beratung und tipps zur pc-zusammenstellung

Diskutiere beratung und tipps zur pc-zusammenstellung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; servus, ich brauche mal wieder unbedingt einen neuen rechner. gebraucht wird der pc für: allgemeine arbeiten am pc, internet, viele downloads und...

  1. #1 ToniCash76, 22.08.2007
    ToniCash76

    ToniCash76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    ich brauche mal wieder unbedingt einen neuen rechner.
    gebraucht wird der pc für: allgemeine arbeiten am pc, internet, viele downloads und hin und wieder pc-spiele (bin aber kein gamerfreak) und der pc sollte möglichst leise sein.

    könnte man noch an einer hardware einsparen bei gleicher oder ähnlicher qualität ?

    fehlt noch eine komponente?

    läuft der pc mit diesen komponenten zusammen ?

    hier mal meine zusammenstellung:

    cpu: AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB - 89,01 euro
    mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX - 65,40
    cpu-lüfter: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 - 13,61 euro
    arbeitsspeicher: 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 - 36,33 euro
    gehäuse: Thermaltake Soprano VX VD6000BNS ohne Netzteil - 47,43 euro
    grafikkarte: Sapphire Radeon HD 2600 XT 256MB GDDR3, PCI-Express - 91,31 euro
    festplatte: WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II - 55,21 euro
    netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 - 44,78 euro
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mandy010574, 22.08.2007
    mandy010574

    mandy010574 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 mandy010574, 22.08.2007
    mandy010574

    mandy010574 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 ToniCash76, 22.08.2007
    ToniCash76

    ToniCash76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dvd brenner habe ich schon und einen komplett pc will ich nicht. ich möchte mir alle teile selber aussuchen.

    und preislich so wie es oben steht, mehr will ich auf keinen fall ausgeben.
     
  6. #5 Invidious, 22.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Classisi, 22.08.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    also du solltest schon 400W nehmen.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160195
    wenns wieder ein sehr leises sein solltest du dieses hier nehmen, kostet zwar mehr hat aber aktiv PFC und ist dadurch eben leiser:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207273
    @mandy: eine hd2600xt ist um einiges besser, wie eine 7600gs^^
    MFG.
    Classisi
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

beratung und tipps zur pc-zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

beratung und tipps zur pc-zusammenstellung - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...