berautung beim kauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von freeman423, 07.01.2009.

1. #1 freeman423, 07.01.2009
    freeman423

freeman423 Neuer Benutzer

HI leute ich will mir ein paar teile für den rechner holen.
    Ich habe mir das mainboard ausgesucht http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

und die grafikkarte:
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

nun meine frage passen die beiden komponenten zusammen oder nicht weil die graka GDDR3 hat nun weiss ich nicht über die beiden zusammen sind.

Also bitte helft mir

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Dass die Graka DDR3 hat, macht gar nichts. Das DDR2 beim Mainoborad ist nur auf den RAM bezogen, nicht auf den Speicher der Graka. Die passen also zusammen.

4. #3 FredDy:), 07.01.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

5. #4 freeman423, 07.01.2009
    freeman423

freeman423 Neuer Benutzer

6. #5 xandros, 07.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Edit: bäh, war ich langsam.... vielleicht sollte ich weniger telefonieren!

Der Grafikspeichertyp ist dem Board reichlich egal, da die Grafikkarte diesen verwaltet.
    Die beiden Komponenten passen zwar technisch zusammen, aber ob du wirklich dieses Mainboard nehmen solltest?
    Das Board unterstützt nunmal nur DDR2-Speicher bis max. 667MHz. Da gibt es mittlerweile schon deutlich schnellere Bausteine.
    IMHO ist dieses Abit-Board eher für Low-Cost-Geräte mit µATX-Gehäuse gedacht, welche man eher im Office-Bereich findet. (Wenn die Grafikkarte schon 100€ mehr kostet, als das Board, würde ich eher zu einem zukunftssicheren Board greifen, welches eventuell sowohl DDR2- als auch DDR3-Speicher unterstützt.)

Der Speicher ist eher auf dem von Freddy genannten Foxcon-Board interessant. Für das Abit macht er nicht wirklich Sinn.

Thema:

berautung beim kauf

Die Seite wird geladen...

berautung beim kauf - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...