[Beratung] wie immer hier: passt das?? ^^

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von screeny30, 13.12.2009.

1. #1 screeny30, 13.12.2009
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

So

hab nun mal was zusammengestellt und wollt eure Meinung hören ;)

Gehäuse hab ich schon und wegen der GraKa-Verfügbarkeit: ja ich weiß ^^

also hier:

MfG + danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 13.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Die Qualität hat bei BeQuit! sehr nachgelassen.
    Deswegen würde ich ein Corsair bevorzugen!

Hitachi ist ... Müll.
    Bei HDD´s würde ich immer WD oder SAMSUNG nehmen.
    Hier ein guter Ersatz für den Festplatte von der Marke, von der auch die Microwelle der Simpsons ist:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

Was willst du mit dem PC überhaupt machen?
    Wenn es dir um gamen geht [was ich vermute, da du eine 300€-Graka genommen hast], bist du mit einem AMD deutlich besser und vor allem günstiger dran als mit dem i7:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Nur etwas schwächer als der i7 aber deutlich günstiger.
    Dazu dann noch ein passendes Mainboard:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX
    Und kompitabeler DDR3-RAM:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

Das geparte Geld könnte man z.B. in einen besseren CPU-Kühler investieren:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366
    Dadrauf könntest du z.B. einen dieser Lüfter montieren:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek XLF-F1253 LED Lfter - 120mm

Was für ein Gehäuse mit welchen Gehäuselüftern hast du denn?

MfG

//EDIT:
    Hast du den Thread also nur zum Spaß erstellt? :mad:

4. #3 PaddyG2s, 13.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Willst du auf der 160 GB platte dein OS installieren?
    Wenn du noch geld hast könntest du über eine SSD nachdenken die sind viel schneller als eine HDD.

Sons würde ich genau wie Bob gesagt hat die HDD´s austauschen vielleicht gegen eine WD Caviar Black oder Samsung F3.

Der Prozzesor ist ein auslaufmodell, der wird im januar gegen den I7-930 ausgetauscht, entweder du wartest oder nimmst den 920, der hat eh mehr power als alle andren zurzeit.

Ein 750 Watt NT ist zu überdemensioniert ich würde bei einem guten 550 - 600 Watt nt bleiben. Da kann man geld sparen z.B Corsair oder auch Cougare

Sonst sieht es super aus vorallem das board *neidisch schau* xD

Gru?1 PaddyG2s

5. #4 screeny30, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
    screeny30

€dit:
    mir is eh grad aufgefallen, dass ich ausversehen 2,5" HDD genommen :D :D
    sollten natürlich 3,5" sein *schäm* :rolleyes::rolleyes:

Also im Geschäft haben wir nur Hitachi wegen der Zuverlässigkeit... WD sind uns alle nacheinander (nach Ablauf der Garantie) abgekackt...

Über AMD oder Intel lässt sich streiten ;) aber da ich Intel-"Fan" bin, will ich doch lieber den i7 nehmen :)

Und nen CPU-Lüfter hab ich schon "Xigmatek Thor's Hammer" mit nem 120mm Lüfter drauf

Gehäuse:
    Chieftec Dragon II CH-07

nein, hab schon vor mir was zu kaufen, aber ich frag eben erst nach ^^ weil bestellen und dann fragen is eher doof :)

HDD für OS, ja
    nein, leider kein geld für ne SSD (hatte ich auch schon überlegt :D )

ich nehm an du meinst den 950 ?!?! ^^
    (da ich eh warten muss wegen der GraKa bietet es sich sowieso an bis Januar zu warten)

gut ok.... ich hab lieber erstmal höher angesetzt ;)

6. #5 PaddyG2s, 13.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Nein der I7-920 wird bald gegen den I7-930 ausgetauscht!
    Darum wenn du eh noch warten kannst warte noch bis die neue version raus kommt!

Der Thors Hammer ist auch ein super Kühler den kannst du ruhig nehmen.
    Aber der Megahalem ist noch ein Tick besser aber wenn du ihn schon hast würde ich auch keinen neuen kaufen ;)

Also auf Hitachi würe ich nicht setzten lieber wie schon gesagt eine WD Caviar Black (sind sehr zuverlässig) oder eine neuen Samsung F3 serie, die sind auch sehr gut und schnell :D

7. #6 bob_master, 13.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

...und vor allem auch leise! :)

Wenn du ein Intel-Fan bist und AMD deswegen für dich nicht in Frage kommt, dann empfehle ich dir den einzigen, neuen Intel-Prozessor, der für´s spielen ausgelegt ist:
    Den Core i5, ein i7 ohne SMT, welches bei Games mehr ein Nach-als ein Vorteil ist.
    Er bietet in etwar die gleiche Leistung, wie ein Phenom II x4 955.
    Hier ein einfaches, passendes Brett:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55 LX, Intel P55, ATX, DDR3

Zu deinem Gehäuse:
    Welche Lüfter hast du denn verbaut?
    ist ja der Standart...

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

@screeny30

Tolles Gehäuse,nur frage ich mich,was die drei Lüfter oben absaugen
    wollen,wenn von vorn und von unten nicht genügend Frischluft in
    den PC kommt.

Zumal das Netzteil oben sitzt und zumindest 1 Lüfter verdeckt.
    Ein Gamer-PC läuft meist länger,als ein normaler PC.

Das Netzteil sollte daher unten sitzen und von unten die
    kühle Luft ansaugen und nicht etwa oben und dort die
    heiße Luft ins Netzteil blasen.

Der Seitenlüfter sitzt viel zu hoch,als das die Graka von
    der Frischluft profitieren könnte.

Aber ist ja Dein Geld nicht meines.:)

9. #8 screeny30, 17.12.2009
    screeny30

und welches würdest du z.b. empfehlen???
    (und nein, es müssen keine LED-Lüfter dabei sein ^^)

p.s. chieftec wär schon so mein fav ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 17.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich kann dir 2 Stück empfehlen, ob sie dir gefallen weiß ich nicht aber das hier sieht ähnlich aus wie des Chieftec ----> hardwareversand.de - Artikel-Information - Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Da sind vorne ein LED Lüfter hinten einer und an der Seite einer (alles 120mm)

Oder wenn du was mit Seitenteil willst:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Oder such dir einfach nochmal eins aus und dann sagen wir dir ob es was taugt ^^

Gru?1 PaddyG2s

12. #10 Z4NZ1B4R, 17.12.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Man sollte darauf achten, dass circa soviel Luft raus geht, wie auch rein geht
    Ansonsten kann sich die Luft stauen und so Die Hardware bei Entlastung weiter aufheizen

Thema:

[Beratung] wie immer hier: passt das?? ^^

Die Seite wird geladen...

[Beratung] wie immer hier: passt das?? ^^ - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...