Beratung neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von RockerZ, 18.01.2012.

1. #1 RockerZ, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    RockerZ

RockerZ Neuer Benutzer

Hallo ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen. Ich hab mir auf Alternate.de folgende Komponenten zusammengebaut und möchte wissen war ihr davon haltet. (Brauche keinen High End Zocker PC sollte jedoch trotzdem etwas über dem Office Standart liegen). Danke schon mal!

- CPU: Intel Core i5-2500K
    - Mainboard: MSI P67A-C45 (B3)
    - Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
    - Grafik: Sapphire Radeon 6670 2GB
    - Gehäuse: Sharkoon T28 red
    - Festplatte: Western Digital WD5000AAKX 500GB
    - RAM: Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    - CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
    - DVD-Brenner: LiteOn iHAS624
    - Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64bit

Gesamtpreis ink zusammenbau: 822€

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum will jeder nur diese Importprodukte kaufen, die von BeQuiet ein Aufkleber bekommen und nichts ueber den tatsaechlichen Hersteller aussagen?
    Verwende ein Qualitaetsnetzteil eines namhaften Produzenten wie Enermax, Seasonic, SuperFlower oder eines Markenimporteurs, der seine festen Auftragsfertiger hat. (z.B. Cougar....)
    Als Beispiel SuperFlower Amazon 80+ 550Watt
    Ueberpruefe, ob diese Module in der Memory-QVL (Liste der empfohlenen Speichermodule) des gewaehlten MSI-Boards stehen.
    Zu finden bei den Produktbeschreibungen des Mainboards auf der Hersteller-Webseite!

4. #3 domdom-88, 18.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Netzteil bitte gegen z.B. das Super Flower Amazon 550er austauschen.

Der Ram sollte in der QVL (Liste zur Speicherunterstützung) des Mainboardherstellers gelistet sein, das bitte prüfen.

Vom Scythe Mugen gibts bereits die Version 3, das mal als Gedankenanstoß.

Der Rest sieht soweit ordentlich aus...

(Hmm, zu langsam^^)

5. #4 RockerZ, 18.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2012
    RockerZ

RockerZ Neuer Benutzer

ok werd ich checken, danke

Das Super Flower Amazon ist bei Alternate nicht erhältlich.
    Was sagt ihr zu dem: Enermax EES500AWT-ErP

6. #5 xandros, 18.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Siehe Posting oben..... Enermax gehoert zu den Herstellern, die in eigenen Produktionshallen Qualitaetsprodukte erzeugen.

BTW: Zum Antworten gibt es einen "Antworten"-Button. "Zitieren" nutzt man, um ein Abschnitt eines vorangehenden Textes zu verwenden. Vollzitate sind dagegen unhoeflich - man wiederholt auch nicht in einer Unterhaltung, was der Vorredner komplett gesagt hat.

7. #6 zockerlein, 18.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Warum die 2500k version? Willst du die CPU übertakten?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 RockerZ, 19.01.2012
    RockerZ

RockerZ Neuer Benutzer

ist bei fast allen tests preis/leistungssieger bzw warum nicht? xD

10. #8 Leonixx, 19.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bevor ich 180 Euro für einen Prozessor ausgeben würde, würde ich doch eher eine bessere Graka verwenden. Für einen besseren Office PC ist der Corei5 vollkommen überzogen und überteuert.

Thema: Beratung neuer PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enermax seasonic super flower

,
  2. radeon 6670 2gb ddr3 test

Die Seite wird geladen...

Beratung neuer PC - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...