Beratung Headset

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von -fabi21-, 13.02.2011.

1. #1 -fabi21-, 13.02.2011
    -fabi21-

-fabi21- Erfahrener Benutzer

Hi,
    mein altes (billig) headset hat den geist aufgegeben oder besser gesagt das mikrofon (ist abgefallen...) :D
    naja es hat aber auch nur 10 € gekostet
    auf jeden fall brauche ich ein neues und würd gern wissen was ihr mir empfehlen könnt
    mein budget liegt bei 20€ für diesen monat
    oder 50€ dann aber erst nächsten monat (also märz)

ich benutze es um bei spielen musik zu höhren und um mit meinen freunden beim spielen über team speak 3 zu komunizieren.
    es sollte angenehm auf den ohren sitzen
    einen extrem guten klang brauch nicht (wenn es einen guten hat umso besser)
    aber ein mikrofon mit dem ich mich dann klar verständigen kann

ok danke schon m al im vorraus;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Ich kann auf jeden Fall dieses Headset empfehlen:

Plantronics GameCom 377 Gaming-Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe es seit ca. einem Jahr.
    Es ist sehr robust und im Vergleich zu den Headsets die ich vorher hatte, sitzt es auch super. Selbst nach 3 Stunden Spielzeit merkt man noch nichts am Kopf.
    Das Kabel gefällt mir auch super, da ich immer ausversehen über das Kabel fahre sind dir letzten Headsets immer gleich kaputt gewesen. Diesen Kabel ist wirklich sehr stabel.
    Auch der Klang ist einfach nur geil.
    Absolute Kaufempfehlung!!!
    Hier noch ein Testbericht:

Plantronics GameCom 377 Test, Bericht, Preisvergleich

P.s: Sry für die Rechtschreibfeher :rolleyes:

4. #3 -fabi21-, 13.02.2011
    -fabi21-

cool das hört sich ja schon mal gut an
    das mit den rechtschreibfehlern is doch egal mach ich auch immer und wir sind ja nicht in der schule hier

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Nutzt du ne Soundkarte oder willst du das per USB anschließen? Da du scheinbar nicht ganz so viel Wert auf den Klang legst, denke ich das du wohl ein Headset mit USB Anschluss haben willst.

Ich benutz dieses hier:
    Creative FATAL1TY HS-1000 Gaming Headset USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann eigentlich nix bemängeln an dem Teil. Ich persönlich finde ab einer gewissen Zeit schmerzt es beim tragen, aber ich hatte bisher noch keine Kopfhörer wo das nicht der Fall war (Brille scheint für Kopfhörer nicht geeignet ;) )

6. #5 -fabi21-, 14.02.2011
    -fabi21-

also ich brauch halt nicht son extrem guten klang aber irgendein leises rauschen oder sonstwas würde mich schon stören
    und eigentlich wollte ich es an meine soundkarte anschließen aber wenn man über usb auch was gutes bekommt ist es mir egal

7. Lotus

Was hast du denn für ne Soundkarte wenn ich mal fragen darf?

8. #7 EliteSoldier2010, 14.02.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Er wird wahrscheinlich eine ob Board soundkarte haben, die wenigsten haben eine separate soundkarte.

Empfehlen kann ich das Creative professional Series mk2, sitzt eigentlich ganz gut. Und Sound ist hervorragend mit meiner Creative Karte.

9. #8 -fabi21-, 16.02.2011
    -fabi21-

sorry dass ich so lange nich mehr geguckt habe
    also ich habe die onboard soundkarte des m4a88td-v evo/usb3
    also jetzt habe ich die qual der wahl welches ich nehme
    da hätte ich die frage welches denn das beste mikrofon (sprachqualität nicht funktionen wie abnehmbar) hat

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

Da wird dir jeder User was anderes sagen ;)
    Rein theoretisch sind headsets besser, wenn sie teurer sind.. das "muss" aber nicht der fall sein.. ich kann dir lediglich empfehlen bei Amazon zu kaufen, dann kannst du das ausprobieren, wenns kacke ist schickst du es zurück!
    Ansonsten rate ich dir definitiv zu USB anstatt zu Klinke, da deine Soundkarte einfach gesagt schlecht ist.

12. #10 -fabi21-, 16.02.2011
    -fabi21-

aber wir der ton nicht trotzdem von der soundkarte aus gegeben egal ob usb oder klinke

Thema:

Beratung Headset

Die Seite wird geladen...

Beratung Headset - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  4. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  5. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...