Beratung Netzteil/CPU-Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Anton1712, 12.03.2012.

1. #1 Anton1712, 12.03.2012
    Anton1712

Anton1712 Benutzer

Hallo Leute,

ich bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Beratung.

Mein PC:

Coolermaster Sileo Gehäuse
    Intel Core i7-870 CPU
    Scythe Yasya CPU-Kühler
    Be Quiet Dark Power 750 Wat Netzteil silent
    Asus P7P55D-E Mainboard
    Corsair 8 GB DDR3-Ram PC 1333
    Zotac 1280 MB nVidia GeForce GTX470 AMP

Bisher war ich sehr zufrieden mit dem PC, nun scheint aber der CPU-Kühler kaputt zu sein und ebenso das Netzteil. Um nun nicht in diversen PC-Läden komplett über den Tisch gezogen zu werden, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Was für ein CPU-Kühler bzw. was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Es muss nicht das günstige sein, es ist mir schon wichtig das das ganze was taugt, sollte aber auch nicht so viel kosten, das man sich nen neuen PC anschaffen könnte. Des Weiteren ist es mir wichtig das es leise Komponenten sind, ich möchte meinen PC nicht hören =)

Danke im Voraus für eure Vorschläge.

Gruß
    Anton

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

4. #3 Nephilim, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    wie ist denn dein Netzteil kaputt gegangen, bzw. woher weißt du das? (Ich frag nur net das das alles im laufenden Betrieb war weil dann kann deine CPU sowie dein Board auch hinüber sein.)

Ansonsten, Lüfter is OK, da der TE aber auch etwas "günstiges" haben will (also beim NT sollte man net zuviel sparen!) aber 100€ is knackig. Meine Empfehlung:

Ausreichend: Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    Das 'etwas bessere': Cougar PowerX 550Watt

5. #4 Anton1712, 15.03.2012
    Anton1712

Anton1712 Benutzer

Habe es mit einem anderen Netzteil getestet und der PC läuft.

Bin nun noch am überlegen, was für eins ich halte nehme.Schon Mal danke für eure Hilfe

Gruß
    Anton

6. #5 zockerlein, 15.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Sehr schön :)
    Ein Amazon superflower 550Watt, oder ein Cougarnetzteil...
    Bitte KEIN BeQuiet! ;)

7. cola--

Glaub mir, das von mir vorgeschlagene ist kein typisches BeQuiet ;)
    Es lohnt sich sicherlich.
    Aber ich respektiere deine Meinung gegen BeQuiet, stehe auch nicht so auf deren Seite aber mit diesem Netzteil kann man absolut nix falsch machen!

8. #7 zockerlein, 15.03.2012
    zockerlein

Bei dem Netzteil an sich nicht, aber bei der Serie :rolleyes:
    Die erste Serie wird strikt nach Vorgaben von BeQuiet produziert, bei weiteren Serien werden Einsparungen bei Qualität/Schutzschaltungen etc. gemacht...
    Da aber nie angegeben ist aus welcher Serie das Netzteil stammt-->Glückspiel was du erwischt ;)

9. cola--

Rezensionen auf allerlei Seiten lesen. Hilft meistens :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 15.03.2012
    zockerlein

Wenn du dir ein bestimmtes Netzteil kaufst, wird NICHT anegeben, aus welcher (abgespeckten) Serie das NT stammt ^^

12. #10 Anton1712, 16.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    Anton1712

Anton1712 Benutzer

So habe jetzt mal den Lüfter ausgebaut, um an die Modellnummer zu kommen. Das ist mein Lüfter Modellnummer etc. stimmt überein.

Scythe Slip Stream Lüfter (120x120x25)

http://www.amazon.de/Scythe-Slip-St...WPR8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331843483&sr=8-1

Soll ich mir diesen einfach kaufen oder mir was anderes holen? Dieser Lüfter war immer so mittelleise, okay aber nicht perfekt.

Ein paar Watt mehr können doch sicherlich nicht schaden oder? denke da ans aufrüsten irgendwann mal ne andere Grafikkarte oder solche Dinge, dann bräuchte man nicht direkt nen neues.

Thema: Beratung Netzteil/CPU-Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leisesten netzteile cpu 7i

,
  2. netzteil pc beratung

Die Seite wird geladen...

Beratung Netzteil/CPU-Lüfter - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...