Beratung: Motherboard und Gehäuse

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Speedi, 18.06.2008.

1. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Forenmitglieder!!

Ich habe vor, mir folgende Komponenten in der nächsten Zeit zu kaufen:

Motherboard:
    Eines mit dem P45 Chipsatz wäre gut, denke ich. Habt ihr da ne Empgehlung? Oder soll es besser ein anderer Chipsatz sein? Preisgrenze wäre bei 100 €.

Gehäuse:
    Das Gehäuse sollte die Hardware gut kühlen, also genügend Lüfter drin haben. Außerdem sollte es noch hübsch anzusehen sein. Auch sollte es nicht größer als ein Midi-Tower sein, kein Big-Tower. Die Preisgrenze ist hier 70 €. In die engere Auswahl habe ich diese beiden hier gestellt:

www3.hardwareversand.de/3VzL-i6CT_VS8o/2/articledetail.jsp?aid=5461&agid=631

www3.hardwareversand.de/3VzL-i6CT_VS8o/2/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631

Grafikkarte:
    Hier warte ich auf die HD4870...

Netzteil:
    Das werde ich dann sehen, was eine HD4870 so braucht. Ich dachte, mir ein 600 Watt Netzteil von OCZ zu holen.

Ich freue mich über jeden Vorschlag, auch zu der Grafikkarte und dem Netzteil, wenn es dazu was zusagen gibt!

MfG,
    Speedi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

also bei Gehäuse würde ich zum 2 greifen ! sieht einfach besser aus !

4. #3 Der_Brain, 18.06.2008
    Der_Brain

Der_Brain Neuer Benutzer

Ich würde auch zum Cooler Master greifen, aber nicht weil er besser aussieht. Die Slotblenden sind keine Standard-Plastik-Blenden, sondern Metall-Gitter, da kann noch zusätzlich Warme Luft aus dem Case entweichen.

5. #4 Der Andere, 18.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ja nimm auf jedenfall das zweite, das hat ein freund und das kühlt übel gut^^ außerdem hast du da sehr viel platz drin!

6. Speedi

OK, gut, dann wäre das ja geklärt.
    Was sagt ihr zum Mainboard?
    Welches sollte ich da nehmen?
    Es sollte schon gerne PCI-Express 2.0 unterstützen, wenn es geht.
    Das P35-Board würde ich auch nicht gern nehmen, weil das schon nen Nachfolger hat und der in einigen Dingen bestimmt besser ist.

Ich freue mich über jeden Beitrag zu dem Thema!

MfG,
    Speedi

7. #6 AMD 4 Live, 19.06.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

8. Speedi

9. #8 J.o.n.e.s, 19.06.2008
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

hi speedi
    also die grafikkarte ist natürlich nicht die absolute bombe
    aber sie hat auch schon gute leistung
    aber da reichen locker 500watt
    wenn du geld sparen willst auch 450watt :D
    600watt sind da zu viel
    ausser du möchtest später eine zweite grafikkarte im crossfire verbund haben
    dann wären 600watt schon eine lohnende anschaffung ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AMD 4 Live, 19.06.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

also, asus hat mit den neuen boards ziemliche probleme, dagene hat MSI sich mit den neuen stark aufegwertet!

Das Asus Board sieht sehr gut aus!

12. Speedi

@ J.o.n.e.s:
    Ich weiss, dass das nicht die Beste Karte ist, aber sie sollte für meine Bedürfnisse reichen. Eine GTX 280 brauch ich da nicht... höchstens noch die GTX 260, aber das sehen wir dann mal...

@ AMD 4 Live:
    Du sagtest gerade, dass ASUS derzeit mit den neuen Boards Probleme hat.

1. Kannst du mir einen Beweis liefern, also einen Test oder so, oder woher hast du diese Information?

2. Daraufhin sagtest du auch, dass das Board gut aussieht... Was meinst du denn jetzt? Solte man es nicht kaufen, oder kann man da ohne bedenken zugreifen?

MfG,
    Speedi

Thema: Beratung: Motherboard und Gehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard beratung

Die Seite wird geladen...

Beratung: Motherboard und Gehäuse - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...