Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nr.3, 02.05.2008.

  1. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    moin.

    so folgendes,ich bin mehr gamer und mein 2003 erworbener pc, kann den mind. vorraussetzungen nicht mehr gerecht werden.

    so und das heißt also neu oder auffrüsten.

    mein pc hat folgende daten

    cpu....2,6GHz Intel celeron
    1024MB SDR2 (schon aufgerüstet)
    ATI RADEON X 1600Pro 512MB GRAKA

    soweit ich in der englischen beschreibung für mein board lesen konnte kann der cpu unbegrenzt der arbeitsspeicher aber nur auf 2 gb begrenzt aufgerüstet werden.

    so ich verfüge über noch über nen 2. großen tower mit nen guten netzteil und nem lüfter zum stellen.

    das mainboard da drin ist schrott,also könnte man den gut zum zusammenstellen nutzen.
    habe 2 dvd brenner, 4x 512mb sdr2 ram chips aber ich denke mal wenn man sich ein neues board zulegt ist sdr wohl nicht mehr ratsam oder?

    oder lieben ein neues komplettsystem.

    will eigentlich dann wieder ein paar jahre ruhe haben, will aber auch nichts überstürzen und unnötig geld ausgeben.
    da ich ja tower,laufwerke, graka evtl speicher und festplatten habe.
    will auch nicht unbedingt vista haben aber habe gehört, das große systeme mit xp nicht laufen.

    also, was soll ich machen.
    neuen cpu + main und evtl arbeitsspeicher oder
    alles neu und alles vorhandene in der bucht verscherbeln?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    eine frage noch, ist es möglich, 2 laufwerke und 3 festplatten einzusetzten?
     
  4. #3 mute me, 03.05.2008
    mute me

    mute me Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also ich denke du solltest dir am besten ein neues System zusammenbauen, oder eines der hier vorhandenenen geposteten benutzten und selber nachgutdünken verwenden, wenn du alles bestellst und selber zusammenbaust hast du denke ich noch immer das beste Preis und Leistungsverhältnis.
    Vom alten System kannst du denke ich die Festplatte sowie Netzteil und dvd Laufwerk/Brenner behalten, was du da so hast.
    Grafikkarte würde ich nur behalten, wenn du nen Pci Anschluss hast.
    Ansonsten verscherbelst du das ganze auf Ebay.

    2 Laufwerke und 3 Festplatten kannst du natürlich auch anschliessen, beachten solltest du aber dabei, dass dann dein Netzteil mehr Saft braucht.

    Grüsse
     
  5. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    auf was muß ich denn beim kauf eines neuen boards und cpus achten?
     
  6. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich musst du nur darauf achten, ob der CPU mit dem Board kompatibel ist. Das steht aber immer dabei!!
    Wenn du ein Gamer bist, solltest du dir einen Quad-Core-Prozessor von nVidia holen.

    Du musst natürlich auch beachten, dass dein alter Arbeitsspeicher (RAM) nicht auf ein neues Board passen würde, das heißt das muss alles neu. Eine andere Grafikkarte musst du auch kaufen und das heißt auch ein neues Netzteil. Standard ist so 450-500 Watt.


    MfG,
    Speedi
     
  7. Keper

    Keper Guest

    @ Speedi
    Seit wann produziert nVidia CPU's ^^
    Ich gleube er meinte du sollst dir wenn ein Core 2 Quad von Intel holen.
    Bei der Grafikkarte muss man dann sehen wie dein Budget ist.
     
  8. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wieviel willst du denn maximal fürs aufrüsten bzw. neu zusammenstellen bezahlen?

    das mit den laufwerken geht natürlich, 2 brenner würde ich aber nicht unbedingt einbauen, das bringts meiner ansicht nicht.

    festplatten kannst du on mass reinbauen, solange du sie noch am controller anschließen kannst und das netzteil muss natürlich auch mitspielen.

    und ja, die quad core cpu gibts von intel, ob du jetzt allerdings eine intel cpu oder eine von amd nimmst ist dir überlassen. im high end bereich führt intel derzeit aber in der mittelklasse liegen sie etwa gleichauf.
     
  9. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    also ich empfehle dir einen Intel Prozessor !!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Und ich empfehle dir, einen Prozessor der Marke zu nehmen, den du für richtig hältst. Intel ist nicht verkehrt, AMD aber auch nicht, das ist Geschmacksache. Zur Zeit führt Intel im High-End Segment, aber wer gibt schon 2000 Euro für seinen Rechner aus, wohl die Wenigsten.
     
  12. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
Thema: Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ap480-s bau größe

Die Seite wird geladen...

Beratung - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  3. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

    Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  4. Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.

    Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.: Grüße euch, liebe Community! da kurzes und knappes Schreiben nicht so meins ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal, sollte es wieder einmal...
  5. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

    Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...