Beratung: Neue Festplatte :-)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr.Blade, 04.07.2010.

1. #1 Mr.Blade, 04.07.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!

Was könntet Ihr mir denn im Bereich 1TB - 2TB empfehlen ? Kaufe entweder Samsung oder Western Digital. [Samsung wäre mir sogar noch lieber derzeit.] Seagate, Hitachi und Maxtor sprechen mir nicht zu...
    Festplatte sollte schnell sein, aber auch unbedingt lange halten! Haltbarkeit + Geschwindigkeit. Ist ja schließlich ein Spiele-Rechner. Wenn ich jetzt eine neue Platte kaufe, möchte ich die auch möglichst lange behalten.

Absolute Preisgrenze: 110€

Zahle lieber 30€ drauf, für eine gute Platte, auch wenn eine mit der selben Kapazität halt 30€ weniger kostet. [​IMG]

Was haltet Ihr denn von den Green Modellen von Samsung [SpinPoint F3] ? Haben die Leistung ?

Ist die Cavier Black Serie von WD eher empfehlenswert, oder die F3 bzw. F2 Serie von Samsung ?

Wichtig ist mir auch konstante Leistung. Meine startet mit einer Übertragungsrate von etwa 70MB\s, und am Ende sinds nur noch 10MB\s.

Vielen Dank schonmal für Eure Beratung! :)

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 04.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

also die Samsung F3 serie ist sehr gut, die ist schnell und leise, das Vergleichsmodel von WD wäre wie du sagtest du Black Caviar jedoch ist die laut!

Meine Empfehlung wäre deswegen die Samsung Setpoint F3 (die habe ich schon oft wenn nicht sogar nur empfohlen ^^), hier die 1TB Version:
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Die kostet ab 55€, dann könntest du ja 2 für 110€ kaufen und diese z.B. in einem RAID verbinden ;-)

Gru?1

4. #3 Mr.Blade, 04.07.2010
    Mr.Blade

Vielen Dank erstmal, PaddyG2s :D

Die hatte ich auch im Auge. Aber gibt es die vielleicht auch in einer 1,5TB Version ?

Ansonsten, was denkt Ihr über diese: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD203WI 2 TB

Hat die auch genügend Leistung ?

P.S
    Hab derzeit folgende Platten:
    Samsung HD501LJ [500GB]
    WD1600YS [160GB]

Diese würde ich dann durch 1x neue Ersetzen. So wäre es mir am liebsten.

Grüße

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

wird die f3 von samsung jetzt per sata oder sata2 angeschlossen? oder gibts da keinen unterschied? man bei den kabeln sieht doch keiner mehr durch... weil bei pcgameshardware steht sata2 und bei mindfactory (link von pcgameshardware gefolgt) steht nur noch sata oO

6. #5 Mr.Blade, 04.07.2010
    Mr.Blade

Ist die F3 keine SATA-300 Platte ? :D

Grüße

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Doch natürlich, sollte alles über SATA II laufen.

8. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

SATA-300 heißt SATA2? Na da soll sich mal nochmal wer wundern warum hier keiner durchsieht *ironie*

9. #8 Mr.Blade, 04.07.2010
    Mr.Blade

Okay, vielen Dank!

Wird dann wahrscheinlich die SpinPoint F3 mit 1TB. Ich hab ja noch eine 1,5TB Externe Festplatte, wo ein Großteil der Dateien gespeichert ist.

Vielen Dank nochmals für Eure Mühe!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Diese HDD's sind auf 5400Umin gedrosselt,normale laufen mit 7200Umin.
    Durch die Drosselung verlängern sich auch die Zugriffzeiten.
    Ich würde eine kleinere mit 7200Umin auswählen.

12. heinzl

heinzl .

Was willst du denn mit diesen riesigen Festplatten, ich denke da nur mal an die Datensicherung? :confused:
    Green-Modelle und Leistung schließen sich aus ;)

Thema:

Beratung: Neue Festplatte :-)

Die Seite wird geladen...

Beratung: Neue Festplatte :-) - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...