Beratung neuer PC

Diskutiere Beratung neuer PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen. Ich hab mir auf Alternate.de folgende Komponenten zusammengebaut und möchte wissen war ihr...

  1. #1 RockerZ, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    RockerZ

    RockerZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Hallo ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen. Ich hab mir auf Alternate.de folgende Komponenten zusammengebaut und möchte wissen war ihr davon haltet. (Brauche keinen High End Zocker PC sollte jedoch trotzdem etwas über dem Office Standart liegen). Danke schon mal!

    - CPU: Intel Core i5-2500K
    - Mainboard: MSI P67A-C45 (B3)
    - Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
    - Grafik: Sapphire Radeon 6670 2GB
    - Gehäuse: Sharkoon T28 red
    - Festplatte: Western Digital WD5000AAKX 500GB
    - RAM: Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    - CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
    - DVD-Brenner: LiteOn iHAS624
    - Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64bit

    Gesamtpreis ink zusammenbau: 822€
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum will jeder nur diese Importprodukte kaufen, die von BeQuiet ein Aufkleber bekommen und nichts ueber den tatsaechlichen Hersteller aussagen?
    Verwende ein Qualitaetsnetzteil eines namhaften Produzenten wie Enermax, Seasonic, SuperFlower oder eines Markenimporteurs, der seine festen Auftragsfertiger hat. (z.B. Cougar....)
    Als Beispiel SuperFlower Amazon 80+ 550Watt
    Ueberpruefe, ob diese Module in der Memory-QVL (Liste der empfohlenen Speichermodule) des gewaehlten MSI-Boards stehen.
    Zu finden bei den Produktbeschreibungen des Mainboards auf der Hersteller-Webseite!
     
  4. #3 domdom-88, 18.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil bitte gegen z.B. das Super Flower Amazon 550er austauschen.

    Der Ram sollte in der QVL (Liste zur Speicherunterstützung) des Mainboardherstellers gelistet sein, das bitte prüfen.

    Vom Scythe Mugen gibts bereits die Version 3, das mal als Gedankenanstoß.

    Der Rest sieht soweit ordentlich aus...



    (Hmm, zu langsam^^)
     
  5. #4 RockerZ, 18.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2012
    RockerZ

    RockerZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    ok werd ich checken, danke

    Das Super Flower Amazon ist bei Alternate nicht erhältlich.
    Was sagt ihr zu dem: Enermax EES500AWT-ErP
     
  6. #5 xandros, 18.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Siehe Posting oben..... Enermax gehoert zu den Herstellern, die in eigenen Produktionshallen Qualitaetsprodukte erzeugen.


    BTW: Zum Antworten gibt es einen "Antworten"-Button. "Zitieren" nutzt man, um ein Abschnitt eines vorangehenden Textes zu verwenden. Vollzitate sind dagegen unhoeflich - man wiederholt auch nicht in einer Unterhaltung, was der Vorredner komplett gesagt hat.
     
  7. #6 zockerlein, 18.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Warum die 2500k version? Willst du die CPU übertakten?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 RockerZ, 19.01.2012
    RockerZ

    RockerZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    ist bei fast allen tests preis/leistungssieger bzw warum nicht? xD
     
  10. #8 Leonixx, 19.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bevor ich 180 Euro für einen Prozessor ausgeben würde, würde ich doch eher eine bessere Graka verwenden. Für einen besseren Office PC ist der Corei5 vollkommen überzogen und überteuert.
     
Thema: Beratung neuer PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enermax seasonic super flower

    ,
  2. radeon 6670 2gb ddr3 test

Die Seite wird geladen...

Beratung neuer PC - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...