Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dubh, 10.09.2007.

1. Dubh

Dubh Benutzer

HI liebe Community,

ich bin auf der Suche nach Hilfe für meinen neuen PC. Da ich mittlerweile den Überblick über Hersteller, Angebote und gute Produkte verloren habe, widme ich
    mich hier, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also... alles ergab sich spontan durch einen Arbeitskollegen, der mich gutes Eqipment gebraucht anbieten konnte...

Bisheriges System:

Motherboard:
    ASUSTeK Computer Inc.
    Model K8VSEDX

CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Socket 754

Arbeitsspeicher:
    zwei 512er Sticks DDR 166

Grafikkarte:
    ATI Radeon 9800 Pro von Club3D

-------------------------------------------------------------------------

Neues Mainboard von Foxconn meine ich, genau Bezeichnung ist mir leider wieder verloren gegangen :D

Wichtig aber: PCIe, AMD 64 3200+, 1GB Speicher von Nanya & 1GB Speicher von Qimonda jeweils 400er.

Da ich nur eine AGB Karte habe, brauche ich nun natürlich eine PCIe. Nun stellt sich meine Frage, was ich erstens, schönes bis 100€ bekomme, und wenn es wirklich erhebliche unterschiede gibt, warte ich auch noch bis 150€, sprich was gibts schönes für 150€.

Wäre sehr schön, wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet... Ich hatte mir schon eine MSI NX8600GT-MTD256E ausgeguckt, dennoch habe ich schon gehört, das für 100€ wesentlich mehr drin ist, aka Club 3D CGAX-G1956 z.b.

Was sind eure Meinungen dazu, habt ihr sogar wieder neue Tips für mich?

Also ich habe zwei Preiskategorien, in denen ich mich bewegen möchte...

100€ und einmal 150€ ... ( zweiteres aber nur, wenn es große Qualitäts- / Leistungsunterschiede gibt, wie oben beschrieben )

Desweiteren brauche ich einen neuen CPU Kühler, der mir aber bitte nicht die Ohren wegpusten soll, und dementsprechend laut ist. ;)

Brauche ich dann auch noch ein neues Netzteil? Meins liefert derzeit 550W max.

Der PC soll mitunter auch mal ins ein oder andere Spielchen kommen. Anhaltspunkte wären Armed Assault, Gothic 3 ( event. dann demnächst ) und vllt der ein oder andere neue shooter sein. Wäre schön, wenn sich das für das Geld machen ließe.

Als wie gesagt, bin ich nicht mehr der Erfahrenste in diesen Dingen, und würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen.

mfG Dubh

PS: Falls ich Angaben vergessen habe, oder nochmal nachforschen soll, bitte bescheid sagen :]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

4. Dubh

Dubh Benutzer

...

Hi Eray,

klingt schon sehr ordentlich denke ich, nur welche würde Preis / Leistungstechnisch am besten geeignet sein? Hast da event. noch ne Vorstellung?

mfG Dubh

5. #4 fusselzecke1979, 12.09.2007
    fusselzecke1979

fusselzecke1979 Neuer Benutzer

Also ich hab mir dieses Jahr eine ähnliche Aufrüstung gegönnt, allerdings ein Core2 Duo System. Als Grafikkarte hab ich aber eine Ati X1950 Pro eingebaut, meiner Meinung nach ist die der absolute Preis-/Leistungsknaller (Preisbsp. hier: Ati X1950 Pro) Kann das Teil echt nur empfehlen - zumindest für mein Budget passt sie ideal und da ich nicht mehr die allerneuesten Spiele zocke reicht sie auch vollkommen aus.

fusselzecke

6. #5 Classisi, 12.09.2007
    Classisi

Classisi Guest

jup und unter erays karten ist keine dabei, die es mit der x1950pro aufnehmen kann. musst eben auf dx10 verzichten
    MFG.
    Classisi

7. #6 mandy010574, 12.09.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Die Preise sind ja auch übertrieben. Für 150Euro bekommt man die Geforce 8600GTS mit 512MB und die kann es schon mit der 1950pro aufnehmen. Das hatten wir ja bereits...

Es gibt ein paar Games da ist die 1950 besser und ein paar Games wo die 8600GTS besser ist. Jedoch hab ich dann fürs gleiche Geld wenigstens Direct X10

8. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

@Mandy ich habe es in anderen Threads schon betont und tue es hier gerne nochmals. Eine 8600 ist zu schwach für DX10 also ist dies kein Vorteil.

Würde auch zu einer 1950pro greifen. P/L Verhältniss ist wirklich spitze.

9. #8 Classisi, 13.09.2007
    Classisi

Classisi Guest

viele tests haben bereits ergeben, dass eine 8600gts nur knapp an die x1950pro rankommt!
    MFG.
    Classisi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Dubh

Dubh Benutzer

...

Hi Leutz,

vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich mir die 1950 wohl mal genauer unter die Lupe nehmen. Dankeschön an euch alle, habt mir sehr geholfen.

Desweiteren wäre ich über die Hilfe weiterer 2er Fragen sehr dankbar.

Dies würde das Netzteil und den Prozessor 3500+ ( habe mich mit der Angabe 3200+ geirrt ) betreffen.

Brauche ich nen ggf nen neues Netzteil?

Könntet ihr mir einen geeigneten CPU Lüfter empfehlen?

mfG Dubh

12. #10 Classisi, 13.09.2007
    Classisi

Classisi Guest

RE: ...

sollte locker reichen!!!
    wieviel willst denn ausgeben für den lüfter und möchtest du möglichst ruhig oder denkst du das du auch einmal übertakten möchtest?
    MFG.
    Classisi

Thema:

Beratung

Die Seite wird geladen...

Beratung - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  3. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  4. Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.

Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.: Grüße euch, liebe Community! da kurzes und knappes Schreiben nicht so meins ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal, sollte es wieder einmal...
  5. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...