten schon mit Schreibschutz ab!

    Da gibt es irgendwo unter "Extras" > "Optionen" ein Häkchen, das dann entfernt werden muss........


    Grüße
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Anni

    Anni Guest

    Hallo Darth,
    vielen Dank für Deine Hilfe! Ich hab es hingekriegt. Ganz genau weiß ich zwar nun auch nicht mehr was das Ausschlaggebende war. Aber ich kann jetzt wieder speichern.
    Nochmal vielen Dank!
    Anni
     
  11. #9 K@rsten, 25.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi Anni!

    Danke für Dein Feedback!


    Und:
    Dafür sind wir doch da!! :D


    Beste Grüße
    Darth
     
Thema: Berechtigungsfehler verhindert Speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berechtigungsfehler

Die Seite wird geladen...

Berechtigungsfehler verhindert Speichern - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...