Berechtigungen vollständig entfernen

Diskutiere Berechtigungen vollständig entfernen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, ich habe ein riesen problem. vor 2 wochen hat mein alter rechner seinen geist aufgegeben. nun habe ich leihweise den rechner eines...

  1. 5p1k3

    5p1k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein riesen problem.

    vor 2 wochen hat mein alter rechner seinen geist aufgegeben.

    nun habe ich leihweise den rechner eines nachbarn und musste natürlich mein windows neu machen, da nichts mehr von den treibern gepasst hat und windows nicht mal mehr hochfahren wollte.

    nachdem ich windows neu gemacht hatte, musste ich feststellen, das ich nicht mehr auf die ordner zugreifen konnte, die auf dem alten windows spezielle berechtigungen hatten.

    das ist auch schon immer so gewesen wenn ich windows neu gemacht habe und es war auch nie ein problem, denn für gewöhnlich habe ich einfach die entsprechende platte immer in fat32 und dann wieder ntfs konvertiert und ich konnte wieder auf alles zugreifen.

    dies geht aber diesmal nicht, ich habe es schon mit pm8, acronis und paragon probiert und bis auf paragon bieten die programme mir diesmal nicht mal die möglichkeit zu konvertieren.

    paragon konvertiert zwar scheinbar, sagt mir aber am ende der konvertierung immer das die konvertierung auf grund encrypteter dateien nicht beendet werden kann.

    dann habe ich es über die üblichen möglichkeiten mit berechtigungen und besitz von ordner erben bzw. übernehmen versucht, dies hat jedoch auch nicht geklappt.

    nun meine eigentliche frage: gibt es eine möglichkeit eine platte oder einen ordner von sämtlichen berechtigungen und besitzrechten zu befreien und sozusagen neu "einzurichten".


    mfg

    5p1k3
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Entweder ,

    Du versuchst mal ALLE BENUTZER die rechte für den Ordner zu geben
    oder du brauchst ein Programm dass über diese Einschränkung hinaus auf die Dateien zugreift.
     
  4. 5p1k3

    5p1k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was wäre das denn zum beispiel für ein programm und wie gebe ich allen benutzern die berechtigungen?
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 06.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    mit einer knoppix live cd kannst du die daten sichern.
    sonst gibt es eine einfache möglichkeit, die benutzerrechte zu übernehmen. da du aber gesagt hast, dass du alles mögliche schon ausprobiert hast, hast du das wahrscheinlich schon hinter dir. trotzdem findest du HIER eine anleitung. wenn du xp home hast, musst du entweder im abgesicherten modus starten, oder DIESEN patch runterladen.
    mfg
     
  6. 5p1k3

    5p1k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja nach dieser anletung habe ich schon alles probiert.

    wie sieht das aus wenn ich mit knoppix die daten kopiere oder brenne, sind die daten dann hinter her im windows auch wieder "frei"?
     
  7. 5p1k3

    5p1k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habs heute mal mit knoppix versucht und selbst da konnte ich nicht auf die dateien zugreifen und er hat mir irgendeinen code bei "rechte" angezeigt, wenn ich die maus auf eine der dateien gehalten habe.

    hat noch jemand eine idee?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Berechtigungen vollständig entfernen
Die Seite wird geladen...

Berechtigungen vollständig entfernen - Ähnliche Themen

  1. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  4. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  5. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...