Beratung Komplett PC (Gaming)

Diskutiere Beratung Komplett PC (Gaming) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...

  1. #1 Anton1712, 02.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2017
    Anton1712

    Anton1712 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails, Office und ein wenig für Videobearbeitung genutzt. Hauptsächlich wird dieser aber für Spiele genutzt werden. Da ich viele Multiplayer-Shooter spiele (CS:GO, Battlefield, Overwatch) ist es mir wichtig möglichst hohe FPS zu erreichen. Des Weiteren sollte es möglich sein die neusten Spiele in den höchsten Einstellungen zu spielen. Ich spiele auf einem 144 Hz Monitor (Full HD) und möchte in mittelfristiger Zukunft auch auf 4K spielen. Der PC sollte auch eine extra Soundkarte besitzen. Ich möchte da jetzt keine Diskussion drüber starten =) aber für mich kommt nur eine Intel-CPU und eine Geforce Grafikkarte infrage. Da vor kurzem die neuen Intel „Coffee Lake“ CPUs rauskamen, hielt ich es jetzt für eine guten Zeitpunkt um mich mal nach einem neuem PC umzuschauen.

    Wenn es nicht gerade einen Unterschied von „hunderten Euro“ macht, würde ich die Komponenten nach Möglichkeit gerne von nur einem Anbieter beziehen und falls möglich auch zusammenbauen lassen. Notfalls würde ich es auch selbst zusammenbauen, bin aber nicht so scharf darauf, da bisher nur einzelne Komponenten getauscht und nie nen ganzen PC zusammengebaut.


    Hier einmal kurz die Anforderungen:

    CPU von Intel
    Grafikkarte von Geforce
    extra Soundkarte
    hohe FPS
    höchste Grafikeinstellungen
    vor allem für Spiele
    4K geeignet
    SSD Festplatte (fürs System)
    2. SSD (für Spiele)
    HDD (für alles weitere)

    Über den Preis habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, bin aber auf jeden Fall bereit 2000 Euro auszugeben. Falls noch Unklarheiten oder Fragen bestehen sagt Bescheid. Schon mal danke im voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Anton
     
  2. #2 Laie_08, 02.12.2017
    Laie_08

    Laie_08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Anton :)

    Ich wünsch dir gutes Gelingen. Deine Anfrage finde ich interessant, da ich letztes Jahr mal einen ähnlichen Wunsch besaß und ich mich eine Zeit lang mit der technischen Voraussetzung beschäftigt hatte, um auf 4k bei erträglicher bis guter FPS zu spielen. Dabei musste ich damals erkennen, dass es ohne multi-gpu-system nicht möglich war über 60 FPS auf 4k Preset zu erreichen. Damaliger Kostenpunkt für einen 4k-fähigen Gaming PC + den normalen Extrawünschen, die man so hat, wie z.B. größere SSD´s, lag bei 3000€ - 3500€, ohne den entsprechenden 4k Monitor. Die 4k ließen sich also zu viel kosten und es war nicht absehbar wie lange man ohne nachzurüsten die 60 FPS halten könnte.

    Daher ist dein vorgegebenes Budget sehr ambitioniert + den Extrawünschen, die du hast. Ich werde auf jedenfall deinen Thread verfolgen :)

    Liebe Grüße

    Laie_08
     
  3. #3 Anton1712, 02.12.2017
    Anton1712

    Anton1712 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den 4K, will ich mir quasi als spätere Möglichkeit offen halten. Dass das momentan für 2000 Euro erstmal wohl nicht drin ist, habe ich mir schon gedacht.

    Aber vllt. in 2 Jahren oder so und man rüstet, dann den guten 2000 Euro PC halt punktuell nach um das zu erreichen.
     
Thema:

Beratung Komplett PC (Gaming)

Die Seite wird geladen...

Beratung Komplett PC (Gaming) - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...