Beratung für neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von The_Dark, 30.10.2010.

1. #1 The_Dark, 30.10.2010
    The_Dark

The_Dark Neuer Benutzer

Hallo

Da sich meine Systemkomponenten geändert haben steh ich wieder auf dem Schlauch was die Graka angeht.

Mein System bis jetzt:

Intel Core 2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 1333 MHz FSB, 12 MB L2
    Asus P5N32-E SLI Plus
    Kingston HyperX Arbeitsspeicher 4GB (1066MHz, DDR2 CL5, DIMM, 2x 2GB) DDR2 Kit
    Samsung 300 GB 16 MB Cache SATA Platte
    Coolermaster 620 WATT
    Grafikkarte KEINE
    Habe mir schon ein paar Grafikkarten angeschaut.

1. EVGA GeForce GTX 460 FTW 1024MB

EVGA | Products

2. EVGA GeForce GTX 460 FTW 1024MB EE (External Exhaust)

EVGA | Products

3. Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte

Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

4. Asus EAH6870

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - Asus EAH6870/2DIS

256 Bit sollte die neue Karte schon haben.
    Kostenpunkt: bis 250 €

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Also wenn du 250 € zur Verfügung hast, würde ich gleich die HD 6870 nehmen.

4. #3 The_Dark, 30.10.2010
    The_Dark

The_Dark Neuer Benutzer

Warum nicht die von mir ausgesuchte Asus EAH 6870

Bitte mal bergründen warum es die AMD Radeon HD 6870 oder XFX Radeon HD 6870 sein soll.

MFG

5. #4 Maximum, 30.10.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ähm^^ Die HD 6870 heißt allgemein so ;) Der Chip wird an die Hersteller verkauft und die bauen sozusagen eine "eigene Grafikkarte"
    AMD-Grafikkarten haben halt immer ein HD vor der genauen Bezeichung stehen... Ist halt so. Ist bei der GTX-Reihe von NVIDIA auch nicht anders

6. #5 The_Dark, 30.10.2010
    The_Dark

The_Dark Neuer Benutzer

( Ähm ) beantwortet leider nicht meine frage :(

Ist AMD nur der Hersteller oder verbauen die auch eigene AMD Elektronik ?

Ich hab mal gehört das man am besten immer gleiche Hersteller Marken verwenden sollte.

Ich weiss nicht mehr genau wies war.Hat man z.b. einen Intel CPU sollte man zu Nvidia Karten greifen.Hat man aber einen AMD so sollten es ATI Karten sein.Oder anders rum :confused:

Jetzt nochmal meine frage:

Warum nicht die Asus EAH 6870 ?
    Warum die AMD Radeon HD 6870 oder XFX Radeon HD 6870 ?

Ich habe keine ahnung was Grakas angeht.
    Ich möchte einfach nur ne gescheite Grafikkarte haben ohne später zu lesen hättest dir besser die oder die mit selber leistung aber 50 € billiger gekauft.

7. #6 Maximum, 30.10.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Oh Mann... Die EAH 6870 ist AUCH eine HD 6870, so wird die Baureihe genannt. Das heißt, AMD stellt GPUs her, die sie dann an verschiedene andere Firmen weiterverkauft, z.B. an Asus oder XFX oder Powercolor etc., die DIESEN Chip von AMD auf ihre EIGENE Karte draufbauen, für jeden Chip wird halt eine neue Karte entworfen. Kapiert?

8. #7 Gast0512102, 31.10.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

soviel ahnung habe ich auch nicht,aber das ist absoluter quatsch.

9. #8 Vista94, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    Vista94

Vista94 Chiller vom Dienst

Intel hat überhaupt nicht mit NVidia zu tun. das sind zwei völlig verschiedene Firmen. Bei mir läuft zurzeit auch ne Intel-CPU mit ner Ati-GraKa und dass ohne Probleme ;)

Zur 6870: AMD ist der Chiphersteller ---> die verkaufen die Chips an Subunternehmer (XFX, Asus, Sapphier, etc.) --> diese verbauen die Chips auf von ihnen entworfenen Karten --> diese Karten samt Chip erhältst du dann im Handel. Zurzeit ist es egal, von wem du kaufst, da die Karten alle ungefähr gleich sind und auch fast dasselbe kosten.
    Die einzige Ausnahme ist zurzeit diese:
    HD 6870 Twin Turbo Pro Edition-
    Dabei hat Edel-Grafikkarten einen neuen Kühler auf ne Karte gebaut. Wenn du also ne gute Kühlung willst, dann diese GraKa. Ansonsten ist diese aber auch nicht anders als die restlichen Karten. Wobei es bestimmt nicht lange dauert, bis andere Hersteller ebenfalls eigene Kühllösungen vorstellen, die dann evtl. günstiger sind.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du zocken willst, nimm die Nvidia!

12. #10 The_Dark, 31.10.2010
    The_Dark

The_Dark Neuer Benutzer

Danke für die Aufklärung.

JA, ich will damit Zocken.

Nur warum dann Nvidia :confused:

MFG

Thema: Beratung für neue Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte für p5n32-e sli plus

Die Seite wird geladen...

Beratung für neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...